Alle Beiträge zum Thema
Elterngeld Schwangerschaft
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo! Sagt mal ihr Lieben, ich hab gehört, dass bei krankenschwestern die Nacht - und Feiertagszuschläge nicht mit in die Berechnung des Elterngelds einfließen. Stimmt das? Das wäre ja Beschiss (sorry) weil, ich bin OP-Schwester und mein Gehalt b...
:winken: die Damen, kennt sich da jemand von euch aus? Nachdem ich heute auf der Arbeit von der Schwangerschaft erzählt habe, habe ich mich mal damit auseinandergesetzt - oder es versucht -, da meine Chefs gerne wissen wollten, wie lange ich gedenk...
Hallo zusammen, am Wochenende hat mir eine Bekannte erzählt, sie habe gehört, dass man, wenn man im 1.Jahr seiner Elternzeit wieder schwanger wird, für das 2.Kind das Elterngeld in der gleichen Höhe ausbezahlt bekommt, wie beim 1. Das wäre wohl so,...
Ich lese hier ständig was von Steuerwechsel nach der Geburt, bei etwa gleichem Gehalt. Warum hat denn niemand die Steuerklasse vorher bei bekanntwerden der Schwangerschaft gewechselt von 4/4 auf 3 für den, der in Elternzeit geht und 5 für den andere...
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich arbeite seit 1. April wieder Vollzeit in unserem Familienbetrieb mit. Davor habe ich nur Halbtags gearbeitet. Jetzt bin ich laut Test wieder schwanger. Meine letzte Periode war Ende Feb., ich müsste somit in d...
Wie ist es wenn ich in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft lebe und Elterngeld beantrage für ein Kind das ich ausgetragen habe zähle ich dann als alleinerziehend und kann 14 Monate Elterngeld beantragen? Habe mich schon durch Internet gekämpft abe...
hallo, eine kurze frage, ich habe eine halbe stelle und arbeite nebenher noch auf 400 euro basis. wird für die elterngeld berechnung der 400 euro job mitberücksichtigt? und ab wann zählt das jahr, das berücksichtigt wird. aber der schwangerschaft od...
Hallo, ich hab eine brennende Frage :) Mein ET ist der 5.6. Ich bin leider seit Oktober krank geschrieben, wegen der Schwangerschaft (Kein BV, sondern Krankschreibung wg. SS-Beschwerden). Seit Dezember bekomme ich somit Krankengeld von der Krankenkass...
Guten Morgen, ich muss euch noch mal mit zwei Fragen nerven, bei denen ich irgendwie nicht weiterkomme. 1.) Frage zum Elterngeld Planmäßig möchte ich nach dem Mutterschutz für möglichst lange in Elternzeit gehen (was ich vor nem Jahr nie gedac...
Hallo Allerseits, ich würde gerne wissen, wie sich das Elterngeld bei Flugbegleitern berechnet. Man wird nach dem Feststellen der Schwangerschaft am Boden eingesetzt und verdient weniger Gehalt. Wird das Elterngeld also auf die letzten 12 Monate als...
hallo ihr lieben, bin total verzweifelt, da ich momentan immer noch wegen meinen schmerzen (erneuter bandscheibenvorfall) krankgeschrieben bin, weder sitzen noch anständig stehen kann und ich mir ausgerechnet habe, wieviel (oder wenig) ich elterngeld er...
Ich könnt gerade nur heulen. Habe gerade nachgelesen, wie das Elterngeld nach Krankengeldbezug gerechnet wird. Gar nicht. Ich würde nur den Mindestsatz von 300€ bekommen. Das ist nicht mal n Viertel von dem was ich jetzt habe. :eek: Da hat man EIN...
Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zum Thema Elterngeld und Elternzeit, die mich gerade beschäftigen. Viele Beiträge in diesem Forum konnten mir bereits helfen, ein paar Sachen sind jedoch noch offen geblieben. Zur Zeit befinde ich mich in e...
Hallo,ich arbeite als Nachtschwester in einer Klinik,habe dort eine halbe Stelle,das heißt ich arbeite im Monat 7 Nächte und verdiene durch die Nachtzuschläge recht viel Geld für die wenigen Nächte.Vom Gesetz her darf ich jetzt ja nur noch am Tag arb...
Hallo, soweit ich weiß, wird nur das Grundgehalt als Grundlage für das Elterngeld berücksichtigt. Aber was passiert mit Zulagen bzw. Sonderzahlungen, die steuerpflichtig sind? Noch eine (ja etwas schwammige) Frage an diejenigen, die gut verdienen...