Alle Beiträge zum Thema
Elterngeld NRW
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
was ist da bitte der Unterschied. Oder ist das das Selbe? Elterngeld wird vom Bund bezahlt....und steht dir zu Landeselterngeld bzw. Landeserziehungsgeld ist eine freiwillige Zahlung von ein paar Bundesländern. Sie bezahlen nach der Elternzeit nochmal a...
Hallo..habe mal eine Frage bzgl.eine meiner Kolleginnen. Meine Kollegin bekommt Ende April ihr 2.Kind. Sie ist alleinerziehend,der Freund hat sie sitzenlassen. Sie hat noch eine 5 jährige Tochter,mit dessen Vater sie auch nichts mehr zu tun hat. Nun ...
Bayern bietet einen vereinfachten Elterngeldantrag online an. Ich hab mir schon ein Konto angelegt und auch schon mal einen Probeantrag vorbereitet, geht wirklich sehr einfach :) Zur Not hat man den ganzen Antrag in 10 Minuten fertig! Super! https://w...
Hilfe, ich dreh hier gleich durch.. dieser ganze Beamtenwahnsinn macht mich total bekloppt. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.. :a050: Also: bin Beamtin (Lehrerin) in NRW mit Beihilfeanspruch. Wir zahlen ja die nette Kostendämpf...
Hallo.. Schildere euch nun mal meinen Fall,.. Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen. Auf der Elterngeldstelle konnte mir leider keine genaue (bzw. gar keine) Auskunft gegeben werden.. :( So, ich habe vor der Geburt 40 Std. Vollzeit gearbeitet, som...
Hi! Sitze hier und stelle mir mal wieder 1000 (unsinnige) Fragen. Aber vieleicht ist diese ja doch etwas informativ für alle: Was für Vor- oder Nachteile gibt es für Eltern, Kids und Familien, wenn das Kind dieses oder erst nächstes Jahr kommt???...
Hallo :( Ich versuch mich grade an dem Elterngeldantrag, vielleicht kann mir mal einer helfen. Im Abschnitt Einkommenserklärung steht u.a.: "Ich habe in den letzten 12 Monaten VOR der Geburt in XX Kalendermonaten folgende Leistungen bezogen:" x Elter...
Hallo, mein kleiner Sohn (17 Monate) hat jetzt ab Mitte August einen Krippenplatz bekommen und ich wollte daher gerne wieder ab Oktober arbeiten gehen. Nun bin ich aber wieder schwanger und sogar mit Zwillingen (Entbindungstermin 10.02.12)! Wir woll...
Hallo Gemeinde, wenn sich unsere Tochter an den Termin hält werde ich Mitte juni Vater. Abgesehen von den üblichen Beschwerden einer schwangeren Frau verläuft die Schwangerschaft im großen und ganzen komplikationsfrei. Der zukünftige Vater, als...
hallo mädels, muss mir hier mal was von der seele reden.. (sorry schonmal, weil es etwas länger werden wird) die ausgangssituation: nach der schule hab ich ne ausbildung gemacht und danach in dem gleichen unternehmen weitergearbeitet (nebenbei da...
Hallo ihr lieben, ich habe verschiedene Fragen zum Thema Elternzeit. Meines Wissens nach ist es bei "normalen" Ehepaaren ja so, dass der Vater sich zwei sogenannte Partnermonate nehmen kann. Diese können auch gleichzeitig mit der Mutter genommen werde...
Hallo:) ich bin neu hier. Hab schon ein bisschen rumgestöbert und hab auch ein paar Fragen. ...und vielleicht ab und zu auch mal ne Antwort:wink: Wir sind zwei Frauen, kommen aus der Nähe von Hamburg und habens geschafft, Baby im Bauch:schmetterli...
Hallo! Mein Kleiner ist zwar erst 8 Wochen alt,aber ich habe gehört das man sich schon zeitig um einen Kindergartenplatz kümmern sollte. Komme mir schon total bescheuert vor,wenn ich jetzt schon an sowas denke... Aber ich würd gerne mal eure Mei...
Ich wollte Bibis Thread nicht schreddern. Also ich versteh sie. Und zwar voll gut. Bei mir macht das einen großen Unterschied, ob ich mir die "niedere" Tätigkeit selber aussuche, z.B. weil ich eh nix zu tun habe. Oder ob mir sie jemand drauf d...
Hallo, vielleicht kennt sich hier jemand damit aus. Ich soll vom Jugendamt aus Prozesskostenhilfe beim Gericht beantragen weil der Vater meiner Kleinen nur den Mindestsatz an Unterhalt zahlt. Das Jugendamt kann die Höhe des Unterhalts nicht ausrech...