Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit 2. Kind
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo ihr Lieben, ich hätte da ein paar kleine Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin momentan in dreijähriger Elternzeit von meinem ersten Sohn, die bis Januar 2012 geht. Ich bin inzwischen wieder schwanger, ET ist im Februar 2011....
Hallo. Ich komme mit den Terminen nicht so ganz klar was die Elternzeit-Beantragung betrifft. Ich hab ja noch Zeit, mache mir aber Gedanken, möchte ja alles richtig machen. Mutterschutz geht los am 17.05.2015 errechneter Geburtstermin ist der 28.0...
Hallo, ich habe eine Frage zur Elternzeit....Ich habe mich schon durch ganz nette Broschüren gekämpft, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Also, es geht um die Beantragung.....Ich möchte ...
Puuh, ich les hier den ganzen Abend Gesetzestexte und bin nun völlig verwirrt. Ich bin ja noch in Elternzeit (3. Jahr) von unserem Großen und arbeite 20 Stunden pro Woche. Nun hatte ich gelesen dass man die Elternzeit abbrechen sollte zum Beginn der Mu...
Nein, nein, es ist nie zu früh sich Gedanken darüber zu machen! :biggrin2: Vielleicht können wir hier nicht nur ganz allgemein über unsere Pläne sprechen, sondern auch Tipps und Tricks teilen. Wisst ihr schon wie ihr aufteilt? Wir hatten schon bei...
Hallo ihr lieben! Habe mal eine Frage zum Thema Elternzeit: Ich bin mir nicht sicher, ob ich 2 Jahre oder lieber 3 Jahre in Elternzeit gehen möchte. Kann man 2 Jahre Elternzeit beantragen und dann während der 2 Jahre schon ein weiteres beantragen? Oder ...
Guten Morgen Mädels, das habe ich ja noch nie gehört??? Die Elterngeldstelle teilte mir soeben mit, dass es wohl eine Änderung gibt, die besagt, dass die Väter mindestens 2 Monate Elternzeit nehmen müssen und 1 Monat nicht ausreicht. Kennt...
Hallo, ich habe eine Frage, die hier sicherlich schon mehrmals so ähnlich gestellt wurde, würde mich aber trotzdem über Antworten freuen, da mir die Elterngeldstelle keine genaue Info dazu geben konnte. Meine Situation: Mein Sohn wurde am 07.05....
Hallo zusammen, ich habe eine frage zum Thema Elternzeit: Meine Elternzeit endet nach 3 Jahren am 07.12.2011. Unsre Tochter geht ab September in den Kindergarten und ich hatte in Erwägung gezogen wieder Arbeiten zu gehen weil es lange mit einer 2. Sc...
Ich schon wieder. Der "Familienplanung"-Thread und meine eigene Grübelei bringen mich drauf... Ich weiß gar nicht, ob wir das schon mal hatten? Ich bin ja schon der Meinung, dass ein kleiner Abstand zwischen den Kinder "Sinn" macht, weil die beiden d...
Hallo, weiss jemand wie das Elterngeld berechnet wird. Wenn man sein 2 Kind in der Elternzeit vom 1 Kind bekommt? LG Maximara Hab mich mal erkundigt, weil es mich auch betrifft. Müsste dann aber wissen, wie alt Dein erstes Kind bei der Geburt sein...
Hallo, zu unsere Situation: Ich, der Vater, bin seit der Geburt( 27.04.09) in Elternzeit, beantragt sind 12 Monate. Meine Freundin ist noch zuhause, in Mutterschutz, errechneter Termin war der 18.05.09. Wir waren heute beim Versorgungsamt wege...
Bald ist es ja soweit, dass der Papa (bei uns nimmt Papa die 12 Monate und ich die 2 "Vätermonate") seine Elternzeit einreichen muss (jedenfalls bleibt uns nicht mehr viel Organisationszeit, weil wir noch laaaange ind en Urlaub fahren). Muss vorher eine ...
Hallo, ich überlege zur Zeit, meine Elternzeit zu verlängern. Meine Elternzeit wäre im Juni, also nach einem Jahr zu Ende. Zwar müssen wir ausrechnen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich einfach gern mehr Zeit mit meiner Tochter hätte (6 Mon...
Hallo, ich plane vom 18 Februar bis 17. März Väterzeit zu nehmen außerdem werde ich noch den August nehmen. Muß ich im Antrag dafür beide Monate angeben oder beantragt man beide Monate einzelnd beim Arbeitgeber? Den Antrag zumindest für den ...