Alle Beiträge zum Thema
Elterngeld Steuerklasse
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Angelehnt an den "wann arbeiten gehen Thread" nunmal meine Frage, warum ihr wieder arbeiten geht? Wenn ihr antworten mögt! ;) Also ich rede jetzt vorrangig von denen die nach kurzer Zeit wieder gehen, aber gerne auch die länger zu Hause bleiben. Ich ha...
ich hab heute einen heiratsantrag bekommen. :liebe: dieser kerl! JETZT hab ich grade nicht mehr damit gerechnet vor der geburt. und er will auch noch vorher heiraten?! :kater: na, mal sehen. vielleicht ganz klein und dann nächstes jahr ne große party...
...aus finanziellen Gründen? Wir sind ja beide keine Fans vom Heiraten. Jedoch sprechen finanzielle Rechenbeispiele eine eindeutige Sprache :3affen: Gebt mal Pro und Contra, ich brauch Entscheidungshilfen :D Haben wir auch gemacht. ;) Ist nicht so, ...
Für welche Möglichkeit habt ihr euch (wenn überhaupt) entschieden? Vorgestern hat sich bei uns eine Tagesmutter vorgestellt. War eher spontan und nur um erstmal zu gucken, ob wir uns überhaupt sympathisch sind. Habe mich ja noch nicht mal beworbe...
Hallo guten morgen Wollte mal einen Plaudertread eröffnen. Es ist ja in letzter Zeit weniger los. So kann jeder mal schreiben wenn er lust hat, auch ohne irgend ein Thema. Gestern haben wir uns eine Kita ab drei angesehen. War alles sehr nett gem...
Hallo, ich habe ja bisher 12 Monate Elternzeit beantragt. Spiele aber mit dem Gedanken diese um weitere 12 Monate bzw. 2 Jahre zu verlängern. Ist dies auch wieder so einfach möglich wie bei den ersten 12 Monaten, heißt der Arbeitergeber muss zust...
Hallo, bin ja eher stille Mitleserin hier, aber nun brennt mir eine Frage unter den Nägeln: Bei den meisten von euch hat sich der finanzielle Rahmen (Gesamteinkommen, Steuerklasse etc.) wahrscheinlich geändert nach der Geburt. Wie kommt ihr mit di...
Eines späten Nachmittags kommt ein Mann von der Arbeit nach Hause und findet das totale Chaos vor. Die Kinder sind noch im Schlafanzug und spielen im Vorgarten im Matsch. Überall im Gras verstreut liegen leere Packungen und das Papier von Süßigkeite...
Hallo zusammen, was mach ich nur, was mach ich nur...... :nixweiss: Ich stehe vor folgendem Problem... Im April 2011 läuft meine Elternzeit aus. Das heißt, mein Arbeitgeber wartet (theoretisch) Vollzeit auf mich. Theoretisch könnte ich zwar auch Te...
Mich nerven manche Mütter echt gewaltig- da muss ich jetzt mal Dampf ablassen. So wie meine Cousine die letzte Woche ein Baby bekommen hat. Sie hatte die allerschwerste Schwangerschaft, sie hatte natürlich eine wahnsinnig schwere Geburt (musste geschnit...
hallöchen.. ich habe schon immer gesagt "schwanger heiraten möchte ich nicht, ist doch doof" ich selbst war auch schon auf 2 "schwangeren-hochzeiten" und da kam bei einer am abend noch der krankenwagen.. nun sind mein freund und ich schon jahrelang...
Wollt gerne mal wissen wie ihr das macht? Ich hab gesagt eigentlich wären doch 3-4 Jahre schön.... aber wenn ich überlege jetzt 1 1/2 Jahre zuhause und denn wieder arbeiten und kurz darauf wieder schwanger? Bzw. will ich mich selbstständig machen und ...
wie sieht´s aus? was plant ihr? arbeitet schon jemand? :) Hi, ich werde ab Nov. voraussichtlich wieder arbeiten gehen. Allerdings "nur" 3 Tage in der Woche. Ab Dez hat mein Mann 3 Monate Elternzeit und danach (und jetzt im Nov) passte meine Mutter ...
Hallo, mein Mann und ich überlegen ob wir ein Kind adoptieren sollten. Er kann keine Kinder bekommen, ich bin 27, er ist 30 Jahre alt. Wir wünschen uns beide sehr ein Kind. Er hat einen sicheren Job, ich mach gerade ne Ausbildung (zweites Lehrjahr mome...
Die hab' ich mit dem Thema nämlich schon genug genervt! :grinundwech: Irgendwie brachte mich Kalkis Thread gerade darauf, bei euch mal nachzufragen, wie ihr das so handhabt. Wir beschäftigen uns ja nun auch sehr intensiv mit dem Thema Hauskauf, dummerw...