Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit beantragen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Zusammen, ich habe von meinem AG einen Wisch bekommen auf dem ich genau eintragen soll (Datum von/bis) wie lange ich in Elternzeit/Erziehungsurlaub gehen werde. Es ist zwar noch ne Zeit lang hin zum ET aber ich bin nicht sicher welches Datum ...
Hallo Mädels, ich brauch mal Eure Hilfe... ich bin grad dabei, meinen Antrag auf Elternzeit zu formulieren... (hab ja Zeit, ist meine letzte Arbeitswoche und Schreibtisch ist leer). Was haltet ihr davon: Antrag auf Elternzeit und Elternteilzei...
Wo kann ich mich diesbezüglich informieren oder an wen kann ich mich im konkreten Fall wenden? Hab vor einigen Wochen schon mal gepostet, inzwischen wurden die Überlegungen aber konkreter. Geb. termin ist im September. Ich möchte 2 Jahre daheim blei...
Hallo! Ich hoffe mir kann jmd. Tips geben ;-) Anscheinend müssen wir unseren Steuerberater wechseln, denn der kann es nicht... Hier die Fakten: Wir werden mitte des Jahres heiraten. Haben bereits ein Kind. Arbeiten beide Vollzeit, mit ziemlich guten Ge...
hallo, die Elternzeit muss ja beim Arbeitgeber schriftlich "beantragt" bzw. eingereicht werden. Siehe: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm#Anmeldung Ich würde das gerne vor Antritt des Mutterschutzes er...
ich hab hier ein problem. ich musste mich arbeitssuchend melden da mein elternjahr zum 1geburtstag meines sohnes endet. nun wurde mir gesagt ich muss einen fahrtweg von 100 km zur arbeitsstäte einplanen, wenn ich vermittelt werde. das ist mir aber zu wei...
Hallo, ich hab da mal ne Frage wegen der KV nach der Elternzeit. Ich bin gesetzlich bei der IKK versichert und frage mich wer zur Zeit meine KV bezahlt. Macht das das Familienamt oder mein (bisheriger) Arbeitgeber? Und wie ist das nach der Elternzeit? I...
Hallo liebe Papas,mein Mann möchte gerne ab Geburt für 4 Wochen Elternzeit nehmen.Länger kann er leider nicht in der Firma fehlen.Kann mir jemand sagen ob das geht?Ich lese immer nur von 8 möglichen Wochen...Danke schonmal fürs weiterhelfen!! Wenn er...
Wir sind zwar alle noch recht frisch schwanger, aber mit dem Bürokratiekram kann man nicht früh genug anfangen, wie ich in der ersten Schwangerschaft gemerkt habe. Mich persönlich interessieren natürlich die Themen Elterngeld bei zweitem Kind und so ...
Hallo! Ich habe am 1.8.2007 eine Ausbildung begonnen. Ich wurde schwanger und habe nun am 2.6.2009 mein Kind bekommen. Eigentlich war es geplant, dass ich gleich im Anschluss an Mutterschutz+Sommerurlaub wieder arbeite, nun überlege ich aber, ob ich n...
Hallo ihr Lieben, ich hätte da ein paar kleine Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin momentan in dreijähriger Elternzeit von meinem ersten Sohn, die bis Januar 2012 geht. Ich bin inzwischen wieder schwanger, ET ist im Februar 2011....
Wollen eure Männer Elternzeit nehmen? Wenn ja wann und wann macht es am meisten Sinn? Braucht Frau am Anfang die Hilfe und Unterstützung oder ist es effektiver wenn Papa den dreizehnten und vierzehnten Monat das Kind betreut. Beim ersten Kind hat er den...
Hallo zusammen, meine kleine ist zwei Jahre und bin schon fast zwei Jahre in der Elternzeit. Nach einen Jahr habe ich die Arbeit als Teilzeit wieder aufgenommen. Jetzt fragt mich der Chef ob wir bestehendes vertrag verlängern oder ob es ausserhalb der E...
Ich bin im Moment völlig verwirrt, weil ich nicht weiß, was nun falsch und was richtig ist. Kurz zur Erläuterung. Ich bekomme mein Kind Anfang Dezember. Mein Arbeitsvertrag läuft zum Jahresende aus und wird auch nicht verlängert. Ich hab gestern ...
Hallo Mamis ! Vielleicht hat ja hier jemand den ultimativen Tipp... Unser tolles Elterngeld hat ja bekanntlich so einige Tücken. Nu dürfte ich bis zum 25.11. zu Hause bleiben, bekomme ja aber nur bis zum 25.09. Elterngeld, da das Mutterschaftsgeld ja v...