Alle Beiträge zum Thema
Elterngeld Beratung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Mädels, nachdem ich ja erfahren hab, dass es hier mehrere Südstaatlerinnen gibt, wende ich mich mit meiner Frage an euch: hat sich eine von euch schon mal wegen dem Elterngeld beraten lassen? Wenn ja - wo? Übers Internet hab ich nur 1 Adre...
Hallo erstmal ins Forum, Bei unserem Antrag auf Elterngeld haben wir uns entschieden dieses auf 2 Jahre aufzuteilen. Gestern mussten wir feststellen, das wir nur 18 Monate Elterngeld bekommen, da das Elterngeld von meiner Frau und mir 6 Monate lang ü...
Wie ist es wenn ich in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft lebe und Elterngeld beantrage für ein Kind das ich ausgetragen habe zähle ich dann als alleinerziehend und kann 14 Monate Elterngeld beantragen? Habe mich schon durch Internet gekämpft abe...
Hallo, aktuell versuche ich mich in das Themam Elterngeld einzuarbeiten. Das ist aber ganz schön verwirrend. Ich werde im Juli dieses Jahres Mama. Mein Plan wäre es, bis zum Dezember 2020 zu Hause zu bleiben. Im Januar 2021 würde ich gerne wieder T...
Hallo zusammen, unsere (erste) Tochter wurde im Juni 2017 geboren. Meine Frau hat einen 400€-Job und ich bin Beamter. Meine Frau "verbraucht" sechs Monate (volles) Elterngeld, innerhalb des ersten Lebensjahres unserer Tochter. Unser Problem ist...
Guten Morgen, ich muss euch noch mal mit zwei Fragen nerven, bei denen ich irgendwie nicht weiterkomme. 1.) Frage zum Elterngeld Planmäßig möchte ich nach dem Mutterschutz für möglichst lange in Elternzeit gehen (was ich vor nem Jahr nie gedac...
Hallo zusammen, ich mache mir ziemliche Gedanken. Normalerweise verdiene ich 1700 Euro netto. Im April kommt mein Baby. Ich habe die Wahl mit dem Elterngeld (ca. 900 Euro) allein zu Hause zu bleiben. Davon habe ich aber noch keine Wohnung bezahlt, also ...
Wir sind zwar alle noch recht frisch schwanger, aber mit dem Bürokratiekram kann man nicht früh genug anfangen, wie ich in der ersten Schwangerschaft gemerkt habe. Mich persönlich interessieren natürlich die Themen Elterngeld bei zweitem Kind und so ...
Hallo zusammen, also ich habe es immer noch nicht geschafft auszuziehen. Der Zeitpunkt ist lange überschritten und nachdem mein Partner am Samstag "im Auto" mal wieder einen Brüllanfall bekam und sich 0 unter Kontrolle hatte und schrie, dass ihm alles z...
Hallo ihr Lieben, Hat jemand einen Überblick, wie alles läuft bzgl. Elterngeld, Mutterschaftsgeld, elternzeit, Kindergeld? Wo, wann, wie beantrage ich alles? Bin etwas überfordert muss ich gestehen. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrun...
Hallo! ich bin neu hier und hoffe,einen Rat zu finden, da ich im Internet auf meine "spezielle" Situation bisher keine richtige Antwort finden kann. Ich wurde zu Ende Dezember gekündigt. Das ist auch gut so, und ich freue mich richtiggehend auf das ...
Hallo, ich arbeite in einem Beruf, bei dem ich ein festes Grundgehalt bekomme und zusätzlich Prämien bei Erreichung bestimmter Umsatzergebnisse. Nun habe ich über einen EG Rechner im Internet ausrechnen lassen, wie hoch der zu erwartende Betrag fürs ...
Hallo zusammen, meine Frau und ich sind im vergangenen Oktober Eltern eines kleinen Leopold geworden. Dementsprechend durften wir uns dann auch zum ersten Mal mit dem Thema Elterngeld beschäftigen. Nach einem langen Hin und Her mit der zuständigen ...
Kennt Ihr das: Jeder weiß was anderes über das Elterngeld, aber was stimmt nun wirklich??? Kann mir da vielleicht jemand helfen, der sich mit dieser Elterngeld Situation auskennt oder vielleicht schon erlebt hat? Mein Sohn ist nun 9 Monate und wir...
Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im ElternForum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Martina, ich bin 31 Jahre alt und im September letzten Jahres Mutter eines Sohnes geworden und ich hoffe dies ist der richtige Platz für meine Frage un...