Alle Beiträge zum Thema
Elterngeld Nebenjob
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
:winken: die Damen, kennt sich da jemand von euch aus? Nachdem ich heute auf der Arbeit von der Schwangerschaft erzählt habe, habe ich mich mal damit auseinandergesetzt - oder es versucht -, da meine Chefs gerne wissen wollten, wie lange ich gedenk...
Hallo,ich arbeite als Nachtschwester in einer Klinik,habe dort eine halbe Stelle,das heißt ich arbeite im Monat 7 Nächte und verdiene durch die Nachtzuschläge recht viel Geld für die wenigen Nächte.Vom Gesetz her darf ich jetzt ja nur noch am Tag arb...
Guten Morgen, ich muss euch noch mal mit zwei Fragen nerven, bei denen ich irgendwie nicht weiterkomme. 1.) Frage zum Elterngeld Planmäßig möchte ich nach dem Mutterschutz für möglichst lange in Elternzeit gehen (was ich vor nem Jahr nie gedac...
Ab den September bekomme ich nun kein Elterngeld mehr. Ich weiss im moment nicht wie das dann laufen soll,finanziell. Denn ich möchte meine kleine noch nicht in die kita geben. sie wird 1 jahr alt. Wie handhabt ihr das? Was gibt es noch für staatliche H...
Hallo.. Schildere euch nun mal meinen Fall,.. Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen. Auf der Elterngeldstelle konnte mir leider keine genaue (bzw. gar keine) Auskunft gegeben werden.. :( So, ich habe vor der Geburt 40 Std. Vollzeit gearbeitet, som...
Mache mir Sorgen wie es nach Mias 1.Geburtstag finanziell weitergehen soll. Da das Elterngeld nur ein Jahr gezahlt wird, bleibt mir entweder Mia mit 12 Mon weggeben (auf gar keinen Fall!!) und wieder zu arbeiten oder auf ein komplettes Gehalt zu verz...
Hallo Mein Elterngeld endet dieses Jahr Anfang Juli. Mein Chef kann mir wahrscheinlich keine Teilzeitstelle anbieten. Nun meine Frage: kann ich trotzdem die Elternzeit von 3 Jahren nehmen und auf 400 Euro Basis nebenher woanders z.B. putzen gehn? Oder ...
Hallo, kann mir jemand sagen wieviel man nun genau in der Elternzeit dazuverdienen darf. Die einen meinen 30h die Woche und das wird dann angerechnet bzw. verrechnet mit dem Elterngeld und ein anderer meinte man kann nur noch 100€ dazuverdienen.Weiß ...
Hallo, gibt es hier jemanden der ein Kind bekommen hat, obwohl der zukünftige Familievater in Insolvenz ist? Hätte Interesse an Erfahrungsberichten. Vielen lieben Dank im Voraus & viele Grüße Calla persönliche Erfahrungen zum Glück nicht, ab...
Hallo ihr Lieben, am 8.Juni 2013 wurde mein Sohn nach nur 8,5 std ohne Probleme geboren. Jetzt bin ich wieder in der 8 Ssw und Et wäre der 23.7.14 . Diese Schwangerschaft hat uns sehr geschockt,da wir alles anders geplant haben.Ich wollte nach der E...
Hallo zusammen, Mal eine Frage an die, wo beide Vollzeit arbeiten. Wie schaut so eure Woche aus? Wie lang seid ihr ausser Haus, wer bringt/holt die Kinder? Wie lang sind diese betreut? Schafft ihr dann überhaupt noch was ausser der Reihe? Ich kann...
...wurde uns heute verkündet. Also Kurzarbeit plus in gewissem Umfang Homeoffice. (Die Geschäftsräume werden aus Kostengründen erstmal gekündigt) Bedeutet für mich zwar weiterhin eine ganzes Stückle weniger Einkommen (wobei es ab Monat 4 in Kurzarb...
Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, insofern: :winken: Meine Freundin und ich erwarten Ende Juli unser erstes Kind. Nun haben wir ein paar Fragen zur Finanzierung, Unterstützung, Versicherungen, etc., zu denen ich sch...
Ich weiß nicht genau, ob sich hier jemand auskennt: Wenn man einen Nebenjob, so wie z.B. Tupper, Avon, Forever oder ähnliches macht, also wo man die Sachen als Einkäufer günstiger bekommt und dann zum Normalpreis verkauft oder andere Verkäufer wirbt...
Hallo, hab mal eine Frage, unser Krümel kommt Ende Mai zu Welt. Mein Freund (30) studiert noch im letzten Semestern jetzt, evtl. dann noch eins. Also noch max. ein Jahr.. (Er hat erst später mit de studieren angefangen nach seiner Ausbildung). Er hat...