Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit Arbeitgeber
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo zusammen, weiß jemand von euch wann man den Arbeitgeber informieren muss wie lange man Elternzeit nimmt? Mein Chef will das wissen und ich sag ihm immer das ich es noch nicht weiß! Danke und LG Wer Elternzeit beanspruchen will, muss sie s...
Hallo, ich habe eine Frage zur Elternzeit....Ich habe mich schon durch ganz nette Broschüren gekämpft, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Also, es geht um die Beantragung.....Ich möchte ...
Wer kennt sich hier aus ? Muss ich meinem Arbeitgeber nun schriftlich meine Elternzeit einreichen ? Also den genauen Zeitraum ob nun 1 oder auch 3 Jahre ? Guckst du hier: Schriftliche Anmeldung Spätestens sieben Wochen vor ihrem Beginn muss die Elte...
Hallo. Ich komme mit den Terminen nicht so ganz klar was die Elternzeit-Beantragung betrifft. Ich hab ja noch Zeit, mache mir aber Gedanken, möchte ja alles richtig machen. Mutterschutz geht los am 17.05.2015 errechneter Geburtstermin ist der 28.0...
hallo ihr lieben, ich bin ja erstmami und hab null plan.....meine kollegin meinte ich müßte mal in den nächsten tagen ein schreiben an meine chefs schicken wo ich mich dazu äußere wie lange ich genau in mutterschutz gehen will. hat jemand von e...
Vielleicht gibt es jemand, der mir mit der folgenden Frage helfen kann. Habe 2 Jahre Elternzeit beantragt, aber schon bevor ich in Mutterschutz gegangen bin schriftlich eingereicht, dass ich gerne wieder nach 1 Jahr arbeiten möchte. Das Jahr ist im April...
Sagt mal,hat der Arbeitgeber das recht ne Geburtsurkunde zu verlangen?Hab nämlich heute nen Brief vom Arbeitgeber bekommen,dass sie meinen Antrag auf Elternzeit nicht bearbeiten können da ihn keine Geburtsurkunde vorliegt und ich die nachreichen soll.Ab...
Hallöchen, habe meinem Chef heute mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Er hat daraufhin gesagt, dass ich zu der Bescheinigung vom FA noch den Mutterpaß mitbringen soll. Kann mein Chef verlangen, den zu sehen? Dann erfährt er ja auch seit wann mir die ...
Hallöchen alle zusammen, ich hab da mal ne frage! ich bin in der 15 woche schwanger und habe das bereits meinem arbeitgeber mitgeteilt!!!! kann mir einer sagen was ich dem arbeitgeber jetzt alles für unterlagen geben muss? antrag auf elternz...
Bin ich rechtlich dazu verpflichtet? Dort stehen ja nicht nur meine Daten drin sondern auch die des Vaters? Über den Geburtstag des Kindes hat der Arbeitgeber schon durch ein Schreiben von mir mit der Ankündigung über die länge des Elternzeit bekomm...
Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir jemand von Euch Auskunft geben kann. Meine Situation: Ich habe bei meinem Arbeitgeber Elternzeit für 1 Jahr beantragt und erhalte auch von der Elterngeldstelle für diesen Zeitr...
Guten Morgen liebe Juli-Mamas, ich arbeite in der Kommunalverwaltung mit ziemlich starken Hierarchien. In dem Sinne habe ich 3 Vorgesetzte, denen ich unterstellt bin - Teamleiterin, Abteilungsleiter und Fachbereichsleiter. Allen dreien müsste ich also...
Hi Leute, habe da mal eine Frage: Habt ihr euren Arbeitgeber über euren Kinderwunsch informiert? Mir ist klar das man das nicht machen muss, aber ich bin mir echt unsicher wie ich es Handhaben soll... Mein Mann sagt ich soll einfach nichts sagen, d...
Hallo zusammen, ich "wühle" mich gerade durch die Infos zum Thema Elternzeit/ Erziehungszeit und Elterngeld. Aber irgendwie werde ich was die Elternzeit angeht nicht so ganz schlau oder stehe gerade auf dem Schlauch... Vielleicht blickt ihr das besser ...
Hallo, hab da mal ne Frage zum Thema Arbeitgeber. Wie ist das? Muss ein werdender Vater seinem Arbeitgeber über das kommende Kind informieren, oder ist es nicht vorgeschrieben? Werden im Sommer unseren süßen Schatz auf die Welt bringen und seitd...