Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit beantragen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Vorab, dies ist ein Frustpost, weil mir die Situation hier in der Schule meiner Tochter (aber auch ganz Berlinweit) gerade echt etwas Sorgen macht. Mich regt gerade einfach auf, dass in B aktuell soziale Wohltaten mit der Gießkanne verteilt werden (ko...
ich lese hier immer, wie viele kinder schon dazugefüttert bekommen. jannes wird ende februar 6 monate alt, aber ich möchte noch bis ende märz voll stillen. bin ich die einzige, die so lange voll stillt? klar, manchmal ist es schon verlockend dazuzufü...
:ko: ??? Welche Zwillinge?? :verwirrt: Und war's anstrengend? Wie alt sind sie? Es wird besser. Versprochen! Aber die sind ja echt noch arg klein. Meine neuen Tageskinder. Zwei Mädchen, 3 Monate alt. Ja, es war heute schon besser. Abe...
Hallo Ihr, irgendwas stimmt mit mir nicht. Ich krieg den Popo morgens kaum aus dem Bett, bin bleiernd müde und total antriebsarm. In den wenigen ruhigen Augenblicken überkommen mich dunkle Gedanken und ich träume nachts, ich würde meine Familie ve...
Hallo zusammen, wir bekommen im August das zweite Baby. Unser Großer ist ganztags untergebracht (ist dann auch schon fünf Jahre). Eigentlich habe ich nicht vor ein Urlaubssemster zu machen und wollte im Oktober wieder einsteigen. Aber die liebe Famili...
Ich kann nämlich nicht mehr, wirklich nicht mehr! Ich bin nicht mehr nur am durchdrehen , ich verzweifel hier grad! Henrike heult , nein kreischt den ganzen Tag , keine Ahnung warum , trinken will sie nicht, Milch nicht und auch nicht tee.....Meine groß...
Hallo, ich muss auch mal wieder was loswerden. Bei mir ist es häufig so, dass seitdem ich schwanger bin, ständig solche Sachen gesagt werden wie: - Warte mal ab, bis Dein Sohn auf der Welt ist. - Wenn Du das mal alles so schaffst, wenn das Kin...
und zwar mache ich im juli jetzt meine mündliche IHK prüfung zur bürokauffrau..... es war kein traumberuf aber ich hatte durch seiten meiner eltern keine möglichkeit gehabt mir was auszusuchen, denn es war immer das motto "du sollst ganz schnell ge...
...dachte ich heute mal wieder, als ich mit dem Jüngsten unterwegs war... Im Nachbardorf (ca. 12000 Einwohner) gibts ein paar Geschäfte. Also, wir sprechen hier nicht über bekannte Luxusmeilen einer Großstadt. In einem Laden werden hauptsächlic...
Gestern bei Zwegat: Die Frau, 34 Jahre alt, hatte eine Ausbildung zur Frisörin gemacht und dann noch ein halbes Jahr in dem Beruf gearbeitet. Jetzt, mit 34 Jahren stellte sie einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente. Die 3 Kinder werden mit angerechne...
Eine Bekannte wurde am Freitag nach über 31 Jahren geschieden und sie erhält bis zu ihrer Rente, bzw. der ihres Exmannes einen geregelten Unterhalt, mit dem sie ihr Leben plus einem Minijob selbst bestreiten kann. Ich dachte bisher, nach der neuer...
Unsere bekommt 800 Euro im Monat (Miete fürs Wohnheimzimmer beträgt 200irgendwas). Natürlich gibts mal Extras, wenn wir zu Besuch sind, Großeinkauf im Supermarkt oder Shoppingtour am Studienort oder so. Fachbücher gehen auch meistens extra. Die Verab...
Man soll mir nicht nachsagen, daß ich nicht bereit bin, dazu zulernen - also noch mal von vorne: Ich bin 40 Jahre alt, arbeite als Assistenz der Geschäftsführung in einem Pharmakonzern und betreue derzeit hauptsächlich die CRM-Software. Aufgrund ei...
......gehen bei euch da beide elternteile mit, geschwisterkinder uns noch oma und noch opa? keiner. hier gibt es die einschulung am sonnabend und am montag geht dann die schule los. ganz normal. lg ah okay ich glaub bei uns ist das nicht so das das...
Ooooh, Mädels, langsam weiß ich echt nicht mehr weiter... Es nähert sich drastisch der Tag, an welchem ich wieder arbeiten gehen werde und Oskars Papa in Elternzeit geht. Die Formalitäten sind geklärt, die Finanzierung steht, Oskars Papa ist wi...