Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit arbeiten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Ihr Lieben, ich bin ja eigentlich eher eine stille Mitleserin, möchte Euch trotzdem gern mal eine Frage stellen! Wie viele Stunden geht ihr wieder arbeiten nach der Elternzeit? Zu meiner Person, mein großes Kind wird 3 Jahre und im Oktob...
Hallo. Ich komme mit den Terminen nicht so ganz klar was die Elternzeit-Beantragung betrifft. Ich hab ja noch Zeit, mache mir aber Gedanken, möchte ja alles richtig machen. Mutterschutz geht los am 17.05.2015 errechneter Geburtstermin ist der 28.0...
Hallo, ich habe eine Frage zur Elternzeit....Ich habe mich schon durch ganz nette Broschüren gekämpft, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Also, es geht um die Beantragung.....Ich möchte ...
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an euch. Mein Zwerg ist jetzt 8 Monate alt und ich habe die Chance eine 50% Stelle zu bekommen. Geht von euch jemand 50% arbeiten? Wenn ja wie bekommt man das alles unter einen Hut? Die Betreuung von Zwergi ist...
Hallo, ich befinde mich gerade für einen Monat in Elternzeit. Meine Elternzeit geht bis zum 8.10. am 7.10. müsste ich für einen Tag auf eine Atemschutzübung. Diese muss ich machen, da sonst meine Atemschutztauglichkeit wegfallen würde. Ist das ...
Hallo liebe Mamas und Papas, ich bin derzeit für 1 Jahr in Elternzeit, plane aber die Elternzeit auf 2 Jahre auszudehnen. Hier meine Frage: Ist es möglich im 2. jahr (in dem ich kein Elterngeld mehr erhalte) mir andereweitig als bei meinem AG etwas d...
Hallo, wir wohnen in Deutschland, arbeiten aber in der Schweiz. Wir planen im Herbst schwanger zu werden, allerdings muss man nach Schweizer Gesetz nach 3 Monaten wieder arbeiten gehen als frischgebackene Mutter und das find ich zu früh!! Dann hab ich j...
Liebe Tagesmütter, derzeit befinde ich mich in Elternzeit und betreue nebenbei als TM 3x/Woche ein Mädchen. Ich verdiene dabei ca. 300 € (inkl. Verpflegung u. Betriebskostenpauschale). Ab Herbst 2012 hätte ich die Möglichkeit ein weiteres Kin...
Wir hatten ja letzte Woche dieses tolle Beratungsgespräch im Frauengesundheitszentrum.... Leider konnte mir die Dame für unsere 35€ nicht sagen ob ich die Elternzeit für 8 Wochen unterbrechen darf :vogel: Sprich: 2 Monate EZ ab Geburt (Sept....
Ich habe eine Frage zur Elternzeit. Ich gehe Ende Dezember in Mutterschutz und würde gerne zum 15. August wieder arbeiten gehen. Der 15. ist schon wichtig, da ich in einer Schule arbeite und gerne kurz vor Schuljahresbeginn anfangen möchte (und wir vorh...
Hallo zusammen, ich "wühle" mich gerade durch die Infos zum Thema Elternzeit/ Erziehungszeit und Elterngeld. Aber irgendwie werde ich was die Elternzeit angeht nicht so ganz schlau oder stehe gerade auf dem Schlauch... Vielleicht blickt ihr das besser ...
Hallo, zu unsere Situation: Ich, der Vater, bin seit der Geburt( 27.04.09) in Elternzeit, beantragt sind 12 Monate. Meine Freundin ist noch zuhause, in Mutterschutz, errechneter Termin war der 18.05.09. Wir waren heute beim Versorgungsamt wege...
Hallo, ich überlege zur Zeit, meine Elternzeit zu verlängern. Meine Elternzeit wäre im Juni, also nach einem Jahr zu Ende. Zwar müssen wir ausrechnen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich einfach gern mehr Zeit mit meiner Tochter hätte (6 Mon...
Hallo, ich habe gelesen, dass man bis zu 30 Stunden während der Elternzeit arbeiten darf. Wie funktioniert das denn praktisch? Wird das verdiente Geld dann abgezogen oder bleibt das Elterngeld und man behält sein verdientes Gehalt ganz? also soviel ich...
Da hier ja gerade der Thread Familienplanung am Laufen ist, poste ich hier mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Wir wollen im nächsten Frühjahr mit Nachwuchs loslegen, allerdings will ich ja auch ab 1. Juli wieder arbeiten. Was ist nu...