Alle Beiträge zum Thema
Elterngeld beim 2. Kind
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, weiss jemand wie das Elterngeld berechnet wird. Wenn man sein 2 Kind in der Elternzeit vom 1 Kind bekommt? LG Maximara Hab mich mal erkundigt, weil es mich auch betrifft. Müsste dann aber wissen, wie alt Dein erstes Kind bei der Geburt sein...
Wie lange hat es bei euch gedauert?? Habe vor 8 Wochen den Antrag abgeschickt, noch nichts bekommen!!!!!!!!! Kann wohl bis zu 10 Wochen dauern (Kreis Mettmann) Ist doch zu lang oder?????? Nun werd mal nicht ungeduldig, wir sprechen hier von nem Amt...
aaalso, wir haben uns gestern mal durch den paragraphendschungel das elterngeldes gequält. da fiel uns auf, dass man ja das volle elterngeld, also diesen prozentsatz auf das das jahr zuvor erhaltene gehalt bekommt. wenn man dann z.b. 2 jahre elternzeit n...
Heute habe ich ein interessantes Gerichtsurteil gelesen. Verstößt Elterngeld gegen die Verfassung? Als vierfache Mutter fand D.B. es ungerecht,dass Mütter und Väter weniger Elterngeld erhalten,wenn sie in den 12 Monaten vor der Geburt des Nachwuchse...
Hallo.. Schildere euch nun mal meinen Fall,.. Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen. Auf der Elterngeldstelle konnte mir leider keine genaue (bzw. gar keine) Auskunft gegeben werden.. :( So, ich habe vor der Geburt 40 Std. Vollzeit gearbeitet, som...
:help: :help: :help: Kennt sich da jemand aus wenn man das auf 2 Jahre splitten will? Weil die Dame von der Elterngeldstelle hat sich da irgendwie etwas undeutlich ausgedrückt... und sagte nur was vom 13. Monat... ich blick nicht mehr durch... Ich dac...
Hallo! Sagt mal ihr Lieben, ich hab gehört, dass bei krankenschwestern die Nacht - und Feiertagszuschläge nicht mit in die Berechnung des Elterngelds einfließen. Stimmt das? Das wäre ja Beschiss (sorry) weil, ich bin OP-Schwester und mein Gehalt b...
Hallo, wir erwarten unser 2. Kind - das erste seit Elterngeld :-) Daher hoffe ich, dass ihr mir hier etwas helfen könnt. Ich arbeite nur teilzeit und würde daher nur wenig über dem Mindestsatz an elterngeld bekommen. Nun meinte meine Bekannte, dass...
Hallo Ihr Lieben. Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und mein Mann und ich möchten ab ca. August unseren Kinderwunsch angehen. Ich frage mich jetzt schon wie wir das am Besten mit dem Elterngeld / Elterngeld Plus etc. machen. Habt ihr Tipps. Wie sieht ...
:winken: die Damen, kennt sich da jemand von euch aus? Nachdem ich heute auf der Arbeit von der Schwangerschaft erzählt habe, habe ich mich mal damit auseinandergesetzt - oder es versucht -, da meine Chefs gerne wissen wollten, wie lange ich gedenk...
Hallo, was macht Ihr zur Geburtsvorbereitung oder sonstigen Einstimmung auf das 2. Kind? Einen normalen Vorbereitungskurs finde ich nicht so passend. Da waren wir zumindest beim letzten Mal lauter Erstgebärende. Ich hatte noch dazu einen KS (unfreiwilli...
Hallo, ich habe hier oft gelesen, dass der Mutterpaß erst sehr spät ausgestellt wird. Bei mir war das in der 1. SS auch so. Ich habe in der 8. SSW eine Woche im KH gelegen und hatte keinen Paß. Danach wollte der FA den KH-Aufenthalt nicht eintragen u...
Hallo Ihr lieben, ich bin im Moment sehr am überlegen ob ich diesmal die Geburtsvorbereitende Akupunktur machen lasse. :a050: Die erste Geburt ging relativ schnell, wurde aber auch durch einen Wehencocktail eingeleitet. Wer von euch Zweit oder Mehrgeb...
eine gute freundin hat letzte woche ihr zweites kind bekommen - große schwester ist ebenfalls aus dem März 2010. für den jungen Mann habe ich jetzt lederpuschen besorgt, die braucht er auf jeden fall irgendwann einmal. jetzt meine frage an die ...
Hallo, ich habe eine Frage, die hier sicherlich schon mehrmals so ähnlich gestellt wurde, würde mich aber trotzdem über Antworten freuen, da mir die Elterngeldstelle keine genaue Info dazu geben konnte. Meine Situation: Mein Sohn wurde am 07.05....