Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit beantragen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Die geplante Elternzeit muss ja 7 Wochen vor deren Beginn schriftlich beim Arbeitgeber eingereicht werden. Verstehe ich es richtig, dass die Elternzeit für Berufstätige Frauen dann nach dem Mutterschutz beginnt? Dann wäre ja letzter Termin zur Beantrag...
Hallo! Kennt sich jemand von euch aus? Eigentlich wollte ich nach dem Mutterschutz und Resturlaub gleich wieder arbeiten (also ca. ab März 2008). Aber ich habe ein befristeter Vertrag bis Juni 2008 und mein Arbeitgeber will mir keine Sicherheit ...
Hallo ... Ich habe folgende Frage, wie lange sollte man Elternzeit beantragen ? Meine Situation Ist folgende : Ich arbeite 20 Std. wöchentl. als Teilzeitkraft und kann dies auch weiterhin tun. Ich werde bis zum Elterngeldbezugende mein Kind betreuen u...
Huhu, mein Männe möchte gerne die 2 Vätermonate mit Elterngeld direkt nach der Geburt machen! Weiß jemand wie man das bei seinem Arbeitgeber beantragen muss?? Steht überall nur, dass man das 7 Wochen vorher machen muss, also nehme an 7 Wochen...
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich arbeite nicht und mein Mann will die ersten 4 Wochen Elternzeit nehmen und dann nächstes Jahr nochmals 4 Wochen wahrscheinlich im Juni. Aber wie schreibe ich denn das dem Arbeitgeber. Es muss ja 7 Wochen vorhe...
Hallo, ich (Papa) würde die ersten drei Jahre gerne so viel Zeit wie möglich mit meinem Kind verbringen. Allerdings würde ich das gerne mit meinem Arbeitgeber abstimmen. Frage: Wenn ich Elternzeit beantrage, muss ich dann komplett im Voraus genau wis...
Hallo ihr Lieben- vielleicht bin ich hier nicht ganz richtig aber ich habe eine Frage zu dem Elterngeld... Wenn ich Elterngeld beantrage,was muss ich an Anlagen beifügen? Ich weiß nur die Geburtsurkunde meines Kindes...aber was noch? Vielleicht kön...
Hallo, ich habe eine Frage zur Elternzeit....Ich habe mich schon durch ganz nette Broschüren gekämpft, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Also, es geht um die Beantragung.....Ich möchte ...
gehöre noch gar nicht hierher, aber ich dachte, ihr kennt euch da bestimmt schon was besser aus...so kurz vorm endspurt :biggrin: muss ich mich bei meinem chef jetzt schon festlegen, wie lange ich auszeit nehme?? ich möchte nämlich gerne 2 jahre, a...
moinsen, mal ne ganz blöde "blonde" frage hab: wie formuliert ihr den antrag auf elternzeit?????:lehrer: Formbrief mit Angaben wie lange (mit Tag, wann ich wieder aus der Elternzeit komme) und in meinem Fall mit Angabe, wann ich wieder Teilzeit in der ...
Hallo ihr Lieben, da wir es ja nun bald geschafft haben rück dieser ganze blöde Papierkram auch immer näher.:kater: Und deshalb wollte ich euch mal fragen wie ihr das mit der Elternzeit macht. Ich wollte mich eigentlich erstmal nur für zwei Jahre f...
Hallo. Ich komme mit den Terminen nicht so ganz klar was die Elternzeit-Beantragung betrifft. Ich hab ja noch Zeit, mache mir aber Gedanken, möchte ja alles richtig machen. Mutterschutz geht los am 17.05.2015 errechneter Geburtstermin ist der 28.0...
Hallo Mädels, wie ist das, muss man den Mutterschutz irgendwo beantragen? Krankenkasse? Wie und wann mache ich das? Soweit ich weiß, bekommt man frühestens eine Woche vor Beginn des Mutterschutzes eine Bescheinigung vom FA und damit beantragt man dann...
Hallo Ich habe mal ne Frage: Habt ihr das Mutterschaftsgeld schon beantragt? Gehe ich da einfach zur KK? Was brauch ich dafür? Dachte das kann man erst eine Woche vorm Mutterschutz machen :a050: und jetzt lese ich hier das ich mir in der 31ten...
Hallo, seit Tagen versuche ich mir Klarheit über das Beantragen des Mutterschaftsgeldes zu verschaffen. Bisher fand ich heraus: - Gesetzlich versicherte beantragen es von der Krankenkasse - Privatversicherte beim Bundesversicherungsamt (es fäl...