Alle Beiträge zum Thema
Elterngeld gewinnen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Habe gestern die Unterlagen für's Elterngeld genauer durchgesehen und wenn ich das richtig verstehe, werden mir monatlich 300 - 500 Euro durch die Umstellung der Berechnung seit 01.01.2013 fehlen :help::help::help:. Wenn das stimmt, weiß ich noch nich...
Hallo! Gibt es bei euch jemanden, der selbstständig ist? Wie regelt ihr das mit dem Elterngeld??? Unsere Situation: Mein Mann u. ich haben zusammen ein Planungsbüro, wobei ich dort als geringfügig Verdienende angestellt bin (unter 400 Euro). Er m...
sorry, mich versteht hier keiner, vielleicht bin ich zu "links"..... Danke für die Stammtisch-Unterstellung. Und fühlst Du Dich nach dem Jammern jetzt besser??? Die meisten haben vorher überhaupt nichts bekommen. Weil der Partner soviel verdient...
Guten Morgen, ich muss euch noch mal mit zwei Fragen nerven, bei denen ich irgendwie nicht weiterkomme. 1.) Frage zum Elterngeld Planmäßig möchte ich nach dem Mutterschutz für möglichst lange in Elternzeit gehen (was ich vor nem Jahr nie gedac...
Hallo, prima, dieses Thema gerade besprochen wird. Ich bekomme 12 Monate Elterngeld 2008 und 2009, allerdings unter Vorbehalt, da ich selbstständig bin und der aktuelle Steuerbescheid 2007 und 2008 noch nicht vorlag. Mein Mann hat zwei Monate zus...
Hallo, wir sind unverheiratet und erwarten Ende Februar unser erstes gemeinsames Kind. Bisher haben wir alles schriftliche geklärt was Vaterschaft und Sorgerecht betrifft, nun wollten wir gern das Thema Elternzeit und Elterngeld angehen: Die Mutter mö...
...oder besser gesagt mit dem Sockelbetrag. Ich finde das sehr unfair, man bleibt drei Jahre Zuhause bei seinem Kind und kümmert sich darum und wird dann noch bestraft dafür indem man nur 300 Euro für ein Jahr bekommt. Obwohl man vorher vollzeit gearbe...
Wo ich gerade in dem anderen thread aufs Thema gekommen bin... Ich versuche die Überschrift mal vielfältig zu halten. Oder sind es dann zu viele Themen? Was arbeitet ihr? Oder noch in Elternzeit? Oder schon im Beschäftigungsverbot? Oder oder ode...
Hallo Mamis ! Vielleicht hat ja hier jemand den ultimativen Tipp... Unser tolles Elterngeld hat ja bekanntlich so einige Tücken. Nu dürfte ich bis zum 25.11. zu Hause bleiben, bekomme ja aber nur bis zum 25.09. Elterngeld, da das Mutterschaftsgeld ja v...
hi, frage an die selbständigen muttis hier :-) ich habe seit 8 jahren nebenberuflich ein eigenes kleines nagelstudio und hauptberuflich arbeite ich als industriekauffrau. eigentlich hatte ich vor, 3 jahre elternzeit zu nehmen und mir 1 jahr lang da...
Ich weiß nicht genau, ob sich hier jemand auskennt: Wenn man einen Nebenjob, so wie z.B. Tupper, Avon, Forever oder ähnliches macht, also wo man die Sachen als Einkäufer günstiger bekommt und dann zum Normalpreis verkauft oder andere Verkäufer wirbt...
überall kann man lesen: die Arbeitnehmer im Gesundheitswesen müssen besser bezahlt werden. Was heißt das für euch? Was muss jemand z. B. in der Krankenpflege/Altenpflege verdienen, um angemessen bezahlt zu werden eurer Meinung nach? Eine Freundi...
Ich finde es immer wieder lustig, wenn sich langjährige Hausfrauen ohne betreuungsbedürftige Kinder über ALG II Bezieher aufregen. Beide gehen ja letztendlich der gleichen Tätigkeit nach, die einen lassen sich vom Ehemann und auch staatlichem Steue...
Halli Hallo ihr lieben, ich weiß so richtig raten kann mir wahrscheinlich niemand etwas, aber ich muss es einfach mal los werden. Unsere Tochter war ein absolutes Wunschkind( kam 09.2010 zur Welt), was nach 1,5 Jahren im ersten Zyklus mit Clomifen den...
Hey Leute ich habe eine großes Problem! Ich Schilder euch erst mal meine Situation. Ich bin 20 Jahre alt, habe letztes Jahr mein Abi beendet und gleich im August eine Ausbildung zum Bankkaufmann angefangen. Ich bin auch sehr gut in der Ausbildung und...