Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit beantragen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo! Habe mal wieder eine Frage... Ich bin am vorbereiten der ganzen Anträge:ööh: und Unterlagen bevor das baby da ist. Wie ist das mit der Elternzeit, die ich ja beim Arbeitgeber beantragen muss? Geht ja erst wenn Baby da... Ich möchte ein...
Hallo zusammen! Könnt Ihr mir sagen, wie man die Zeiten zwischen erster und zweiter Elternzeit aufteilt? Habe für mein erstens Kind 3 Jahre Elternzeit beantragt (Januar 2010 - Januar 2013) und unser zweites kommt Anfang Mai 2011 schon zur Welt. ...
Da ich gerade ein paar Tage zu Hause bleiben darf und wir zudem bald länger in den Urlaub fahren, will ich jetzt schonmal alle Anträge und Co. vorbereiten, damit wir sie nach der Geburt nur noch abschicken müssen. Ich bin gerade dabei, den schriftli...
Hallo! Ich bin seit einem halben jahr in Elternzeit und bekomme ja noch bis zum 1. Geburtstag meines Sohnes Elterngeld. Danach würden wir gerne von berlin nach Münster ziehen. Eigentlich würde ich dann im Sommer wieder gerne arbeiten gehen (ich will...
Vielleicht kann mir jemand von Euch Auskunft geben zu folgender Situation: Ich war das 1. Elternzeitjahr komplett zu Hause. Im 2. Jahr habe ich dann Teilzeit für 20 Stunden wieder angefangen beim alten Arbeitgeber zu arbeiten. Habe damals auch schri...
Hallo, seit 21.01. bin ich Vater und würde gerne eine Zeitlang Elternzeit nehmen. Dazu eine kurze Frage: ist es möglich, Elternzeit auch für z.B. 6 Wochen oder 25 Tage oder so zu nehmen, oder gehen nur ganze Monate? Konnte darüber leider nich...
Hallo nochmal liebes Forum, ich habe eine weitere Frage zum Thema Elternzeit. Meine 2. Tochter kommt voraussichtlich am 01.09.2017 zur Welt. Da meine Frau Mitte Oktober ihr Studium wieder aufnehmen möchte, wollte ich meine 2 Monate Elternzeit entsprec...
Hallo ihr lieben, ei, das mit den lästigen Unterlagen immer. Ich blick so langsam nicht mehr durch und hoffe hier auf jemanden, der mir (oder uns, vielleicht geht es ja einer von euch ähnlich :rolleyes_002:) mal meine Frage genauer erklären kann. A...
Hallo, meine Partnerin und ich (nicht verheirratet) planen unser erstes Kind. Ich möchte das Kind austragen, sie möchte die Elternzeit übernehmen. Da wir unverheirratet und gleichgeschlechtlich sind, rechnen wir mit Problemen... (auch was man so l...
Da sich mein Chef nicht die Bohne dafür interessiert das ich schwanger bin, mir zu nichts Auskunft geben kann etc., hab ich nun heute ein Gespräch mit der Personalabteilung vereinbart. Was sollte ich ansprechen, hat wer Tipps?. Will jeden Fall fol...
Hallihallo, hab mal eine Frage zum Elterngeld bzw. Elternzeit. Wir möchten die vollen 14Monate Elterngeld(inklusive zwei Vatermonaten) in Anspruch nehmen. Ich würde die ersten 12 Monate komplett zu Hause bleiben und Elterngeld erhalten und danach Teil...
hallo, wenn ich studentin bin, kann mein mann dann trotzdem eine vom staat finanzierte elternzeit nehmen? wenn ja, wie lange denn? bekommt er überhaupt auch 67% seines letzten gehaltes, wenn er selbständig ist. oder gilt dieses elterngeld nur für ange...
Hallo ihr Lieben, ich hätte einige Fragen und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Folgende Situation: Ich habe seit dem 13.11.2008 ein Beschäftigungsverbot von meiner Frauenärztin bekommen. Normalerweise hätte mein Mutterschu...
Hallo zusammen, weiß jemand von euch wann man den Arbeitgeber informieren muss wie lange man Elternzeit nimmt? Mein Chef will das wissen und ich sag ihm immer das ich es noch nicht weiß! Danke und LG Wer Elternzeit beanspruchen will, muss sie s...
Hallo! Nach einem Jahr Elternzeit bin ich, wie geplant, wieder arbeiten gegangen und mein Mann betreut unseren Sohn. Seine Elternzeit läuft bis zum 31.08.09 Nun haben wir uns dazu entschieden, dass ich Stunden reduziere, also nur noch 30 Stunden a...