Alle Beiträge zum Thema
Elterngeld selbständig
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Wie lange hat es bei euch gedauert?? Habe vor 8 Wochen den Antrag abgeschickt, noch nichts bekommen!!!!!!!!! Kann wohl bis zu 10 Wochen dauern (Kreis Mettmann) Ist doch zu lang oder?????? Nun werd mal nicht ungeduldig, wir sprechen hier von nem Amt...
Huhu! Hier sind doch auch einige Selbständige... wie seit ihr krankenversichert? Ich war die ganze Zeit bei meinem Mann mitversichert. Jetzt ist mein Mann in Elternzeit, damit ich mein Gewerbe ausbauen kann. Derzeit verdiene ich ca. 500€ im Monat. ...
Hallo ihr lieben, wie schon im Titel erwähnt bin ich selbständig und wir versuchen gerade, schwanger zu werden. Ich suche einfach Gleichgesinnte, um sich auszutauschen. Zum Beispiel, wie plant ihr, Kind + Beruf unter einen Hut zu bekommen? Ich habe ...
Hallo zusammen, endlich bin ich wieder schwanger, juhu. Doch damit kommen auch Fragen. Da ich schon ein Kind habe bin ich zurzeit familienversichert bei meinem Mann und werde das dann ja auch in der Elternzeit bleiben. Ich bin allerdings auch nebenberufl...
Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zum Thema Elterngeld und Elternzeit, die mich gerade beschäftigen. Viele Beiträge in diesem Forum konnten mir bereits helfen, ein paar Sachen sind jedoch noch offen geblieben. Zur Zeit befinde ich mich in e...
Hallo ihr lieben User, ich habe bereits versucht mehr zum oben genannten Thema in diversen Foren zu finden, leider aber nicht entsprechendes gefunden. Folgender Fall: Ich bin derzeit in Elternzeit, mein Kleiner ist letztes Jahr im September geboren. Nun...
Wir sind zwar alle noch recht frisch schwanger, aber mit dem Bürokratiekram kann man nicht früh genug anfangen, wie ich in der ersten Schwangerschaft gemerkt habe. Mich persönlich interessieren natürlich die Themen Elterngeld bei zweitem Kind und so ...
Habe gestern die Unterlagen für's Elterngeld genauer durchgesehen und wenn ich das richtig verstehe, werden mir monatlich 300 - 500 Euro durch die Umstellung der Berechnung seit 01.01.2013 fehlen :help::help::help:. Wenn das stimmt, weiß ich noch nich...
Hallo! Gibt es bei euch jemanden, der selbstständig ist? Wie regelt ihr das mit dem Elterngeld??? Unsere Situation: Mein Mann u. ich haben zusammen ein Planungsbüro, wobei ich dort als geringfügig Verdienende angestellt bin (unter 400 Euro). Er m...
sorry, mich versteht hier keiner, vielleicht bin ich zu "links"..... Danke für die Stammtisch-Unterstellung. Und fühlst Du Dich nach dem Jammern jetzt besser??? Die meisten haben vorher überhaupt nichts bekommen. Weil der Partner soviel verdient...
Guten Morgen, ich muss euch noch mal mit zwei Fragen nerven, bei denen ich irgendwie nicht weiterkomme. 1.) Frage zum Elterngeld Planmäßig möchte ich nach dem Mutterschutz für möglichst lange in Elternzeit gehen (was ich vor nem Jahr nie gedac...
Hallo! Da ich einen Minijob habe,verdiene unter 200 Euro,bekomme ich ja kein Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse. Bei meinem ersten Kind bakam ich ja nun noch Erzeihungsgeld und die einmalige Zahlung von der BVA.Es wurde nicht auf der Erzeihungsgeld ...
Ab den September bekomme ich nun kein Elterngeld mehr. Ich weiss im moment nicht wie das dann laufen soll,finanziell. Denn ich möchte meine kleine noch nicht in die kita geben. sie wird 1 jahr alt. Wie handhabt ihr das? Was gibt es noch für staatliche H...
Mache mir Sorgen wie es nach Mias 1.Geburtstag finanziell weitergehen soll. Da das Elterngeld nur ein Jahr gezahlt wird, bleibt mir entweder Mia mit 12 Mon weggeben (auf gar keinen Fall!!) und wieder zu arbeiten oder auf ein komplettes Gehalt zu verz...
Hallo Mein Elterngeld endet dieses Jahr Anfang Juli. Mein Chef kann mir wahrscheinlich keine Teilzeitstelle anbieten. Nun meine Frage: kann ich trotzdem die Elternzeit von 3 Jahren nehmen und auf 400 Euro Basis nebenher woanders z.B. putzen gehn? Oder ...