Alle Beiträge zum Thema
Elterngeld Formular
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Mädels, da ich ja jetzt im Mutterschutz bin und Zeit habe, wollte ich unter anderem schonmal den Antrag für das Elterngeld soweit es geht ausfüllen. Irgendwie bin ich etwas durcheinander.:kater: Der Antrag ist doch zweigeteilt. Muß der je...
Hallo Zusammen, stimmt es daß Bundeserziehungsgeld und Elterngeld identisch sind? So wurde es mir eben auf dem Rathaus gesagt! Ich bekomme Elterngeld und wollte eben den Antrag auf Bundeserziehungsgeld für's erste Lebensjahr abgeben, da bekam ich ge...
Wir sind zwar alle noch recht frisch schwanger, aber mit dem Bürokratiekram kann man nicht früh genug anfangen, wie ich in der ersten Schwangerschaft gemerkt habe. Mich persönlich interessieren natürlich die Themen Elterngeld bei zweitem Kind und so ...
Guten Morgen, ich muss euch noch mal mit zwei Fragen nerven, bei denen ich irgendwie nicht weiterkomme. 1.) Frage zum Elterngeld Planmäßig möchte ich nach dem Mutterschutz für möglichst lange in Elternzeit gehen (was ich vor nem Jahr nie gedac...
Huhu ich habs mir nun heute schonmal ausgedruckt, damit alles da ist.....: Elterngeld nach Bundesländern: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html Kindergeld: http://www.arbeitsagentur.de/nn_26666/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kinder...
Hallo ihr Lieben, Hat jemand einen Überblick, wie alles läuft bzgl. Elterngeld, Mutterschaftsgeld, elternzeit, Kindergeld? Wo, wann, wie beantrage ich alles? Bin etwas überfordert muss ich gestehen. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrun...
Hallo, ich habe da mal eine Frage: Mein Mann und ich planen in naher Zukunft Nachwuchs. Jetzt möchte ich sicher gehen, dass ich auch mit Kind meinen monatlichen Verpflichtungen nachkommen kann. Wenn das Kind da ist, muss ich ja Elterngeld beantragen. ...
Hallo zusammen, mein Mann möchte gerne zwei Partnermonate auf zwei Zeiträume verteilt nehmen und nach 1,5 Jahren auch noch Elternzeit nehmen. Sein Arbeitgeber hat glücklicherweise zugestimmt, da lt. Gesetz die Elternzeit eigentlich nur auf zwei Zeit...
Bayern bietet einen vereinfachten Elterngeldantrag online an. Ich hab mir schon ein Konto angelegt und auch schon mal einen Probeantrag vorbereitet, geht wirklich sehr einfach :) Zur Not hat man den ganzen Antrag in 10 Minuten fertig! Super! https://w...
Sagt mal, wie lange hat es bei euch nach Antragstellung gedauert, bis Ihr Bescheid bekommen habt, wieviel Elterngeld Ihr bekommt? Weiß jemand hier, wann das Geld immer ausgezahlt wird? Monatsanfang oder gar Mitte? ich habe den Antrag vor 6,5 Wochen ges...
Puh, ich hab grad mal versucht mich durch die ganzen Zuschüsse und Gelder zu wurschteln, die man nach der Geburt so alle beantragt, was mir wann in welcher Höhe zusteht, usw. aber ehrlich gesagt bin ich genauso schlau wie vorher. Weiß nicht, obs an m...
Hallo, in meinem Antrag auf Elterngeld trage ich jetzt ein, dass mein Partner 2 Monate in Anspruch nehmen möchte. Den Antrag muss er ja dann später stellen, wir wissen auch noch nicht genau welche Monate das sein werden. Wann reicht man diesen Ant...
Suche grad alle Unterlagen zusammen für den Elterngeldantrang...bei der Checkliste steht: Bescheinigung des Arbeitgebers über Zuschuß zum Mutterschaftsgeld .... hat der so ein Formular da oder soll ich so ein Antrag (z.B. http://www.berlin.de/imperia/m...
Huhu, mein Männe möchte gerne die 2 Vätermonate mit Elterngeld direkt nach der Geburt machen! Weiß jemand wie man das bei seinem Arbeitgeber beantragen muss?? Steht überall nur, dass man das 7 Wochen vorher machen muss, also nehme an 7 Wochen...
Schaut mal, habe ich bei den Dezembermamas gefunden! Danke an Mrs.Sophie! So hier jetzt die versprochene ToDo-Liste für die Schlacht mit den Ämter: Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit Vor der Geburt: Unverheiratete, könne schon vo...