Alle Beiträge zum Thema
einstweilige Anordnung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Nehmen wir mal an, ich habe einen Kitaplatz für mein Kind bis 16 Uhr gebucht und brauche die Buchungszeit aus beruflichen Gründen ganz dringend. Nun erfahre ich von einer Erzieherin beim Abholen, dass ab übermorgen die Kita wegen Personalmangels auf un...
Hallo, ich hoffe ich bin hier jetzt richtig? Also, wie in der Überschrift schon geschrieben, wurde bei meinem LG die Umgangspflege abgesetzt. ( U. a. auch weil sie schon so lange lief. Ganz genaue Begründung weiß ich jetzt nicht, müßte ich nac...
Ist eigentlich mehr ein Jammerpost. Seit einiger Zeit ist meine Depression massiv ausgeprägt. Nach einem missglckten Suizidversuch hat sie mir mehrere Tage geschlossene eingebracht. Das ist jetzt aber nicht das eigentliche Thema. Eine Bekannte macht s...
Hallo ich bin mit meinem Mann 8 Jahre zusammen und 3 davon verheiratet. Wir haben einen gemeinsamen Sohn der ist 2 Jahre alt. Ich bin Hausfrau und kümmere mich um unseren Sohn. Nun will ich die Trennung, weil es nicht mehr funktioniert wäre jetzt zu lan...
Normalerweise ist er arbeiten. Jetzt nicht mehr. Und hat jetzt offenbar Zeit für sowas. Habt ihr Sorge, dass diese Dinge zunehmen werden? Aufgrund Lagerkoller, und auch, weil die Leute viel mehr zuhause sind ( zumindest hier oft in kleinen Wohnu...
Hallo, bin völlig verzweifelt! Heute kam die Nachricht vom Schulamt, dass unsere Tochter nicht an ihrer Wunschschule angenommen wurde und auch der Zweitwunsch nicht berücksichtigt werden kann. Wir haben es ihr noch nicht gesagt. Nur die Aussicht auf ...
Hallo Ihr Lieben, ich hatte bereits vor einiger Zeit hier gepostet,es ging um Trennung vom Vater meines Sohnes. Da er über Paar-Therapie immer nur geredet hat, aber er leider nichts auf die Reihe gebracht hat,habe ich mich jetzt auch endgültig getren...
Ist Rauchen auf dem Spielplatz erlaubt? dazu müsstest du die Satzung deiner Komune lesen - nicht uns fragen. Auf jeden Fall outet man sich da als Proll! Ah, das ist eine gute Idee.... Ich werde mal bei der Stadt nachfragen. Obs nun erlaubt ist ode...
Wir hatten schon so lange keinen AfD-Thread mehr, da darf ich doch sicher von einem neuen Klopper der Partei erzählen: Die AfD im Saarland ist ja eine der besonderen Art. Die Statistik vom letzten Jahr, die besagte, dass bei Straftaten mit Messerbete...
Hi, immer wieder das selbe leidige Thema: Das Elterngeld. SORRY! Wie macht ihr das mit den Bezugszeiträumen? es gibt auf den Anträgen die Möglichkeiten: 1.-12. Lebensmonat oder aber andere Aufteilungen. ich dachte ja ich bekomme die 6 Wochen ...
Moin moin ihr lieben,vieleicht kann uns ja mal jemand mit rat zur Seite stehen. Mein Freund hat eine Tochter (6) aus einer früheren Bez.!Wir haben sehr starke Probleme mit der Ex. Am anfang unserer Bez. war seine Tochter gerade 3Jahre alt, ihre Mutter...
Welche Unterlagen braucht man und worauf kann man sich vorbereiten? Eckdaten: - seit fast 30 Jahren verheiratet - 50jährige (ohne Job) - 3 volljährige Kinder, eines lebt im Haushalt - Haus fast abgezahlt Ich habe gesagt, sie soll alle ...
Hi! Ich kaue seit Wochen auf einem Thema herum und komme so gar nicht weiter - jetzt hätt ich gerne mal Eure Erfahrungen und / oder Meinungen. Anfang des Jahres habe ich mich von meinem Mann getrennt. Wir haben das Haus umgeräumt so dass jeder sein...