Alle Beiträge zum Thema
Elterngeld Steuerklasse
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo! Habt ihr da Infos für mich, wer wann in welcher Steuerklasse sein sollte? Also wann sollte wer in welche Steuerklasse wechseln? Das wirkt sich dann auf Elterngeld aus, hab ich gelesen. Und sei abhängig davon, wer wie lange zu Hause bleiben ...
Mädels ich hab da mal ne Frage, könnt Ihr mir sagen wo ich Infos darüber bekomme wie das abläuft wenn mein Mann arbeiten geht und ich zuhause bleibe und wie das mit dem Wechsel der Steuerklasse funktioniert? Hab auch keine Ahung wieviel Kindergeld ma...
Ruf zwar morgen eh in mein Lohnbüro und frag genau nach aber weiß das von euch einer? Bin jetzt sein 1.2 in Mutterschutz. Mein Mann und ich hatten beide die 4er Lohnsteuerklasse. Das Geld für Mutterschutz ergibt sich ja aus den Täglichen 13 Eur...
Guten Morgen, da mein Männe und ich erst im Mai 2010 heiraten werden, bin ich derzeit in Steuerklasse 1. Ändert sich etwas mit der Geburt des Kindes? Er verdient 300 Euro weniger wie ich, lohnt es sich dann eher das Kind mit auf seine Karte zu nehme...
Hallo, ich habe drei Fragen, viell. kann mir von euch jemand was dazu sagen: 1. Bisher bin ich in der Steuerklasse 1, da ledig und ohne Kind. Werde ich nach der Geburt dann Steuerklasse 2 sein? 2. Wie funktioniert das mit dem Umtragen der Steuerkla...
Hallo! Mein Mann und ich sind zur Zeit in 4/4. Ab dem 15.07.09 gehe ich in den Mutterschutz. Frage: Wechsel ich schon dann in St.klasse 5 und er in drei oder erst, wenn ich mich in der Elternzeit befinde? Das Mutterschutzgeld ist doch auch steuerfrei, o...
Wir werden ab Ende Juni Elterngeld beziehen. Jetzt überlegen wir für dieses Jahr (solange ich nicht arbeite) Steuerklassen zu ändern (3/5) und Kinderfreibetrag komplett auf seine Steuerkarte zu setzen. Geht das überhaupt? Würde sich Steuerklasse 5 ...
Hallo, habe gestern erfahren, dass eine Freudin von mir auf Steuerklasse III gegangen ist und ihr Mann auf V. Sie sind noch Trockenschwimmer. Sie plant in Elternzeit zu gehen. Da das Elterngeld vom Netto des letzten Jahres errechnet wird, will sie so d...
Hallo!! Ich beziehe Elterngeld und mein Mann würde gerne im 13. und 14. Lebensmonat unserer Tochter zu Hause bleiben und auch das Elterngeld beziehen. Da der Verdienst meines Mannes, zur Berechnung des Elterngeldes, vor der Geburt unserer Tochter dazu...
Wer kennt sich mit dem neuen Elterngeld aus ??? Das wird ja vom durchschnittlichen letzten 12 Monaten Nettogehalt berechnet...wir haben bisher beide Steuerklasse 4 mit 1 Kind...sollte ich in 3 mit Kind wechseln und Männe in 5 ohne Kind ??? Wer hat ...
Also ich habe nichts dazu gefunden, aber vielleicht kann mir ja wer helfen. Mein Mann nimmt direkt nach der Geburt 2 Monate Elternzeit, damit wir die Zeit zusammen genießen können und ich dann den Rest. Wenn mein Mann wieder arbeiten geht haben wir g...
Hallo aus dem Juli :winken: Das habe ich beim Stöbern im Internet gefunden. Bei vielen Mädels im Juli ist es leider schon zu spät für den Wechsel, aber bei Euch klappt es zeitlich noch: Elterngeld 2013 - Einbußen für junge Eltern - Meldung -...
Das habe ich beim Stöbern im Internet gefunden: Elterngeld 2013 - Einbußen für junge Eltern - Meldung - Stiftung Warentest Habe ich gestern durch Zufall auch entdeckt! Schöner Mist! Eigentlich wollte ich im Januar die Steuerklasse wechseln, um mehr...
Hallo liebe Community. Ich bin grade etwas überfordert. Ist es möglich kurz vor dem ET die Steuerklassen zu wechseln. Also mal eine kurze Rechnung. Meine Frau verdient 2300€ Netto, ich 1950€ netto. Das Elterngeld wird ja auf die letzten 12 Monat...
Auch wenn ich noch nicht ganz Halbzeit habe, muss ich mal fragen, wie das mit dem Elterngeld in Bezug auf die Steuerklasse funktioniert. Damals habe ich noch Erziehungsgeld bei der Großen bekommen. Hab keinen Plan wie die Steuerklasse während des Erzieh...