Alle Beiträge zum Thema
Eigenheim sparen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich komm durch Hella drauf. Und natürlich will ich keine Zahlen hören, mich würde es aber mal interessieren, ob Ihr spart, um zum Beispiel die plötzlich ihren Geist aufgebende Waschmaschine oder die Reparatur des Wagens zahlen zu können ohne dafür e...
Hallo ihr lieben.. ihr kennt das bestimmt auch zur Genüge...das liebe Geld.Irgendwie nie genug da,oder? Mein Mann ist Alleinverdiener,ich gehe seit neuestem auf 400€ Basis arbeiten und wir haben 3 Kinder.. Manchmal ist es echt zum verzweifeln.. ...
Jetzt interessiert es mich. Wie viele leben in einem Haushalt mit mindestens 5 Personen ab 15 Jahren zusammen? Wir, Tochter ist 19. Wir nicht. Aber kurzer Korintenkacker-Hinweis: Für die Weihnachtsplanung reicht es auch schon, wenn es nur 4 Personen üb...
Stellt euch vor, dass ihr zum Renteneintritt nochmal umzieht. Was wären eure Kriterien? Wir haben heut ein Haus angeschaut (15 jahre alt) Es wäre ziemlich perfekt. Renovierungen im üblichen Bereich, nichts was dringend wäre. ABER: abgelegen. Kei...
Hallo Ihr Lieben, wir suchen seit längerem schon ein Haus. Bisher haben wir aber nichts gefunden. Nun wollen wir aber auch ein zweites Kind. Das heißt, dass ich wieder in Elternzeit gehen werde. Sollte man da die Haussuche bzw. den Hauskauf er...
ich wollte gerade (online) mein neues Auto versichern. Jetzt werde ich da gefragt ob ich eine Telematik-Box haben möchte. Da wird wohl eine kleine Box im Auto befestigt die sich mit meinem Handy verbindet und mein Fahrverhalten auswertet. Bei sicherem un...
Mich interessiert Eure Einschätzung, ob die folgende Beschreibung aus einem Zeitungsartikel glaubhaft ist oder nicht: Es geht um einen FAZ Artikel, https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/teure-immobilien-fuers-eigenheim-braucht-es-reiche-eltern...
Eigentlich wollten wir am 21.12 umziehen, jetzt wird der hausverkäufer nicht fertig und hat mindestens bis zum 29.12 verschoben. Ja ich weiß, das Haus gehört uns erst zum 1.1.20 aber planen muss man ja schon eher. Um Silvester rum bekommen wir siche...
Zwei Familien haben dem Lehrer gesagt, sie würden die Kinder gerne mitschicken, aber es wäre einfach geldmäßig nicht drin. Wir haben ein Rundschreiben bekommen und sollten sagen, ob wir einverstanden wären, die Kosten aufgeteilt zu übernehmen. Ge...
Die so über ist. Legt ihr das an? Oder aufs Konto? Oder in den Socken? Oder verballert ihr alles? :tongue_002: Haben wir bislang für das Studium der Kinder zurückgelegt und zahlen jetzt aus. Grösstenteils in einem ETF Fond angelegt. Hilft d...
Mache grad Mittagspause und bin grad beim Bäcker gegenüber gewesen, um mir eine Brotzeit zu holen. Auf dem Stadtplatz herrscht fröhliches Treiben. Wir werden angerufen, weil auch die Spielplätze (trotz eindeutigem Verbots) gut besucht sind. ...
Sei es zum essen gehen? Freunde / Verwandte besuchen oder ähnliches? Wenn wir die Mädels nicht haben sind wir bestimmt jeden zweiten Abend unterwegs, am WE auch ganz oft zum Karten spielen, oder Handball schauen oder was sich so ergibt. Zusammengefas...
also Beispiel wir: Miete 1200 komplett Essen 400 Klamotten 100 - 200 Zigaretten 100 Freizeit Essen gehen usw. 100 Sonstiges Apotheke, Frisör usw. 100 Benzin 350 Also ich finde die Kosten die wir haben sind einfach zu hoch..denke bald werden w...
Um man den anderen Corona-Fred zu entwirren, mach ich hier weiter. Man muss sich schon überlegen, wie man Tiere in so einem Fall versorgt. Und zwar am besten vorher. Aber trotzdem: ich kann vom Staat nicht fordern, dass er sich um dieses Problem k...
Wie seht ihr das eigentlich? Ich komme durch Rastas Fred drauf. Ich habe natürlich nichts dagegen, dass der grosse Sohn seine Freundin mitbringt, wenn er zu Besuch kommt. Aber dauerhaftes Zusammenleben in meinem Haus hätte ich eher nicht so gern...