Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit Aufteilung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich habe eine Frage zur Elternzeit....Ich habe mich schon durch ganz nette Broschüren gekämpft, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Also, es geht um die Beantragung.....Ich möchte ...
Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch da es ein Thema zwischen meinem Mann und mir gibt wo wir uns nicht einig werden. Ich würde gerne wissen wie ihr das handhabt... Also es geht um das finanzielle während der Zeit in der ihr nur Elterng...
Nein, nein, es ist nie zu früh sich Gedanken darüber zu machen! :biggrin2: Vielleicht können wir hier nicht nur ganz allgemein über unsere Pläne sprechen, sondern auch Tipps und Tricks teilen. Wisst ihr schon wie ihr aufteilt? Wir hatten schon bei...
Die geplante Elternzeit muss ja 7 Wochen vor deren Beginn schriftlich beim Arbeitgeber eingereicht werden. Verstehe ich es richtig, dass die Elternzeit für Berufstätige Frauen dann nach dem Mutterschutz beginnt? Dann wäre ja letzter Termin zur Beantrag...
Hallo Mädels, ich brauch mal Eure Hilfe... ich bin grad dabei, meinen Antrag auf Elternzeit zu formulieren... (hab ja Zeit, ist meine letzte Arbeitswoche und Schreibtisch ist leer). Was haltet ihr davon: Antrag auf Elternzeit und Elternteilzei...
Hallo ... Ich habe folgende Frage, wie lange sollte man Elternzeit beantragen ? Meine Situation Ist folgende : Ich arbeite 20 Std. wöchentl. als Teilzeitkraft und kann dies auch weiterhin tun. Ich werde bis zum Elterngeldbezugende mein Kind betreuen u...
hallo, die Elternzeit muss ja beim Arbeitgeber schriftlich "beantragt" bzw. eingereicht werden. Siehe: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm#Anmeldung Ich würde das gerne vor Antritt des Mutterschutzes er...
Ich bin im Moment völlig verwirrt, weil ich nicht weiß, was nun falsch und was richtig ist. Kurz zur Erläuterung. Ich bekomme mein Kind Anfang Dezember. Mein Arbeitsvertrag läuft zum Jahresende aus und wird auch nicht verlängert. Ich hab gestern ...
Wo kann ich mich diesbezüglich informieren oder an wen kann ich mich im konkreten Fall wenden? Hab vor einigen Wochen schon mal gepostet, inzwischen wurden die Überlegungen aber konkreter. Geb. termin ist im September. Ich möchte 2 Jahre daheim blei...
Wir sind zwar alle noch recht frisch schwanger, aber mit dem Bürokratiekram kann man nicht früh genug anfangen, wie ich in der ersten Schwangerschaft gemerkt habe. Mich persönlich interessieren natürlich die Themen Elterngeld bei zweitem Kind und so ...
Damals bei Johann hatte mein Mann den 13. und 14. Monat elternzeit und hat Johann in der Krippe eingewöhnt. Das war damals ne ganz gute Lösung, auch wenn ich die eingewöhnung lieber selbst gemacht hätte. Irgendwas hat mir gefehlt. diesmal möchte ich ...
Hallo allerseits, ich möchte mir demnächst mal Gedanken über den Zeitraum der Elternzeit machen. Jetzt habe ich heute mal ganz unverbindlich beim Betriebsrat meiner Firma angefragt und die meinten folgendes: Im Allgemeinen ist es leichter möglic...
Wer kennt sich hier aus ? Muss ich meinem Arbeitgeber nun schriftlich meine Elternzeit einreichen ? Also den genauen Zeitraum ob nun 1 oder auch 3 Jahre ? Guckst du hier: Schriftliche Anmeldung Spätestens sieben Wochen vor ihrem Beginn muss die Elte...
Hallo zusammen. Mein Freund und ich planen ein Kind. Ich überlege mir auch schon, wie das dann mit dem Geld und so weiter laufen könnte. Nun habe ich mir folgendes überlegt: Man hat ja nach der Geburt noch Mutterschutz und bekommt noch Mutterschaf...
Hallo Ihr Lieben, langsam aber sicher muss ich mich mal daran machen, die Elternzeit beim Arbeitgeber einzureichen. Ich habe in meiner schlauen Elternzeit-Broschüre vom Familienministerium gelesen, dass man theoretisch bei Zwillingen 5 Jahre EZ neh...