Alle Beiträge zum Thema
Elterngeld beim zweiten Kind
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, weiss jemand wie das Elterngeld berechnet wird. Wenn man sein 2 Kind in der Elternzeit vom 1 Kind bekommt? LG Maximara Hab mich mal erkundigt, weil es mich auch betrifft. Müsste dann aber wissen, wie alt Dein erstes Kind bei der Geburt sein...
aaalso, wir haben uns gestern mal durch den paragraphendschungel das elterngeldes gequält. da fiel uns auf, dass man ja das volle elterngeld, also diesen prozentsatz auf das das jahr zuvor erhaltene gehalt bekommt. wenn man dann z.b. 2 jahre elternzeit n...
Hallo, ich bekomme im Januar mein zweites Kind und habe bis jezt 15+4 erst 1,5kg zugenommen.Zu sehen ist bisher auch kaum etwas... Bei meiner Tochter waren es insgesamt fast 20kg am Ende der Schwangerschaft. Nun wollte ich mal wissen wie es Euch so g...
Hallo! Unsere Tochter ist jetzt sechs Monate alt und unser zweites Kind. Bei unserem Sohn (fast 6 J.) konnte ich damals alles mehr oder weniger rund um seine Schlafzeiten planen, jetzt beim zweiten Kind klappt das bedingt durch den Alltag leider nicht ...
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:smile_002: Ich habe ein fast 3 jahre alter Knirps und er soll jetzt ein Brüderchen oder Schwesterchen bekommen. Ich bin nicht mal schwanger und schon kommen alte Erinnerungen hoch....f...
Hallo habe mal eine Frage an euch.Meine Tochter hat kurz nach der Geburt Gelbsucht bekommen,jetzt kriegen wir bald das zweite und da frage ich mich ob das zweite Kind dann auch Gelbsucht kriegt.Ist hier jemand der Erfahrungen damit hat oder irgendwie was ...
Hier oben ist das mit der Hebammen-Versorgung etwas anderes geregelt als in Deutschland. Soweit ich weiss, kommt die Hebamme, die einen während der Schwangerschaft begleitet, ein Mal nach der Geburt des Sprösslings vorbei, um nach Mutter & Kind zu sehen...
Wie lange hat es bei euch gedauert?? Habe vor 8 Wochen den Antrag abgeschickt, noch nichts bekommen!!!!!!!!! Kann wohl bis zu 10 Wochen dauern (Kreis Mettmann) Ist doch zu lang oder?????? Nun werd mal nicht ungeduldig, wir sprechen hier von nem Amt...
Mal eine Frage vor allem an alle, die keinen großen Abstand zwischen der Stillzeit von Kind Nr. 1 und der Geburt von Kind Nr. 2 hatten bzw. die während der Schwangerschaft weitergestillt haben: Hat sich durch den Milcheinschuss bei Kind Nr. 2 die Brust ...
Hallo zusammen! Könnt Ihr mir sagen, wie man die Zeiten zwischen erster und zweiter Elternzeit aufteilt? Habe für mein erstens Kind 3 Jahre Elternzeit beantragt (Januar 2010 - Januar 2013) und unser zweites kommt Anfang Mai 2011 schon zur Welt. ...
huhu ging mir gestern im kopf rum. wie ist das beim zweiten? versprüt man die wehen genauso wie beim ersten oder wird es irgendwie anderst (sachter)? mir grauts irgendwie.....bei lara hatte ich daheim bei einer wehe nen blasensprung. bis wir in der ...
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es hier schon ein ähnliches Thema gibt, habe auf anhieb keins gefunden. Also, vor 7 Jahren habe ich mein ersten Kind bekommen. Die Geburt war ansterngend, na klar, aber das Schlimmste für mich war der Dammriss III...
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Rat bzw. Erfahrungen. Beim zweiten Screening hat mein Arzt eine Lippenspalte entdeckt und mich zur weiteren Abklärung zur Pränataldiagnostik überwiesen. Dort kamen noch weitere Auffälligkeiten ans Licht: ...
:winken: die Damen, kennt sich da jemand von euch aus? Nachdem ich heute auf der Arbeit von der Schwangerschaft erzählt habe, habe ich mich mal damit auseinandergesetzt - oder es versucht -, da meine Chefs gerne wissen wollten, wie lange ich gedenk...
Wie war denn die Geburt bei eurem zweiten Kind? Ging es grundsätzlich schneller, war sie kürzer oder länger, schmerzhafter oder leichter zu ertragen ? Fast genauso lang und genauso schmerzhaft ( daher wieder PDA) ABER : dazwischen lagen 9 Jahre....