Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit beantragen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich will ja nach der Entbindung 7 Monate lang zu Hause bleiben, danach bleibt mein Mann noch. Aber wie soll ich das denn beantragen? Also wenn unsere Baby wie errechnet am 21.8. kommt, würde ich ab dem 22.3. wieder arbeiten. Dann würde ich allerdings de...
Hallo zusammen, ich hab da mal vielleicht ne dumme Frage, aber ich bin einwenig verunsichert. ich werde voraussichtlich am 09.06.2008 entbinden. Wann muss ich meinem AG die Dauer meiner gewünschten Elternzeit bekannt geben. Sofort nach der Geburt? ...
Habe noch eine Frage bezüglich der Elternzeit, wo man Elterngeld bezieht. Ich nehme 1 Jahr Elternzeit und das monatliche Budget wird knapp sein, was wir auch vorher wussten, aber ich gebe doch nach dem Mutterschutz nicht direkt mein Kind ab.... Jet...
Hallo zusammen, ich "wühle" mich gerade durch die Infos zum Thema Elternzeit/ Erziehungszeit und Elterngeld. Aber irgendwie werde ich was die Elternzeit angeht nicht so ganz schlau oder stehe gerade auf dem Schlauch... Vielleicht blickt ihr das besser ...
Hallo Ihr, mein Mann möchte für den ersten Lebensmonat unseres Schatzes Elternzeit einreichen. Weiß jemand was wir dafür tun müssen? Nur einen Schrieb an die Perosnalabeilung. Elterngeldantrag kann ja erst nach Geburt raus!? Liebe Grüße ...
Hallo, ich bin von meiner Chefin gefragt wurden, wie lange ich daheim bleiben werde. Damit sie weiß, auf welche Zeit die neue Stelle auszuschreiben ist. Ich will auf jeden Fall ein Jahr Zuhause bleiben. Vielleicht aber auch länger. Gebe ich nun e...
:frown: :( Mein Mann und ich möchten die Elternzeit abhängig von der Zahlungsdauer des Elterngeldes nehmen. Wir möchten das Elterngeld halbiert bekommen, um jeweils die doppelte Zeit zu Hause bleiben zu können. Jetzt, wo ich mich kurz vor der Geburt k...
Bald ist es ja soweit, dass der Papa (bei uns nimmt Papa die 12 Monate und ich die 2 "Vätermonate") seine Elternzeit einreichen muss (jedenfalls bleibt uns nicht mehr viel Organisationszeit, weil wir noch laaaange ind en Urlaub fahren). Muss vorher eine ...
Ich habe eine Frage zur Elternzeit. Ich gehe Ende Dezember in Mutterschutz und würde gerne zum 15. August wieder arbeiten gehen. Der 15. ist schon wichtig, da ich in einer Schule arbeite und gerne kurz vor Schuljahresbeginn anfangen möchte (und wir vorh...
Hallo, zu unsere Situation: Ich, der Vater, bin seit der Geburt( 27.04.09) in Elternzeit, beantragt sind 12 Monate. Meine Freundin ist noch zuhause, in Mutterschutz, errechneter Termin war der 18.05.09. Wir waren heute beim Versorgungsamt wege...
Hi, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Es geht (mal wieder) um das Thema Elternzeit. Ich glaub, ich hab es eigentlich (richtig) verstanden, aber wollte mich nochmal vergewissern... Also im Juli 2007 ist mein erster Sohn geboren. F...
Hallo, ich habe ja bisher 12 Monate Elternzeit beantragt. Spiele aber mit dem Gedanken diese um weitere 12 Monate bzw. 2 Jahre zu verlängern. Ist dies auch wieder so einfach möglich wie bei den ersten 12 Monaten, heißt der Arbeitergeber muss zust...
Hallo! Ich bin seit einem halben jahr in Elternzeit und bekomme ja noch bis zum 1. Geburtstag meines Sohnes Elterngeld. Danach würden wir gerne von berlin nach Münster ziehen. Eigentlich würde ich dann im Sommer wieder gerne arbeiten gehen (ich will...
Hallo an alle! Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch beim Arbeitgeber beantragt hat (oder evtl. vorhat, das zu beantragen), das 3. Jahr Elternzeit auf später zu schieben. Das geht ja nur, wenn der AG zustimmt. Wie sind da Eure Erfahrungen?...
Hi, hab noch mal so eine doofe "Geldfrage"!:biggrin: Um das Elterngeld zu beantragen, braucht man ja eine "Vereinbarung zur Elternzeit". Was muss da drin stehen? Kann man die erst nach der Geburt ausstellen lassen? Denn die Elternzeit beginnt ja er...