Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit beantragen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo zusammen, Wie alle hier Suche ich um Rat. Mein Partner und ich möchten in die Familienplanung einsteigen und natürlich fängt man da an zu rechnen. Und ich kann lesen soviel ich will....konkret Blicke ich nicht durch und hoffe daher auf Hilf...
Hallo zusammen, unsere (erste) Tochter wurde im Juni 2017 geboren. Meine Frau hat einen 400€-Job und ich bin Beamter. Meine Frau "verbraucht" sechs Monate (volles) Elterngeld, innerhalb des ersten Lebensjahres unserer Tochter. Unser Problem ist...
Hallo zusammen, ich und mein Mann sind finanziell nicht auf Rosen gebettet und müssen von unserer Tochter zusätzlich zu den 192 Euro Kindergeld noch ein Kostgeld in Höhe von 250 Euro erheben. Sie ist durchgedreht als sie das hörte weil ihr dadurc...
Hallo nochmal liebes Forum, ich habe eine weitere Frage zum Thema Elternzeit. Meine 2. Tochter kommt voraussichtlich am 01.09.2017 zur Welt. Da meine Frau Mitte Oktober ihr Studium wieder aufnehmen möchte, wollte ich meine 2 Monate Elternzeit entsprec...
Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zum Erhalt vom Elterngeld. Meine Tochter wurde am 14.09.2014 geboren. Da wir damals gerade erst nach Deutschland zurückgekehrt waren (wir waren vorher 7 Jahre im Ausland) und ich einen neuen Job angetreten hatte...
Wir sind zwar alle noch recht frisch schwanger, aber mit dem Bürokratiekram kann man nicht früh genug anfangen, wie ich in der ersten Schwangerschaft gemerkt habe. Mich persönlich interessieren natürlich die Themen Elterngeld bei zweitem Kind und so ...
Hallo ihr Lieben, wir haben am 4.07.17 Elterngeldbescheid bekommen der abgelehnt wurde .. Es ist so als ich den Antrag am ausfüllen gewesen bin , meinte mein freund das er den antrag auf seinen namen machen will da ich damals noch den Namen von meinem ...
Hallo miteinander, wir bekommen im Oktober ein Baby (voraussichtlicher Termin 20.10). Ich würde als Vater gerne zwei Monate Elternzeit nehmen. Leider bin ich auf meiner Suche noch nicht ganz schlau geworden, wie ich am Besten die zwei Monate "beantra...
Hallo, also meine Elternzeit endet im März werde aber vorraussichtlich das 2. Kind im Feburar während der Elternzeit bekommen. Meine Frage vielleicht kennt sich jemand damit aus hat sowas schon beantragt::kopfkratz: -Bekomme ich von meinen AG erneut d...
Eine Bekannte wurde am Freitag nach über 31 Jahren geschieden und sie erhält bis zu ihrer Rente, bzw. der ihres Exmannes einen geregelten Unterhalt, mit dem sie ihr Leben plus einem Minijob selbst bestreiten kann. Ich dachte bisher, nach der neuer...
Hallo, am Dienstag sind wir in der Personalabteilung, um unsere Elternzeit zu beantragen. wir arbeiten beide im gleichen Betrieb, deswegen wird da gleich alles besprochen. Das Baby kommt im Juli, meine Frau geht 15 Monate in Elternzeit und ich 2x 3 Mo...
die Geburt ist noch nicht mal 2 Jahre her und trotzdem überlege ich gerade was ich wohl alles einpacken muss gerade an Papiere. Geburtsurkunden Mama Papa Wenn nicht verheiratet Vaterschaftsanerkennung Äh was denn noch Mutterpass,Krankenkassen...
Sagt mal, nach einem gestrigen kleinen Panikanfall ("Ohhh gott, ich dachte wir hätten noch mehr Babykleidung) überleg ich nun gerade wann ich so was mal in Angriff nehme. Kliniktasche - 6 Wochen vor ET Babygrundausstattung größten Teils dahaben - so...
Hallo, wie schon aus dem Titel hervorgeht bin ich ungewollt schwanger geworden. Ich bin jetzt am Ende der 5. Woche. Es war ein totaler Schock für mich, ich hab so geweint. Sofort war mir klar: das Kind muss weg!! Kurz zu mir: ich werde in 2 Wochen 2...
Guten Morgen, Wir haben vorgestern erfahren, dass wir doch nicht nur ein Kind sondern gleich 2 erwarten ;-) Passend zur Vorfreude versuchen wir uns jetzt natürlich auf alles vorzubereiten. Eigentlich bin ich dann davon ausgegangen, dass meine Freun...