Alle Beiträge zum Thema
Elterngeld Geschwisterbonus
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, bei meinen Recherchen ist eine Frage offen geblieben. Das Elterngeld ist ja bei 1800 Euro gedeckelt. Umfasst das die Gesamtsumme Elterngeld plus Geschwisterbonus? Oder nur das Elterngeld und der Geschwisterbonus kommt dann noch oben drauf...
aaalso, wir haben uns gestern mal durch den paragraphendschungel das elterngeldes gequält. da fiel uns auf, dass man ja das volle elterngeld, also diesen prozentsatz auf das das jahr zuvor erhaltene gehalt bekommt. wenn man dann z.b. 2 jahre elternzeit n...
Hallo, weiss jemand wie das Elterngeld berechnet wird. Wenn man sein 2 Kind in der Elternzeit vom 1 Kind bekommt? LG Maximara Hab mich mal erkundigt, weil es mich auch betrifft. Müsste dann aber wissen, wie alt Dein erstes Kind bei der Geburt sein...
Mein Mann macht mich ganz kirre wegen dieser ganzen Geldgeschichte jetzt durch das Baby. Er hat irgendwo gehört, dass man riesige Steuernachzahlungen hat, weil das Elterngeld irgendeinem "Progressionsvorbehalt" oder so was unterliegt?! Er wird jetz...
Wo kann ich mich diesbezüglich informieren oder an wen kann ich mich im konkreten Fall wenden? Hab vor einigen Wochen schon mal gepostet, inzwischen wurden die Überlegungen aber konkreter. Geb. termin ist im September. Ich möchte 2 Jahre daheim blei...
Wir sind zwar alle noch recht frisch schwanger, aber mit dem Bürokratiekram kann man nicht früh genug anfangen, wie ich in der ersten Schwangerschaft gemerkt habe. Mich persönlich interessieren natürlich die Themen Elterngeld bei zweitem Kind und so ...
Hallo! Da ich einen Minijob habe,verdiene unter 200 Euro,bekomme ich ja kein Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse. Bei meinem ersten Kind bakam ich ja nun noch Erzeihungsgeld und die einmalige Zahlung von der BVA.Es wurde nicht auf der Erzeihungsgeld ...
Kennt Ihr das: Jeder weiß was anderes über das Elterngeld, aber was stimmt nun wirklich??? Kann mir da vielleicht jemand helfen, der sich mit dieser Elterngeld Situation auskennt oder vielleicht schon erlebt hat? Mein Sohn ist nun 9 Monate und wir...
Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im ElternForum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Martina, ich bin 31 Jahre alt und im September letzten Jahres Mutter eines Sohnes geworden und ich hoffe dies ist der richtige Platz für meine Frage un...
Hallo zusammen, wir sind ganz neu im Forum und haben schon überall geguckt, aber keinen Thread zu dieser Frage gefunden: Wir bekommen unser 1. Kind im September und wollen das Elterngeld auf 24 Monate strecken. Da wir uns (mindestens!) zwei Kinder w...
Hallo zusammen, am Wochenende hat mir eine Bekannte erzählt, sie habe gehört, dass man, wenn man im 1.Jahr seiner Elternzeit wieder schwanger wird, für das 2.Kind das Elterngeld in der gleichen Höhe ausbezahlt bekommt, wie beim 1. Das wäre wohl so,...
Hallo.. Schildere euch nun mal meinen Fall,.. Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen. Auf der Elterngeldstelle konnte mir leider keine genaue (bzw. gar keine) Auskunft gegeben werden.. :( So, ich habe vor der Geburt 40 Std. Vollzeit gearbeitet, som...
Hallo, ich habe eine Frage, die hier sicherlich schon mehrmals so ähnlich gestellt wurde, würde mich aber trotzdem über Antworten freuen, da mir die Elterngeldstelle keine genaue Info dazu geben konnte. Meine Situation: Mein Sohn wurde am 07.05....
Hi, die Info will ich euch nicht vorenthalten, betrifft vor allem diejenigen, die nicht mit dem Ehemann gemeinsam veranlagt werden - sei es weil nicht verheiratet oder weil getrennte Veranlagung: Da ich es nicht nachvollziehbar fand daß JEDER der E...
ich habe im april 08 mein erstes kind bekommen, jetzt erwarte ich im juni 09 das zweite. meine frage: wie wird das durchschnittliche einkommen der letzten 12 monate berechnet, wenn ich doch in den letzten 12 monaten elterngeld bezogen habe??? Hallo, ich...