Alle Beiträge zum Thema
Elterngeld Rechner
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Wie lange hat es bei euch gedauert?? Habe vor 8 Wochen den Antrag abgeschickt, noch nichts bekommen!!!!!!!!! Kann wohl bis zu 10 Wochen dauern (Kreis Mettmann) Ist doch zu lang oder?????? Nun werd mal nicht ungeduldig, wir sprechen hier von nem Amt...
Hallo! Sagt mal ihr Lieben, ich hab gehört, dass bei krankenschwestern die Nacht - und Feiertagszuschläge nicht mit in die Berechnung des Elterngelds einfließen. Stimmt das? Das wäre ja Beschiss (sorry) weil, ich bin OP-Schwester und mein Gehalt b...
:winken: die Damen, kennt sich da jemand von euch aus? Nachdem ich heute auf der Arbeit von der Schwangerschaft erzählt habe, habe ich mich mal damit auseinandergesetzt - oder es versucht -, da meine Chefs gerne wissen wollten, wie lange ich gedenk...
Nachdem ich dann doch jetzt mal grob rechnen wollte was denn an Elterngeld rausspringt bin ich über etwas gestolpert. Man nimmt ja den durchschnittlichen bereinigten Nettolohn der letzten 12 Monate richtig? Und was genau ist der bereinigte Nettolohn? ...
Wenn man sich die Startseite dieses Forums anschaut, könnte man meinen, sich auf eine Elternzeit-/Elterngeld-Beratungsseite verirrt zu haben. Mit "Kind und Beruf - wie schafft man das?" hat das eigentlich nur bedingt zu tun :nixweiss: Kann man schlußf...
Hallo, ich habe gelesen, dass man bis zu 30 Stunden während der Elternzeit arbeiten darf. Wie funktioniert das denn praktisch? Wird das verdiente Geld dann abgezogen oder bleibt das Elterngeld und man behält sein verdientes Gehalt ganz? also soviel ich...
Wir sind zwar alle noch recht frisch schwanger, aber mit dem Bürokratiekram kann man nicht früh genug anfangen, wie ich in der ersten Schwangerschaft gemerkt habe. Mich persönlich interessieren natürlich die Themen Elterngeld bei zweitem Kind und so ...
Sacht ma.... Es heißt doch "Elterngeld wird im Laufe des Lebensmonats gezahlt, für den es bestimmt ist". So, watt heißt dat nu? Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch :helga: Konkret gefragt: der 12.LM geht bei uns vom 20.01. bis 19.02. Bedeutet da...
Hallo..habe mal eine Frage bzgl.eine meiner Kolleginnen. Meine Kollegin bekommt Ende April ihr 2.Kind. Sie ist alleinerziehend,der Freund hat sie sitzenlassen. Sie hat noch eine 5 jährige Tochter,mit dessen Vater sie auch nichts mehr zu tun hat. Nun ...
Huhu, ich kann es ja nicht ändern, aber ich muss mich doch mal kurz aufregen. Mich nervt, dass das Elterngeld bei mir im letzten Drittel ausgezahlt wird. Meine ganzen Versicherungen sowie Krankenkassenbeiträge aber am Anfang des Monats abgebucht werde...
Hallo, weiss jemand wie das Elterngeld berechnet wird. Wenn man sein 2 Kind in der Elternzeit vom 1 Kind bekommt? LG Maximara Hab mich mal erkundigt, weil es mich auch betrifft. Müsste dann aber wissen, wie alt Dein erstes Kind bei der Geburt sein...
Mein Mann macht mich ganz kirre wegen dieser ganzen Geldgeschichte jetzt durch das Baby. Er hat irgendwo gehört, dass man riesige Steuernachzahlungen hat, weil das Elterngeld irgendeinem "Progressionsvorbehalt" oder so was unterliegt?! Er wird jetz...
Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir jemand von Euch Auskunft geben kann. Meine Situation: Ich habe bei meinem Arbeitgeber Elternzeit für 1 Jahr beantragt und erhalte auch von der Elterngeldstelle für diesen Zeitr...
Hallo, wie war das nochmal, wenn man sich das Elterngeld splitten lässt, und dann im ersten Jahr arbeiten geht? Wenn man sich das Elterngeld normal auszahlen lässt, dann wird ja das Einkommen angerechnet bis auf den Sockelbetrag von 300 Euro. Ist das...
hallo ihr lieben, bin total verzweifelt, da ich momentan immer noch wegen meinen schmerzen (erneuter bandscheibenvorfall) krankgeschrieben bin, weder sitzen noch anständig stehen kann und ich mir ausgerechnet habe, wieviel (oder wenig) ich elterngeld er...