Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit beantragen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo! Bevor ich es vergesse,habt ihr schon den Antrag über eure geplante Elternzeit beim Arbeitgeber abgegeben? Bis wann muß man das tun? waren das bis 6.Wochen vor Geburt oder 6 Wochen vor Antritt (also erst Mutterschutz 8 Wochen nach geburt und da...
Hallo allerseits, ich möchte mir demnächst mal Gedanken über den Zeitraum der Elternzeit machen. Jetzt habe ich heute mal ganz unverbindlich beim Betriebsrat meiner Firma angefragt und die meinten folgendes: Im Allgemeinen ist es leichter möglic...
Hallihallo allerseits, ich hoffe, dass Thema gabs nicht schonmal und ich habe es übersehen... Weiß jemand von euch wie das ist mit den Geldern die man so beantragen kann, wenn beide Elternteile Studenten sind? Mein Freund bekommt eltern unabhä...
hallo ihr lieben, brauche unbedingt eure hilfe!!! ich war gestern beim a-amt und die meinten zu mir ich bekomme keine leistung wenn ich ein jahr baby-pause mache. ich müsste entweder exmatrikuliert sein oder weiter studieren. an meiner fh können wi...
Hallo alle zusammen, ich bin gerade kurz vorm verzweifeln. Ich bekomme von jeder Seite was anderes zu hören. Es geht darum: Mir wurde bisher gesagt, dass ich ab meinem Mutterschutz Arbeitslosengeld 2 erhalte und ab der Geburt des Kindes zusätzlich ...
Guten Morgen! Ich bin werdender Vater, neu hier im Forum und habe vergeblich die Suche-Funktion bemüht. Falls meine Fragen hier schon ausführlich beantwortet wurden, bitte nicht grollen, sondern den Link schicken. Danke :-) Ich suche Informationen...
Hallo Mädels!! Man sollte nicht meinen, dass ich schon um 5. Mal schwanger bin... aber mal eine Frage: Wie ist das mit der Info beim Arbeitgeber in der Elternzeit? Habe noch offiziell bis Juli 2008 und es würde ja nur auf eine Verlängerung hinaus...
Hallöchen, habe meinem Chef heute mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Er hat daraufhin gesagt, dass ich zu der Bescheinigung vom FA noch den Mutterpaß mitbringen soll. Kann mein Chef verlangen, den zu sehen? Dann erfährt er ja auch seit wann mir die ...
Hallo zusammen, wir bekommen im August das zweite Baby. Unser Großer ist ganztags untergebracht (ist dann auch schon fünf Jahre). Eigentlich habe ich nicht vor ein Urlaubssemster zu machen und wollte im Oktober wieder einsteigen. Aber die liebe Famili...
Hallo Ihr... brauche mal wieder Hilfe!!! Ich versuche gerade so einiges an Formalitäten zu erledigen bzw. vorzubereiten. Ist hier noch jemand Privat krrankenversichert und bekommt Beihilfe. Ich bin Lehrerin und versuche nun seit Tagen bei der Beihilfe...
Hallo! Ich bin momentan noch in Elternzeit (bis 07/08), möchte mich jetzt selbstständig machen bzw. etwas als Nebengewerbe zum Familienunterhalt dazuverdienen. Komplett selbständig machen ist mir noch zu unsicher. Wegen den Versicherungen etc. Funk...
Man soll mir nicht nachsagen, daß ich nicht bereit bin, dazu zulernen - also noch mal von vorne: Ich bin 40 Jahre alt, arbeite als Assistenz der Geschäftsführung in einem Pharmakonzern und betreue derzeit hauptsächlich die CRM-Software. Aufgrund ei...
Hallo, hab mal eine Frage, unser Krümel kommt Ende Mai zu Welt. Mein Freund (30) studiert noch im letzten Semestern jetzt, evtl. dann noch eins. Also noch max. ein Jahr.. (Er hat erst später mit de studieren angefangen nach seiner Ausbildung). Er hat...
Hallo, muss mal blöd fragen, ob das jemand weiß. Ich werde wohl ein Jahr in Elternzeit gehen, aber über die Firma möglicherweise bereits nach einem halben Jahr einen KiTa-Platz ergattern. Das würde aber bedeuten, dass unser Kind bereits in der...
hallo, ich hab mal ne frage: momentan arbeite ich als Hiwi in nem forschungszentrum und verdiene da so zwischen 150 und maximal 400 € im Monat (durchschnittlich 200€) zu meinem bafög dazuverdiene. im 7. semester will ich dort dann auch meine p...