Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit beantragen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo mein Name ist Sabine und ich bin 35Jahre. Ich bin jetzt in der 20.SW.Ich bin in meinen Beruf recht erfolgreich und war auch immer sehr Karriereorientiert, bis zu dem Zeitpunkt meiner entdeckten Schwangerschaft. Ich wollte nie Kinder, habe mich aber...
Besser gesagt direkt nach dem Bekanntwerden. 1. Seid ihr denn ständig am *oppen? 2. Mit was verhütet ihr? Mit Filtertüten? 3. Das ist aber nicht gewollt gewesen. Oder? ODER??? 4. Um Himmels Willen. So viel Liebe und gute Schwingungen v...
Vorab, dies ist ein Frustpost, weil mir die Situation hier in der Schule meiner Tochter (aber auch ganz Berlinweit) gerade echt etwas Sorgen macht. Mich regt gerade einfach auf, dass in B aktuell soziale Wohltaten mit der Gießkanne verteilt werden (ko...
Hallo Mädels, kaum zu glauben aber war in 2 Monaten ist es soweit. Morgen hab ich fa Termin den letzten 3 US. Dann wird auch entschieden, ob ich ins BV gehe oder nochmal arbeiten muss. Das Wetter macht mich jetzt schon fertig. Wie läuft es bei euch? Hey...
Mich beschäftigt im Moment das Verhalten meiner Eltern sehr, vielleicht könnt ihr mir helfen das Ganze gerade zu rücken. Ich liege seit Dienstag mit einer Nierenbeckenentzündung und-durch einen multiresistenten Keim-einer Sepsis im Krankenhaus. Absol...
Habt ihr das mitbekommen? Ich war ja tatsächlich kurzzeitig sprachlos und dachte an einen Aprilscherz. https://i.ibb.co/kcF5PgT/FB-IMG-1552287703406.jpg upload pic Ach je, was für ein Schwachsinn! Das ist doch ein Scherz :suspekt: Wenn nicht, all...
Na, was gibt's neues im August? Wer fährt in Urlaub? Wer muss bei der Arbeit schwitzen? Und wie geht's euch sonst? Guten Morgen, ab nächstem Mittwoch habe ich 1,5 Wochen Urlaub. Aber ich fahre nicht weg. Mal sehen, was ich hier in der Umgebung so sch...
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Feiertage gut überstanden und gut ins neue Jahr gerutscht? krümelsternchen Wie geht es eurem kleinen Kämpfer? Hier ist weiterhin eigentlich alles unverändert.... Rücken ist immer noch doof. Mache mir au...
Hallo ihr lieben, mein Freund und ich denken langsam über ein gemeinsames Kind nach und ich habe noch die ein oder andere Frage was die Finanzierung einer Familie angeht... Aber erstmal zu unserer Situation: Ich bin 25, studiere derzeit und habe ei...
Hallo, keine Ahnung wo ich anfangen soll. Ich brauch einfach einen Ratschlag. Ich 31 verheiratet. Vor 8 Monaten zweite Ausbildung in Betrieb ü 3400 Mitarbeiter (Hauptsächlich Männer) am Standort erfolgreich bestanden. Unbefristet. Nächstes Jahr möch...
Unsere bekommt 800 Euro im Monat (Miete fürs Wohnheimzimmer beträgt 200irgendwas). Natürlich gibts mal Extras, wenn wir zu Besuch sind, Großeinkauf im Supermarkt oder Shoppingtour am Studienort oder so. Fachbücher gehen auch meistens extra. Die Verab...
So langsam müsste ich mich wohl auch um den ganzen Papierkram zum Thema Kind beschäftigen. Da ich Angst hab was zu vergessen wollte ich mal fragen, ob ich alles auf dem Schirm habe und soweit richtig informiert bin: Also wir sind verheiratet, was j...
Ich frage für eine Freundin, deren Kind wegen Unfall mindestens bis Ende des Jahres die Schule nicht besuchen kann. Sie selbst ist gerade noch bis zur Liegendüberführung des Kindes Ende des Monats im Auslad und ich recherchiere für sie. 1. Laut Ha...
Guten Abend, ich wende mich an euch, weil ich zur Zeit von allen Seiten eine andere Info bzgl Elterngeld, Elternzeit und erneute Mutterschutzzeit bekomme. Kurz zu meiner Situation: Ich habe für meinen Sohn (13 Monate) 24 Monate Elternzeit genomme...
Der Weg zur Kur Tipps & Tricks Berichte und Erfahrungen von anderen Müttern und Familien Dieser PIN soll zum direkten Erfahrungsaustausch dienen. Hier können Mütter, Väter, Familien, usw. reinschreiben, wie ihr Weg zur Kur war. Kurantrag, Wid...