Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit beantragen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
UND wie alt beim ersten Enkelkind? Ich war 52 bei Enkel Nr. 1. Ich werd 50 und Junior ist erst 11- ich hoffe, er läßt sich noch etwas Zeit :zahn: *meld* und 54. Bin jetzt 53 und ein Enkel ist noch nicht in Sicht. Tochter will erstmal berufl. au...
Aktuelle Situation: Die Kinder sind zuhause und ich arbeite überwiegend von zuhause aus. Die wenigen Termine wo ich außer Haus bin, können die Kinder problemlos alleine zuhause bleiben. Meine ältere Tochter arbeitet zuhause (LRS und ADHS, ohne Medikat...
Ist das herrlich. Nach 8 Wochen mal wieder allein zu Hause. Mein Mann ist mit den Kindern zu seinen Eltern gefahren, sie haben dort den Tag im Garten verbracht mit grillen und Co. Ich fühle mich so gut, weil ich das Gefühl habe, endlich mal wieder vo...
im alten Job ist vorbei. Noch einen Monat hab ich paid leave, was danach kommt ist total offen. Die Stelle, die ich zugesagt hatte, wurde dank Corona wieder gestrichen, bevor ich sie angetreten habe. Die meisten Einstellungsprozesse liegen auf Eis. De...
Ich habe gestern beim Spaziergang im Wald nochmal deutlich gemerkt, wie gut mir im Moment das Wegfallen von Sozialkontakten tut. Ich traue mich kaum, das auszusprechen, aber es ist für mich eine große Erleichterung, dass so vieles dieser Art gerade weg...
Wie läuft das bei euch, wenn ihr z.B die Kinder zu Hause betreuen müsst und Homeoffice warum auch immer nur schwer möglich oder sinnvoll ist? Klar, Überstunden abbauen, Urlaub nehmen, aber dann? Ich war etwas entsetzt, als gestern ein Rundschreiben de...
Ich habe gestern Post von der Gemeinde bekommen, dass wir keinen Platz in der KiTa bekommen haben, weil wir die Aufnahmekriterien nicht erfüllen. Ich bin aus allen Wolken gefallen, da mir die Leitung bei der Anmeldung zusicherte, dass wir starke soziale ...
Also ich muss sagen, wir haben noch nix gebucht und auch noch keine Idee, wo wir gerne hinfahren (oder -fliegen) würden. Letztes Jahr war Korsika dran, davor das Jahr der Atlantik (Ecke Biarritz)... wir wissen nur, dass wir (wie eigentlich immer-) im La...
Hallo ihr Lieben, Hat jemand einen Überblick, wie alles läuft bzgl. Elterngeld, Mutterschaftsgeld, elternzeit, Kindergeld? Wo, wann, wie beantrage ich alles? Bin etwas überfordert muss ich gestehen. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrun...
Guten Morgen an Alle, ich bin bis Ende Mai mit meiner Kleinen in Elternzeit. Sie geht ab Februar in die Krippe zur Eingewöhnung (10 Kinder). Wir hatten wirklich Glück, das wir einen Platz in einer tollen Kita in der Nähe der Arbeitsstelle meines Manne...
Hallo, ich habe da widersprüchliches gelesen. Bis zum 3. Jahr nach Geburt des Kindes stünden (Deutschland) Elternzeit zu. Jetzt habe ich erfahren, dass dies bis zum 8 Lj gehen würde (braucht man dafür die Genehmigung des Arbeitgebers)? Ist man in Elte...
Wahrscheinlich eher eine Frage an die Lehrkräfte hier im Ere. Wir hatten gestern Elternrats- und Schulkonferenz und u.a. wurde das Thema "verhaltensauffällige Schüler" sehr angeregt diskutiert. In den neuen 5. Klassen gibt es 4 Schüler, die nicht ...
Was verdient ihr so? Bitte mit Angabe des Bundeslandes. Bitte Nettoangaben, und natürlich nur wer mag. Wer es nicht sagen mag, lässt es dann einfach sein. Blöde Kommentare sind unerwünscht und werden ignoriert! Am Tag, im Monat, im Jahr? Wie hätte...
Guten Morgen, ich muss euch noch mal mit zwei Fragen nerven, bei denen ich irgendwie nicht weiterkomme. 1.) Frage zum Elterngeld Planmäßig möchte ich nach dem Mutterschutz für möglichst lange in Elternzeit gehen (was ich vor nem Jahr nie gedac...
Hallo mein Name ist Sabine und ich bin 35Jahre. Ich bin jetzt in der 20.SW.Ich bin in meinen Beruf recht erfolgreich und war auch immer sehr Karriereorientiert, bis zu dem Zeitpunkt meiner entdeckten Schwangerschaft. Ich wollte nie Kinder, habe mich aber...