Alle Beiträge zum Thema
Elterngeld alleinerziehend
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Wie ist es wenn ich in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft lebe und Elterngeld beantrage für ein Kind das ich ausgetragen habe zähle ich dann als alleinerziehend und kann 14 Monate Elterngeld beantragen? Habe mich schon durch Internet gekämpft abe...
Wenn man nicht mit dem Vater des Kindes zusammen lebt aber gemeinsames Sorgerecht und alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, ist man dann offiziell Alleinerziehend ?(steuerlich, 14 Monate Elterngeld...?) Man ist so lange alleinerziehend, solange man ...
Hi, immer wieder das selbe leidige Thema: Das Elterngeld. SORRY! Wie macht ihr das mit den Bezugszeiträumen? es gibt auf den Anträgen die Möglichkeiten: 1.-12. Lebensmonat oder aber andere Aufteilungen. ich dachte ja ich bekomme die 6 Wochen ...
Hallo miteinander, ich bin seit ein paar Monaten alleinerziehend und bekomme ALGII. Das Geld reicht grad um über die runden zu kommen. Kindergeld und Unterhalt wird angerrechnet. Gibt es irgendwo noch finanzielle Hilfen, die mir zustehen und nicht anger...
Hallo, ich habe eine 11 Monate alte Tochter und lebe mit meinem Freund, der auch ihr Vater ist, zusammen. Verheiratet sind wir nicht. Elterngeld bekomme ich noch einen Monat, dann ist Schluß. Arbeiten kann ich noch nicht wieder gehen, weil ich keinen B...
Allerseits Mein Anliegen ist mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen gewesen als wir uns letztes Jahr dazu entschlossen haben zusammen zuziehen und eine Familie zu gründen 1 monat nachdem wir zusammen gezogen sind war ich dann schwanger. Ich wuss...
Huhu! Ich bin Studentin, habe ein zweijähriges Kind und bin in der 7.SSW. Leider ist meine Ehe am Ende und für mich steht eine Trennung fest. Nun habe ich natürlich angst vor der Zukunft. Ich weiß zum Einen nicht, wie es finanziell weiter geht, wel...
Hallo..habe mal eine Frage bzgl.eine meiner Kolleginnen. Meine Kollegin bekommt Ende April ihr 2.Kind. Sie ist alleinerziehend,der Freund hat sie sitzenlassen. Sie hat noch eine 5 jährige Tochter,mit dessen Vater sie auch nichts mehr zu tun hat. Nun ...
Hallo zusammen, also ich habe es immer noch nicht geschafft auszuziehen. Der Zeitpunkt ist lange überschritten und nachdem mein Partner am Samstag "im Auto" mal wieder einen Brüllanfall bekam und sich 0 unter Kontrolle hatte und schrie, dass ihm alles z...
Wir sind zwar alle noch recht frisch schwanger, aber mit dem Bürokratiekram kann man nicht früh genug anfangen, wie ich in der ersten Schwangerschaft gemerkt habe. Mich persönlich interessieren natürlich die Themen Elterngeld bei zweitem Kind und so ...
Hallo ihr lieben User, ich habe bereits versucht mehr zum oben genannten Thema in diversen Foren zu finden, leider aber nicht entsprechendes gefunden. Folgender Fall: Ich bin derzeit in Elternzeit, mein Kleiner ist letztes Jahr im September geboren. Nun...
Boah, hab ich mich gestern geärgert. Ich meine, ich bin ja offenbar selber schuld, hab wohl immer nicht so genau gelesen. Aber wusstet ihr, dass der Partner, wenn er denn Elternzeit nehmen will, MINDESTENS zwei Monate nehmen muss? Ich finde das so besch...
hi ihr lieben, habe vorgestern mal beim jugendamt angerufen um mich wegen der vaterschaftsanerkennung bzw. gemeinsames sorgerecht zu erkundigen. die dame war zwar sehr nett aber hat mich doch etwas verwirrt. sie meinte, wenn wir als nicht verheir...
Hallo, ... irgendwie hab ich nicht den richtigen Ordner für meine Frage gefunden ... aber ich versuchs hier. Hier die Fakten: ich werde im August mein erstes Kind bekommen, vorraussichtlich ein Jahr lang zu Hause bleiben und danach verkürzt anfangen...
Ha! Behauptet jetzt ja nicht, dass ihr wisst was das ist! Weiterhin unter Progressionsvorbehalt fällt übrigens auch Arbeitslosengeld! Weitere steuerfreie Einkünfte die jedoch dem Progressionsvorbehalt unterliegen sind hier einzusehen: EStG - Einz...