Alle Beiträge zum Thema
Einkommensteuer
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
wenn ein Arbeitnehmer freigestellt ist und den Firmenwagen weiter nutzt bis zum Ende des Arbeitsverhältnisses. Kann ich dann die Versteuerung der KM zwischen Wohn- und Arbeitsstätte löschen? Im Netz finde ich komischerweise nix, vielleicht suche ich ...
Ich hab da mal ne Geldfrage. Ich find das so schwierig. Wenn ich meine Steuerberaterin richtig verstanden habe bekomme ich zwar schön mein Elterngeld jetzt für 12 Monate, darf dann aber fett Steuern nachzahlen nächstes Jahr??? Das ist doch der volle ...
Hallo, hat einer von Euch eine Begleithebamme gehabt und wieviel habt Ihr dafür bezahlt? Hab noch die Geburt vor mir und frage deshalb mal hier im Forum nach. Gruß:verwirrt: Hallo, ich hatte bei beiden Geburten eine Beleghebamme (der Rolls ...
Hallo, beim sortieren meines ganzen Papierkrams fällt mir grad ein - inwieweit macht sich das Baby im Jahr der Geburt steuerlich bemerkbar? Also was kann man überhaupt alles angeben? Macht es Sinn, Belege etc irgendwie aufzuheben und was davon gena...
Guten Morgen, wer kann Sie mir beantworten: mein EX zahlt für unser gemeinsamens Kind 11Monate im Jahr (Dez.behält er immer ein) seit 3 Jahren (vorher kam nichts u.Unterhaltsvorschuß v.JA bekamen wir bereits) 10€ Unterhalt...ja ich weiß...ist nen W...
Wieso muss Geld, was der Staat auszahlt (also steuerfinanziert ist), wieder versteuert werden? Was soll das? Es macht den Bonus ein bischen einkommensabhängig. Wer keine oder wenig Steuern zahlt, hat mehr davon als die Familie mit dem Spitzensteuersatz. ...
Ha! Behauptet jetzt ja nicht, dass ihr wisst was das ist! Weiterhin unter Progressionsvorbehalt fällt übrigens auch Arbeitslosengeld! Weitere steuerfreie Einkünfte die jedoch dem Progressionsvorbehalt unterliegen sind hier einzusehen: EStG - Einz...
Hat das schonma jemand durch? Ich bin Einzelkind und es geht um die Immobilie meiner Mutter, in der wir auch wohnen. Würdet ihr da erstmal zum RA oder direkt zum Notar? Zweiterer kann ja auch beraten, nur rattern die einem ja meist nur den Text runter un...
Wie geht es eurer Meinung nach politisch in D nach dem Nahles-Rücktritt weiter? GroKo weiter bis 2021 neue Koalition Minderheitenregierung der CDU Neuwahlen Was wäre euch am liebsten? Ich wäre für Neuwahlen. Irgendwie ist alles eine Wa...
...man ab und zu Hobbygebastel auf Handwerkermärkten verkaufen möchte? Und beim Finanzamt? Oder nur später in der Steuererklärung angeben? Hust. Huch, verschluckt? Warum? :zahn: Also nicht anmelden, aber in der Steuererklärung angeben, fänd i...
Weiß jemand, wann die Ansprüche eines Unternehmens verjähren? Konkret: Es geht um den Einbau einer zusätzlichen Terrassentür gegen Aufpreis (Festpreis) von knapp 1000€. Email Auftragsbestätigung: Januar 2013 Erste erhaltene Rechnung: jetzt...
Hallo, ich schreibe das erste mal in einem Forum. Ich möchte gerne wissen was Eure Erfahrung sind auf Bezug des Mittagessen im Kindergarten. Was passiert mit dem übrig gebliebenen Mittagessen im Kindergarten bei Euch? Bei uns sind Mengen übri...
Guten Morgen ihr Lieben, ich dachte ich eröffne mal ein Thema Hochzeit :) beim Thema Kinder kann ich ja im Moment nicht wirklich mitreden.. :( WIE habt ihr geheiratet? Ganz Klassisch auf dem Standesamt? Auf einer grünen Wiese? Ganz groß mit Familie ...
was haltet ihr davon? https://derstandard.at/2000097805508/Orban-will-mehr-ungarische-Kinder Lächerlich? gute idee? fragwürdig? Trügerisch. Da wird es schon einige geben, die das Geld schnell ausgeben, dann, aus welchem Grund auch immer, nicht ...
seine Kinder in dieser Zeit betreuen zu lassen? Hab mich grad interessiert, was es kosten würde, meine beiden betreuen zu lassen, wenn ich einen Job bekäme. Große ist 2, Kleiner ist 9 Monate alt. In den Krippen hier nehmen die 500 für 5 Stunden ...