Alle Beiträge zum Thema
Einschreiben Rückschein
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich muss die Orginal Versicherungsunterlagen an die Versicherung schicken, damit sie ausgezahlt wird. Womit verschick ich die am Besten? Post ist ja nicht mehr wiklich die 1. Wahl. Oder? Doch, Einwurfeinschreiben, das hat bei mir bisher immer geklappt...
Ich verschicke gelegentlich Einwurfeinschreiben an Person X. Anhand der Sendungsnr. verfolge ich dann jedes Mal, ob bzw. wann es zugegangen ist. Bei dieser Person erhalte ich dann immer die Rückmeldung, dass sich zu der Sendung keine Daten finden lassen...
Hallo, kann mir jemand kurz helfen "Einhaltung einer Kündigungsfrist von 14 Tagen". Wenn ich heute kündige (heute bei der Post als Einschreiben aufgebe), wann ist dann der erste Tag an dem ich frei für den neuen Arbeitgeber wäre? 13.9.? Vielen Dan...
Nachdem ich echt einen Brass auf unseren sogenannten Verein habe, will ich Sohnemann jetzt abmelden. Im Netz finde ich keine Vereinssatzung und habe auch noch nie etwas Schriftliches von denen wegen Mitgliedschaft o.ä. bekommen. Welche Fristen gib...
Hallo, ich habe ein Riesenproblem! habe heute einen Riesenfehler gemacht, und zwar habe ich ein Zeitschriftenabo ueber 2 Jahre abgeschlossen, dass ich aber gar nicht wollte. Die 2 Personen sind nicht eher gegangen, bis ich etwas abgeschlossen habe. ...
Seit fast einer Woche bekomme ich nur diese Meldung, wenn ich auf die Sendungsverfolgung der Immatrikulationsunterlagen für Nr.1 gehe :crazy:. Mittwoch ist Ende Gelände. Wie kriege ich denn raus, ob die Sachen da sind :heul:??? Ja, das Ganze ist ...
Hat hier schon mal jemand (in NRW) gegen ein Zeugnis Widerspruch eingelegt? Mit welchem Erfolg? Was muss ich beachten, welche Schritte sind am Anfang wichtig? Habe jetzt nicht so viel Zeit, Einzelheiten liefere ich in den nächsten Tagen, mir geh...
Seit Januar habe ich einen Minijob, den ich gerne kündigen möchte. Allerdings habe ich den Vertrag erst vor Kurzem erhalten (welcher auch ein Grund der Kündigungsabsicht ist) und habe ihn noch nicht unterschrieben, weil ich damit so gar nicht einversta...
Arbeitnehmer ist lt. mündlicher Aussage krank, Arbeitgeber erhält keine AU. AN gibt an, den gelben Schein in den Briefkasten geworfen zu haben. Wer hat jetzt Recht? AG sagt, er hat keine AU erhalten, für ihn ist es unentschuldigtes Fernbleiben der Ar...
Habe Dienstag meine Wohnungskündigung weggeschickt, heute kam sie wieder mit "Empfänger unbekannt verzogen". Super! Nebenkostenabrechnung nie erhalten, noch nie irgendeine Info. VM wohnte bisher 800 km weit weg. Telefon "Kein Anschluss unter diese...
Reicht es eigentlich, wenn man eine Änderung der Kontonummer/BLZ per Mail mitteilt? Oder sollte ich die doch lieber per Post schicken? ich habs entweder per "echtem" Brief gemacht oder persönlich am Telefon. Kommt auf die Firma an. Manche aktzeptieren ...
wer oder wenn ihr ein betreuungsverhältnis von eurer seite her kündigt... gebt ihr dann einen grund an? muss man einen grund angeben? vereinbart sind 4 wochen kündigungsfrist... -seit anfang juni hab ich keine infos wie es weiter geht-zwecks weit...
Hallo, ich plane vom 18 Februar bis 17. März Väterzeit zu nehmen außerdem werde ich noch den August nehmen. Muß ich im Antrag dafür beide Monate angeben oder beantragt man beide Monate einzelnd beim Arbeitgeber? Den Antrag zumindest für den ...
Nach dem Portochaos der letzten Jahre würde ich ja liebend gerne meine Briefmarkensammlung in passende Stückchen schneiden und aufkleben. 2 Eckchen der 45ct Marke ab, ergäbe locker die erforderlichen 80ct. Ich hab hier eine Sammlung von 1€, 75c...
Nachdem ich den Vorsitzenden letztens mal persönlich getroffen habe, bestätigte er mir, dass die Kündigung unbedingt per Einschreiben mit Rückschein zu erfolgen habe und bis zum 30.06. abgeschickt sein muss. Und dann sagte er noch was, dass der "ü...