Alle Beiträge zum Thema
Elterngeld Krankenversicherung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, sagt mal, kennt sich da vielleicht wer aus? Die Finanzen sind immer ein heikles Thema und keiner weiß da irgendwie richtig Bescheid. Aber vielleicht hatte ja eine von euch schon mal diese Situation. Ich bin bis zum Mutterschutz ALG I Bezieher. ...
:help: :help: :help: Kennt sich da jemand aus wenn man das auf 2 Jahre splitten will? Weil die Dame von der Elterngeldstelle hat sich da irgendwie etwas undeutlich ausgedrückt... und sagte nur was vom 13. Monat... ich blick nicht mehr durch... Ich dac...
Ich dachte, dass man im Mutterschutz und in der Elternzeit Beitragsfrei in der Krankenkasse versichert wäre. Meine Kasse hat mir aber für April Geld abgezogen, statt was aufs Konto zu tun (Mutterschaftsgeld). Ist denen oder mir ein Fehler unterlaufen???...
Hallo, ich hab da mal ne Frage wegen der KV nach der Elternzeit. Ich bin gesetzlich bei der IKK versichert und frage mich wer zur Zeit meine KV bezahlt. Macht das das Familienamt oder mein (bisheriger) Arbeitgeber? Und wie ist das nach der Elternzeit? I...
Ich bin im Moment völlig verwirrt, weil ich nicht weiß, was nun falsch und was richtig ist. Kurz zur Erläuterung. Ich bekomme mein Kind Anfang Dezember. Mein Arbeitsvertrag läuft zum Jahresende aus und wird auch nicht verlängert. Ich hab gestern ...
Wuaaaah, wie ich Bürokratie hasse... :kater: Hab mal eine kleine Nachfrage: Ich bin vor und nach der Schwangerschaft gesetzlich pflichtversichtert bei der AOK, ich bin doch wenn ich das hier richtig interpretiere bin ich auch NACH dern Eltergeldz...
Hallo an alle. Ich hoffe, dieses Thema ist noch nicht erstellt worden - ansonsten bitte ich es zu entschuldigen, hoffe aber dennoch auf Antwort ;-) Mein Fall. Bin 6 Jahre in dem gleichen Betrieb beschäftigt gewesen, dann MuSchu und anschließend auf...
Hallo, zu meinem Problem gab es zwar schon einmal einen Beitrag, da der aber schon älter ist und meine Krankenkasse (AOK) mir irgendwie was anderes gesagt hat, wollte ich nun nochmal nachfragen, ob mir jemand helfen kann. Und zwar endet mein befri...
Hallo, ich habe ein Problem, was mir momentan schlaflose Nächte bereitet. Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiter helfen? Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag, der am 07.08.08 endet. Mein Mutterschutz beginnt davor. Ich lebe mit meinem Par...
Huhu! Hier sind doch auch einige Selbständige... wie seit ihr krankenversichert? Ich war die ganze Zeit bei meinem Mann mitversichert. Jetzt ist mein Mann in Elternzeit, damit ich mein Gewerbe ausbauen kann. Derzeit verdiene ich ca. 500€ im Monat. ...
Hallo zusammen, endlich bin ich wieder schwanger, juhu. Doch damit kommen auch Fragen. Da ich schon ein Kind habe bin ich zurzeit familienversichert bei meinem Mann und werde das dann ja auch in der Elternzeit bleiben. Ich bin allerdings auch nebenberufl...
Hallo zusammen, aktuell bin ich gesetzlich freiwillig krankenversichert. Ich habe gelesen, dass ich deshalb waehrend der Elternzeit die KV allein tragen muss und nicht in die Familienversicherung meines Mannes zurueckfalle. Es gibt aber wohl eine Mo...
Hallo, ich hoffe, es kann uns jemand bei unserer Frage weiterhelfen. Bisher konnten das nicht mal die Sachbearbeiter vom Amt mit Sicherheit. Meine Frau bezieht seit ca. 1,5 Jahren Übergangsgeld, weil sie eine Umschulung im Rahmen einer medizinische...
Habe gestern die Unterlagen für's Elterngeld genauer durchgesehen und wenn ich das richtig verstehe, werden mir monatlich 300 - 500 Euro durch die Umstellung der Berechnung seit 01.01.2013 fehlen :help::help::help:. Wenn das stimmt, weiß ich noch nich...
Boah, hab ich mich gestern geärgert. Ich meine, ich bin ja offenbar selber schuld, hab wohl immer nicht so genau gelesen. Aber wusstet ihr, dass der Partner, wenn er denn Elternzeit nehmen will, MINDESTENS zwei Monate nehmen muss? Ich finde das so besch...