Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit Antrag
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
hallo, die Elternzeit muss ja beim Arbeitgeber schriftlich "beantragt" bzw. eingereicht werden. Siehe: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm#Anmeldung Ich würde das gerne vor Antritt des Mutterschutzes er...
Hallo Mädels, ich brauch mal Eure Hilfe... ich bin grad dabei, meinen Antrag auf Elternzeit zu formulieren... (hab ja Zeit, ist meine letzte Arbeitswoche und Schreibtisch ist leer). Was haltet ihr davon: Antrag auf Elternzeit und Elternteilzei...
Da ich gerade ein paar Tage zu Hause bleiben darf und wir zudem bald länger in den Urlaub fahren, will ich jetzt schonmal alle Anträge und Co. vorbereiten, damit wir sie nach der Geburt nur noch abschicken müssen. Ich bin gerade dabei, den schriftli...
Hallo Zusammen, ich habe von meinem AG einen Wisch bekommen auf dem ich genau eintragen soll (Datum von/bis) wie lange ich in Elternzeit/Erziehungsurlaub gehen werde. Es ist zwar noch ne Zeit lang hin zum ET aber ich bin nicht sicher welches Datum ...
Hallo. Ich komme mit den Terminen nicht so ganz klar was die Elternzeit-Beantragung betrifft. Ich hab ja noch Zeit, mache mir aber Gedanken, möchte ja alles richtig machen. Mutterschutz geht los am 17.05.2015 errechneter Geburtstermin ist der 28.0...
Huhu! Würd gern jetzt den Antrag auf Elternzeit stellen. Mein Zwerg wird wohl die nächsten Tage/Wochen auf die Welt kommen und ich habe gelesen das man den Antrag auch schon vor der Geburt stellen kann. Da ich alles bürokratische gerne schon erledig...
Wie habt ihr Euren Antrag auf Elternzeit für den Arbeitgeber formuliert??? Und welchen Zeitraum gebe ich an? Also, ich möchte ein Jahr Zuhause bleiben, wenn mein Kind einJahr ist, dann werde ich wieder in Teilzeit arbeiten wollen. Nur was schre...
Hallo Mädels, da ich ja jetzt im Mutterschutz bin und Zeit habe, wollte ich unter anderem schonmal den Antrag für das Elterngeld soweit es geht ausfüllen. Irgendwie bin ich etwas durcheinander.:kater: Der Antrag ist doch zweigeteilt. Muß der je...
Hallo, wir sind unverheiratet und erwarten Ende Februar unser erstes gemeinsames Kind. Bisher haben wir alles schriftliche geklärt was Vaterschaft und Sorgerecht betrifft, nun wollten wir gern das Thema Elternzeit und Elterngeld angehen: Die Mutter mö...
Hallo miteinander, wir bekommen im Oktober ein Baby (voraussichtlicher Termin 20.10). Ich würde als Vater gerne zwei Monate Elternzeit nehmen. Leider bin ich auf meiner Suche noch nicht ganz schlau geworden, wie ich am Besten die zwei Monate "beantra...
Bald ist es ja soweit, dass der Papa (bei uns nimmt Papa die 12 Monate und ich die 2 "Vätermonate") seine Elternzeit einreichen muss (jedenfalls bleibt uns nicht mehr viel Organisationszeit, weil wir noch laaaange ind en Urlaub fahren). Muss vorher eine ...
Hallo, zu unsere Situation: Ich, der Vater, bin seit der Geburt( 27.04.09) in Elternzeit, beantragt sind 12 Monate. Meine Freundin ist noch zuhause, in Mutterschutz, errechneter Termin war der 18.05.09. Wir waren heute beim Versorgungsamt wege...
Ich habe eine Frage zur Elternzeit. Ich gehe Ende Dezember in Mutterschutz und würde gerne zum 15. August wieder arbeiten gehen. Der 15. ist schon wichtig, da ich in einer Schule arbeite und gerne kurz vor Schuljahresbeginn anfangen möchte (und wir vorh...
Hallo, in meinem Antrag auf Elterngeld trage ich jetzt ein, dass mein Partner 2 Monate in Anspruch nehmen möchte. Den Antrag muss er ja dann später stellen, wir wissen auch noch nicht genau welche Monate das sein werden. Wann reicht man diesen Ant...
Die geplante Elternzeit muss ja 7 Wochen vor deren Beginn schriftlich beim Arbeitgeber eingereicht werden. Verstehe ich es richtig, dass die Elternzeit für Berufstätige Frauen dann nach dem Mutterschutz beginnt? Dann wäre ja letzter Termin zur Beantrag...