Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit aufsparen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, wir bekommen voraussichtlich im Juli unser erstes Kind. Bezüglich der Elternzeit wollen wir es so machen, dass meine Frau auf jeden Fall bis zum 12 Monat Elternzeit nimmt und ich dann vom 14 bis 15 Monat. Für den 13. Monaten wollen wir uns, ...
Hallo, ich habe da widersprüchliches gelesen. Bis zum 3. Jahr nach Geburt des Kindes stünden (Deutschland) Elternzeit zu. Jetzt habe ich erfahren, dass dies bis zum 8 Lj gehen würde (braucht man dafür die Genehmigung des Arbeitgebers)? Ist man in Elte...
Hallo mal wieder, eine Frage: ich bin jetzt 1 Jahr in Elternzeit und habe das zweite für die Einschulung meiner Tochter geplant. Meine Frage (ich find nix über das Thema oder bin blind): Kann ich ggf. das 2. Jahr vorziehen und direkt ans ers...
Huhu! Würd gern jetzt den Antrag auf Elternzeit stellen. Mein Zwerg wird wohl die nächsten Tage/Wochen auf die Welt kommen und ich habe gelesen das man den Antrag auch schon vor der Geburt stellen kann. Da ich alles bürokratische gerne schon erledig...
Hallo, hier mal was Organisatorisches: Ich befinde mich z.Z. im 2. Jahr meiner Elternzeit und arbeite in Teilzeit (25 Std./Wo). Nun bin ich wieder schwanger und werde am Ende des Jahres bereits in der bestehenden Elternzeit in den Mutterschutz gehen. N...
Hallo, ich habe gelesen, dass man bis zu 30 Stunden während der Elternzeit arbeiten darf. Wie funktioniert das denn praktisch? Wird das verdiente Geld dann abgezogen oder bleibt das Elterngeld und man behält sein verdientes Gehalt ganz? also soviel ich...
Habe eine total blöde Situation bei der Arbeit und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich arbeite in einer Behörde, Büroarbeit im medizinischen Bereich, aber ohnehin derzeit ohne persönlichen Kundenkontakt und in der Zukunft nur wenig. Ich b...
Hey Leute ich habe eine großes Problem! Ich Schilder euch erst mal meine Situation. Ich bin 20 Jahre alt, habe letztes Jahr mein Abi beendet und gleich im August eine Ausbildung zum Bankkaufmann angefangen. Ich bin auch sehr gut in der Ausbildung und...