Alle Beiträge zum Thema
Elterngeld Teilzeit
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
aaalso, wir haben uns gestern mal durch den paragraphendschungel das elterngeldes gequält. da fiel uns auf, dass man ja das volle elterngeld, also diesen prozentsatz auf das das jahr zuvor erhaltene gehalt bekommt. wenn man dann z.b. 2 jahre elternzeit n...
Hallo Ihr Lieben. Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und mein Mann und ich möchten ab ca. August unseren Kinderwunsch angehen. Ich frage mich jetzt schon wie wir das am Besten mit dem Elterngeld / Elterngeld Plus etc. machen. Habt ihr Tipps. Wie sieht ...
Hallo zusammen, Mal eine Frage an die, wo beide Vollzeit arbeiten. Wie schaut so eure Woche aus? Wie lang seid ihr ausser Haus, wer bringt/holt die Kinder? Wie lang sind diese betreut? Schafft ihr dann überhaupt noch was ausser der Reihe? Ich kann...
Hallo, bisher dachte ich immer während der Teilzeit in Elternzeit darf man max. 30 Stunden pro Woche arbeiten. Also nicht eine Woche 32 und die andere dann 28 - zum Ausgleich quasi. Allerdings lese ich gerade beim Antrag fürs Elterngeld: "... Während...
Hallo liebe (Mit-) Eltern, ich bin total empört über die Elterngeldstelle und möchte hier um Rat bitten. Unser Sohn kam am 1.1. unerwartet zur Welt und musste für 3 Wochen auf die Intensivstation. Ich mich mit meinem Arbeitgeber darauf geeinigt...
Hallo Gemeinde, wenn sich unsere Tochter an den Termin hält werde ich Mitte juni Vater. Abgesehen von den üblichen Beschwerden einer schwangeren Frau verläuft die Schwangerschaft im großen und ganzen komplikationsfrei. Der zukünftige Vater, als...
Da es im Thread über das BGE ja auch um TZ-Arbeit geht, möchte ich jetzt mal wissen, wie das bei den Männern aussieht. Meiner ist VZ-Rentner :zahn: Aber früher, in leitender Position, kann ich mit TZ auch nicht wirklich vorstellen. Teilzeit, 80% Me...
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich arbeite seit 1. April wieder Vollzeit in unserem Familienbetrieb mit. Davor habe ich nur Halbtags gearbeitet. Jetzt bin ich laut Test wieder schwanger. Meine letzte Periode war Ende Feb., ich müsste somit in d...
Hallo ihr Lieben! Eigentlich kenne ich mich auf dem Gebiet ganz gut aus, aber jetzt brauche ich doch mal eine Rat bzw. eine Meinung von euch. Vielleicht kennt sich ja jemand noch genauer aus. Also, ich habe zur Zeit einen Minijob und verdiene genau 400 E...
Hallo zusammen, ich habe einige Fragen. Ich habe vor der Geburt meiner Tochter vollzeit gearbeitet, durchschnittlich 37,5 Std/Woche. Ich habe dann einen schriftlichen Antrag auf 2 Jahre Elternzeit gestellt (im Juli 09 wäre wieder mein 1 Arbeitstag) un...
Hallo zusammen, wie schaut es mit dem Bezug von Elterngeld aus, wenn ich vor der Geburt einen Teilzeitjob mit 20 Std./Woche ausübe, und in diesen auch wieder nach 3 Monaten EZ zurückkehren werde? Teilzeit während der EZ ist ja kein Problem, aber mus...
Hallo, aktuell versuche ich mich in das Themam Elterngeld einzuarbeiten. Das ist aber ganz schön verwirrend. Ich werde im Juli dieses Jahres Mama. Mein Plan wäre es, bis zum Dezember 2020 zu Hause zu bleiben. Im Januar 2021 würde ich gerne wieder T...
Guten Morgen ihr lieben, habe eine Frage bezüglich Verlängerung der Elternzeit und des Elterngeldes. Habe vor nach der Geburt im Januar nur 6 Monate zuhause zu bleiben (2 Monate Mutterschutz plus 4 Monate Elternzeit). Wie ist das wenn der Arbeitgebe...
Hallo ihr lieben, ei, das mit den lästigen Unterlagen immer. Ich blick so langsam nicht mehr durch und hoffe hier auf jemanden, der mir (oder uns, vielleicht geht es ja einer von euch ähnlich :rolleyes_002:) mal meine Frage genauer erklären kann. A...
Hallo zusammen, unsere (erste) Tochter wurde im Juni 2017 geboren. Meine Frau hat einen 400€-Job und ich bin Beamter. Meine Frau "verbraucht" sechs Monate (volles) Elterngeld, innerhalb des ersten Lebensjahres unserer Tochter. Unser Problem ist...