Alle Beiträge zum Thema
Elterngeld und arbeiten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich habe gelesen, dass man bis zu 30 Stunden während der Elternzeit arbeiten darf. Wie funktioniert das denn praktisch? Wird das verdiente Geld dann abgezogen oder bleibt das Elterngeld und man behält sein verdientes Gehalt ganz? also soviel ich...
Hallo, wie war das nochmal, wenn man sich das Elterngeld splitten lässt, und dann im ersten Jahr arbeiten geht? Wenn man sich das Elterngeld normal auszahlen lässt, dann wird ja das Einkommen angerechnet bis auf den Sockelbetrag von 300 Euro. Ist das...
Hallo! Sagt mal ihr Lieben, ich hab gehört, dass bei krankenschwestern die Nacht - und Feiertagszuschläge nicht mit in die Berechnung des Elterngelds einfließen. Stimmt das? Das wäre ja Beschiss (sorry) weil, ich bin OP-Schwester und mein Gehalt b...
aaalso, wir haben uns gestern mal durch den paragraphendschungel das elterngeldes gequält. da fiel uns auf, dass man ja das volle elterngeld, also diesen prozentsatz auf das das jahr zuvor erhaltene gehalt bekommt. wenn man dann z.b. 2 jahre elternzeit n...
:help: :help: :help: Kennt sich da jemand aus wenn man das auf 2 Jahre splitten will? Weil die Dame von der Elterngeldstelle hat sich da irgendwie etwas undeutlich ausgedrückt... und sagte nur was vom 13. Monat... ich blick nicht mehr durch... Ich dac...
Wie lange hat es bei euch gedauert?? Habe vor 8 Wochen den Antrag abgeschickt, noch nichts bekommen!!!!!!!!! Kann wohl bis zu 10 Wochen dauern (Kreis Mettmann) Ist doch zu lang oder?????? Nun werd mal nicht ungeduldig, wir sprechen hier von nem Amt...
Da hier ja gerade der Thread Familienplanung am Laufen ist, poste ich hier mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Wir wollen im nächsten Frühjahr mit Nachwuchs loslegen, allerdings will ich ja auch ab 1. Juli wieder arbeiten. Was ist nu...
Hallo, Ich bin etwas geladen. Unser Kind ist noch nicht auf der Welt, dass mein Mann mir schon erklärt, er hat an bestimmten Tagen schon berufliche Termine gemacht, die eigentlich seit langem für etwas anderes reserviert sind. Wie läuft bei euch mi...
Hallo Ihr Lieben. Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und mein Mann und ich möchten ab ca. August unseren Kinderwunsch angehen. Ich frage mich jetzt schon wie wir das am Besten mit dem Elterngeld / Elterngeld Plus etc. machen. Habt ihr Tipps. Wie sieht ...
:winken: die Damen, kennt sich da jemand von euch aus? Nachdem ich heute auf der Arbeit von der Schwangerschaft erzählt habe, habe ich mich mal damit auseinandergesetzt - oder es versucht -, da meine Chefs gerne wissen wollten, wie lange ich gedenk...
Hallo !:) ich habe eine Frage, denn ich blicke leider nicht mehr durch, man hört verschiedenes und weiß nicht was richtig oder falsch ist. Wenn man Anspruch auf Elterngeld hat, bekommt man den Lohn weitergezahlt wie vorher oder nicht? Danke euc...
Hallo zusammen! Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich mache ab März mein Praxissemester von meinem Studium aus. Ich werde also vollzeit arbeit und ca. 350 Euro verdienen. Kann ich in diesen 6 Monaten trotzdem Elterngeld beziehen? Ist das vielle...
Hallo ihr lieben User, ich habe bereits versucht mehr zum oben genannten Thema in diversen Foren zu finden, leider aber nicht entsprechendes gefunden. Folgender Fall: Ich bin derzeit in Elternzeit, mein Kleiner ist letztes Jahr im September geboren. Nun...
Hallo, ihr Lieben. Noch ist alles unbegreiflich, bin ungeplant mit dem dritten Kind schwanger und würde gerne von euch wissen, wie ich mit meinen Überstunden verfahren soll. Ich arbeite 12 Stunden die Woche in einem Pflegeberuf und habe ca. 100 Übers...
Ich habe mal eine Frage und ich hoffe mir kann jemand helfen, kann im Internet nichts darüber finden und im Elterngeldantrag auch nicht! Wird, wenn ich bei Bezug von Elterngeld, eine geringfügige Beschäftigung auf das Elterngeld angerechnet, somit als...