Alle Beiträge zum Thema
Elterngeld Antrag
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Mädels, da ich ja jetzt im Mutterschutz bin und Zeit habe, wollte ich unter anderem schonmal den Antrag für das Elterngeld soweit es geht ausfüllen. Irgendwie bin ich etwas durcheinander.:kater: Der Antrag ist doch zweigeteilt. Muß der je...
Hallo Ihr :-) Hab ne kruze Frage zum Antrag fürs Elterngeld *verzweifl* Ich war die letzten 4 Monate schwangerschaftsbedingt krank geschrieben. Damit diese Zeit nicht berechnet wird muß ich laut dem Antrag ein ärztliches Attest vorlegen. Meine ...
Wie lange hat es bei euch gedauert?? Habe vor 8 Wochen den Antrag abgeschickt, noch nichts bekommen!!!!!!!!! Kann wohl bis zu 10 Wochen dauern (Kreis Mettmann) Ist doch zu lang oder?????? Nun werd mal nicht ungeduldig, wir sprechen hier von nem Amt...
:help: :help: :help: Kennt sich da jemand aus wenn man das auf 2 Jahre splitten will? Weil die Dame von der Elterngeldstelle hat sich da irgendwie etwas undeutlich ausgedrückt... und sagte nur was vom 13. Monat... ich blick nicht mehr durch... Ich dac...
Huhu ich habs mir nun heute schonmal ausgedruckt, damit alles da ist.....: Elterngeld nach Bundesländern: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html Kindergeld: http://www.arbeitsagentur.de/nn_26666/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kinder...
Huhu Mädels ... ich brauche mal eure hilfe ... Wir sind bzw haben den Elternantrag so weit ausgefüllt ... das haben so weit verstanden. Aber die wollen so einige Anlagen haben könnt ihr uns da vielleicht helfen?? :rolleyes2: Geburtsbeschein...
Hallo Mädels, bekommt man die Anträge erst nach der Geburt oder kann man die schon vorher anfordern? Und woher? Ich weiß das man die online runterladen bzw. ausdrucken kann, aber mein Drucker spinnt. Ich meine bei meiner Tochter vor 3 Jahren hatte...
HAllo, ich habe heute gehört, dass es "lange" dauern soll, bis die erste Zahlung des Elterngeldes eintrifft? (Soll so sein, da sich die Anträge stapeln) Hat da jemand von Euch Ahnung bzw.: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die 1. Zahlung eintr...
Hallo, wir sind unverheiratet und erwarten Ende Februar unser erstes gemeinsames Kind. Bisher haben wir alles schriftliche geklärt was Vaterschaft und Sorgerecht betrifft, nun wollten wir gern das Thema Elternzeit und Elterngeld angehen: Die Mutter mö...
Hallo, legt ihr eurem Antrag auf Elterngeld auch euren Steuerbescheid bei? Hab gerade den Antrag ausgefüllt und da wird der Bescheid nirgends verlangt - auch in der Antragsstelle hat man mir geagt, dass der nicht nötig ist. Ich finde das aber reichli...
Hallo! Ich hab mich gestern mit einer Freundin getroffen, deren Kind im Juli geboren wurde. Sie hat bis jetzt noch kein Elterngeld gekriegt. Die Bearbeiter sind völlig überlastet und schaffen es nicht hinterherzukommen. Das ist doch krass oder?? I...
Ich habe gerade auf der Homepage meiner Krankenkasse gelesen, dass ca. 10 Wochen vor dem ET ich den Antrag auf Mutterschaftsgeld bei meiner Krankenkasse anfordern muss. Habt ihr das auch schon getan? Habe gerade mit der Damen dort telefoniert und sie sc...
Hallo zusammen, ich bin grad dabei, den Elterngeldantrag auszufüllen und bin kurz vor der Unterschriftzeile auf folgenden Punkt gestoßen: Einwilligungserklärung: Ich bin damit einverstanden, dass die zuständige Elterngeldstelle zur Bearbeitung...
Hallo erstmal ins Forum, Bei unserem Antrag auf Elterngeld haben wir uns entschieden dieses auf 2 Jahre aufzuteilen. Gestern mussten wir feststellen, das wir nur 18 Monate Elterngeld bekommen, da das Elterngeld von meiner Frau und mir 6 Monate lang ü...
was ist da bitte der Unterschied. Oder ist das das Selbe? Elterngeld wird vom Bund bezahlt....und steht dir zu Landeselterngeld bzw. Landeserziehungsgeld ist eine freiwillige Zahlung von ein paar Bundesländern. Sie bezahlen nach der Elternzeit nochmal a...