Alle Beiträge zum Thema
Elterngeld Steuerklasse
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Wieso muss Geld, was der Staat auszahlt (also steuerfinanziert ist), wieder versteuert werden? Was soll das? Es macht den Bonus ein bischen einkommensabhängig. Wer keine oder wenig Steuern zahlt, hat mehr davon als die Familie mit dem Spitzensteuersatz. ...
Was verdient ihr so? Bitte mit Angabe des Bundeslandes. Bitte Nettoangaben, und natürlich nur wer mag. Wer es nicht sagen mag, lässt es dann einfach sein. Blöde Kommentare sind unerwünscht und werden ignoriert! Am Tag, im Monat, im Jahr? Wie hätte...
Guten Morgen, ich muss euch noch mal mit zwei Fragen nerven, bei denen ich irgendwie nicht weiterkomme. 1.) Frage zum Elterngeld Planmäßig möchte ich nach dem Mutterschutz für möglichst lange in Elternzeit gehen (was ich vor nem Jahr nie gedac...
Ich hatte hier ja schon von meiner intensiven Freundschaft zum Jugendamt erzählt. Vier Monate brauchte ich seinerzeit, um das Jugendamt davon zu überzeugen, dass sie sehr wohl eine Mitarbeiterin haben, die sich um so exotische Dinge wie Randzeitenbetreu...
Nein, nein, es ist nie zu früh sich Gedanken darüber zu machen! :biggrin2: Vielleicht können wir hier nicht nur ganz allgemein über unsere Pläne sprechen, sondern auch Tipps und Tricks teilen. Wisst ihr schon wie ihr aufteilt? Wir hatten schon bei...
Ich lese hier ständig was von Steuerwechsel nach der Geburt, bei etwa gleichem Gehalt. Warum hat denn niemand die Steuerklasse vorher bei bekanntwerden der Schwangerschaft gewechselt von 4/4 auf 3 für den, der in Elternzeit geht und 5 für den andere...
Hallo Ihr Lieben. Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und mein Mann und ich möchten ab ca. August unseren Kinderwunsch angehen. Ich frage mich jetzt schon wie wir das am Besten mit dem Elterngeld / Elterngeld Plus etc. machen. Habt ihr Tipps. Wie sieht ...
Hallo zusammen. Mein Mann und ich haben vor einer Woche geheiratet. Ende September erwarten wir nun unser erstes Kind. Wir sind beide Vollzeit berufstätig und haben beide etwa den selben Monatslohn. Mein Mutterschutz geht ab Mitte August los, danac...
Ist vielleicht bisschen unromantisch aber ich muss das einfach fragen. Wir erwarten im Oktober unser 1. KIND. Sind nun auch am überlegen ob wir jetzt vor der Geburt standesamtlich heiraten oder erst nächstes Jahr mit allen drum und dran. Also heirate...
Es gibt ja viele Infos im Netz bzgl. des Wechsels der Steuerklassen, um den Anspruch auf Elterngeld zu erhöhen. Wie das aber ganz konkret abläuft, verstehe ich noch nicht ganz. Daher folgende Fragen, vielleicht kann ja jemand helfen. Das Kind würde...
Ich brauche heute mal euer Wissen! Wenn ich für den 20.08. ausgezählt bin, würde mein Mutterschutz theoretisch am 05.07. beginnen. Jetzt wird der KS in der 32. Woche bereits für 10 Tage früher angesetzt, dann würden mir ja die 10 Tage verloren ge...
Hallo zusammen, unser erster Nachwuchs steht an und irgendwann stolpert man auch über die lieben Steuern - wir haben geplant, dass meine Frau 1.5 bis 2 Jahre zu Hause bleibt und dann wohl noch 1 Jahr halbtags arbeiten möchte, bevor sie wieder voll ei...
Ich fange einfach mal direkt an: Mein Mann verdient 50.000€ Brutto und ich 34.000€ Brutto im Jahr. Wir hatte bis August die Steuerklassen 5/3 weil ich vorher mehr verdient habe als er. Jetzt haben wir im August auf 3/5 gewechselt. Ich bin sch...
Wir sind zwar alle noch recht frisch schwanger, aber mit dem Bürokratiekram kann man nicht früh genug anfangen, wie ich in der ersten Schwangerschaft gemerkt habe. Mich persönlich interessieren natürlich die Themen Elterngeld bei zweitem Kind und so ...
Hallo Zusammen, ich hoffe, ich stelle das hier an der richtigen Stelle ein... :-) Folgende Situation: Mein Partner und ich sind nicht verheiratet. Ich bin aber schwanger mit unserem ersten gemeinsamen Kind. (auch mein erstes) Allerdings hat mein ...