Alle Beiträge zum Thema
Elterngeld Erziehungsgeld
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, wir würden gerne heiraten, allerdings haben uns Verwandte davon abgeraten, solange wir noch Erziehungsgeld nach dem Elterngeld beziehen wollen, zudem würde für meine Freundin auch Wohnungsgeld gestrichen. Meine Freundin zahlt eine Ausbildu...
Hallo! Sagt mal ihr Lieben, ich hab gehört, dass bei krankenschwestern die Nacht - und Feiertagszuschläge nicht mit in die Berechnung des Elterngelds einfließen. Stimmt das? Das wäre ja Beschiss (sorry) weil, ich bin OP-Schwester und mein Gehalt b...
Hallo Mädels, ich habe mal 2 Fragen an Euch. Wird das Elterngeld auf ALG II angerechnet? Und wie macht ihr das, laßt ihr den Kinderfreibetrag auf der Lohnsteuerkarte eintragen oder berücksichtigt ihr das bei der Steuererklärung? Vielen Dan...
Hallo! Ich hab mich gestern mit einer Freundin getroffen, deren Kind im Juli geboren wurde. Sie hat bis jetzt noch kein Elterngeld gekriegt. Die Bearbeiter sind völlig überlastet und schaffen es nicht hinterherzukommen. Das ist doch krass oder?? I...
Hallo, soweit ich weiß, wird nur das Grundgehalt als Grundlage für das Elterngeld berücksichtigt. Aber was passiert mit Zulagen bzw. Sonderzahlungen, die steuerpflichtig sind? Noch eine (ja etwas schwammige) Frage an diejenigen, die gut verdienen...
Hallo, ich habe gelesen, dass man bis zu 30 Stunden während der Elternzeit arbeiten darf. Wie funktioniert das denn praktisch? Wird das verdiente Geld dann abgezogen oder bleibt das Elterngeld und man behält sein verdientes Gehalt ganz? also soviel ich...
sorry, mich versteht hier keiner, vielleicht bin ich zu "links"..... Danke für die Stammtisch-Unterstellung. Und fühlst Du Dich nach dem Jammern jetzt besser??? Die meisten haben vorher überhaupt nichts bekommen. Weil der Partner soviel verdient...
Hallo, weiss jemand wie das Elterngeld berechnet wird. Wenn man sein 2 Kind in der Elternzeit vom 1 Kind bekommt? LG Maximara Hab mich mal erkundigt, weil es mich auch betrifft. Müsste dann aber wissen, wie alt Dein erstes Kind bei der Geburt sein...
jetzt muß ich mich echt mal beschweren... die elternzeit und das elterngeld sind eigentlich nur halb so toll, wie es sich im ersten moment anhört. weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll *grummel* ok, gehen wir mal von folgendem standpunkt aus: e...
Hallo! Gibt es bei euch jemanden, der selbstständig ist? Wie regelt ihr das mit dem Elterngeld??? Unsere Situation: Mein Mann u. ich haben zusammen ein Planungsbüro, wobei ich dort als geringfügig Verdienende angestellt bin (unter 400 Euro). Er m...
Moin zusammen. wisst ihr eigentlich was man im 2. Erziehungsjahr überhaupt für Geld bekommt?? also 12 Monate ja Elterngeld - und dann?? Krieg ich dann im 2. Jahr nur noch Kindergeld??? Danke JA, Elterngeld gibt es nur für 12 bzw. 14 Monate. Oder...
hi ihr lieben, habe vorgestern mal beim jugendamt angerufen um mich wegen der vaterschaftsanerkennung bzw. gemeinsames sorgerecht zu erkundigen. die dame war zwar sehr nett aber hat mich doch etwas verwirrt. sie meinte, wenn wir als nicht verheir...
Hallo! Da ich einen Minijob habe,verdiene unter 200 Euro,bekomme ich ja kein Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse. Bei meinem ersten Kind bakam ich ja nun noch Erzeihungsgeld und die einmalige Zahlung von der BVA.Es wurde nicht auf der Erzeihungsgeld ...
Ab den September bekomme ich nun kein Elterngeld mehr. Ich weiss im moment nicht wie das dann laufen soll,finanziell. Denn ich möchte meine kleine noch nicht in die kita geben. sie wird 1 jahr alt. Wie handhabt ihr das? Was gibt es noch für staatliche H...
Hallo Ihr lieben nicht das ich das nicht wusste das dass elterngeld auf das hartz 4 komplett angerechnet wird, aber heute hab ich gehört das es auch auf den kindergeldzuschlag angerechnet wird. Ungerecht finde ich in beiden fällen. Wisst ihr wie e...