Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit arbeitslos
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo liebe Foris, ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir ein wenig Licht in mein Dunkel bringen. Meine Situation ist folgende: Seit 2 Jahren habe ich einen bis Dezember 09 befristeten Vertrag. Nun bin ich in der 32. Woche schwanger und möchte...
Hallo, im Januar haben meine Freundin und ich Nachwuchs bekommen, Seit dem bekommt meine Freundin Elterngeld. Nächstes Jahr im Januar ist es damit aber dann ja vorbei. Kann sie danach einen Antrag auf Arbeitlosengeld I stellen? Sie hat vor der Geburt ga...
Hallo, Mein Sohn wird am 18. August 1 Jahr alt und da ich ab 1.8. einen Kitaplatz für ihn habe, konnte ich mich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen und bekomme nun ein Haufen Vermittlungsvorschläge. So und nun meine 2 Fragen: 1. in der Eingliede...
Hallo! Ich habe hier kein Thema gefunden, was passen würde, aber ich denke, es geht hier vielen so, wie mir: Mein Sohn wird Mitte August 1 Jahr alt und da es mit Kita-Plätzen eh schlecht aussieht, habe ich mir vorgenommen ein weiteres Jahr zu Hause ...
hallo, ich möchte mit euch ein schwieriges Thema diskutieren. Ich wurde diese Woche betriebsbedingt entlassen. Ich bin 26 Jahre alt. Ich plane seit 2 Jahren. Im Moment bin ich in einer KIWU-Klinik in Behandlung und stimuliere. Heute ist mein 1. ZT. I...
Hallo, ich bin 23 Jahre alt, mein Freund 27. Ich möchte unbedingt ein Baby haben!!! Ich kann im Pronzip garnicht mehr warten, ich bin schlecht gelaunt, weil ich mir im weg stehe, warum??? Weil mein Freund arbeitslos ist, und ich kein kind von Harz 4 aufz...
Hi, ich hoffe hier findet sich eine Expertin... Meine Situation: Ich habe einen befristeten Vertrag der bis Ende Juni 2010 geht. Ich bekomme, wenn alles gut geht, Ende Juni 2010 mein erstes Kind und beziehe dann erstmal Elterngeld. Selbstverständlich m...
Hallo zusammen, ich möchte mich möglichst gut auf mein baldiges Gespräch mit meinem Personalchef zum Thema Elternzeit vorbereiten und hoffe hier jemanden zu finden, der sich auch mit komplizierteren Fällen auskennt. Kurz zu meiner Situation: ...
ich hab hier ein problem. ich musste mich arbeitssuchend melden da mein elternjahr zum 1geburtstag meines sohnes endet. nun wurde mir gesagt ich muss einen fahrtweg von 100 km zur arbeitsstäte einplanen, wenn ich vermittelt werde. das ist mir aber zu wei...
Hallo ihr lieben, brauche dringend Hilfe. Also, meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate, ich bin Arbeitslos (Vertrag war auf einem Jahr befristet und lief am 14.Oktober aus also ca. 1 Monat nach Entbindung) ich lebe mit meinem Verlobten zusammen (also nic...
Guten Morgen die Damen! Folgende Frage stellt sich bei mir leider ab Ende des Jahres. Meine Nr. 2 wird 3 Jahre alt, meine Elternzeit endet. Es gibt keine Chance auf eine Teilzeitbeschäftigung, die Betriebsorganisation lässt dies nicht zu. Vollzeit...
Ich hab Elternzeit (2 Jahre) bis 06.07.2010. Muss/will aber ab Juli wieder arbeiten (bin bei uns die Hauptverdienerin und das Elterngeld krieg ich bis Juni). Ich wollte erstmal nur 30 Std./Woche arbeiten, das darf ich ja während der Elternzeit. Da ic...
Hallo Mamis ! Vielleicht hat ja hier jemand den ultimativen Tipp... Unser tolles Elterngeld hat ja bekanntlich so einige Tücken. Nu dürfte ich bis zum 25.11. zu Hause bleiben, bekomme ja aber nur bis zum 25.09. Elterngeld, da das Mutterschaftsgeld ja v...
Kennt sich da jemand aus? Wir sind, als ich im Mutterschutz war wieder in meine Gegend gezogen und meine aktuelle Arbeitsstelle ist jetzt ca 45 Min. von hier entfernt. Da sich die Fahrt bei den Spritpreisen nicht lohnt und wir jetzt hier anfangen zu bau...
Ich bin im Moment völlig verwirrt, weil ich nicht weiß, was nun falsch und was richtig ist. Kurz zur Erläuterung. Ich bekomme mein Kind Anfang Dezember. Mein Arbeitsvertrag läuft zum Jahresende aus und wird auch nicht verlängert. Ich hab gestern ...