Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit bei Zwillingen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Ihr Lieben, langsam aber sicher muss ich mich mal daran machen, die Elternzeit beim Arbeitgeber einzureichen. Ich habe in meiner schlauen Elternzeit-Broschüre vom Familienministerium gelesen, dass man theoretisch bei Zwillingen 5 Jahre EZ neh...
Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört: Wir bekommen im Frühsommer (oder so) Zwillinge. Wie lange, meint Ihr, sollte nach Euren Erfahrungen ein Elternteil zu Hause bleiben? Und welche Betreuungsmöglichkeiten könnt Ihr uns für "danach" empfehlen? ...
Guten Morgen, Wir haben vorgestern erfahren, dass wir doch nicht nur ein Kind sondern gleich 2 erwarten ;-) Passend zur Vorfreude versuchen wir uns jetzt natürlich auf alles vorzubereiten. Eigentlich bin ich dann davon ausgegangen, dass meine Freun...
Puuh, ich les hier den ganzen Abend Gesetzestexte und bin nun völlig verwirrt. Ich bin ja noch in Elternzeit (3. Jahr) von unserem Großen und arbeite 20 Stunden pro Woche. Nun hatte ich gelesen dass man die Elternzeit abbrechen sollte zum Beginn der Mu...
Hallo zusammen, ich bin ganz frisch hier reingestolpert, nachdem wir erst Anfang der Woche erfahren haben, dass wir Zwillinge bekommen. Abgesehen davon, dass wir nie 3 Kinder haben wollten (wir haben schon einen Dreijaehrigen), freuen wir uns sehr und ...
Hallöchen an alle, ich bräuchte mal ein paar Tipps oder aufbauende Worte zum Thema Abstillen. Ich habe zweimal Zwillinge. Meine Großen sind jetzt fast 4 Jahre alt und wurden ein Jahr gestillt. War kein Problem für mich. Meine kleinen Zwilling...
Wo kann ich mich diesbezüglich informieren oder an wen kann ich mich im konkreten Fall wenden? Hab vor einigen Wochen schon mal gepostet, inzwischen wurden die Überlegungen aber konkreter. Geb. termin ist im September. Ich möchte 2 Jahre daheim blei...
Der Thread von und um Nathalie bringt mich darauf. Vielleicht ist das ein Tabu-Thema, aber ich habe während der Elternzeiten jedes meiner 3 Kinder stark unter geistiger Unterforderung gelitten und war jedes Mal erleichtert, wenn sie mit einem Jahr in...
Die geplante Elternzeit muss ja 7 Wochen vor deren Beginn schriftlich beim Arbeitgeber eingereicht werden. Verstehe ich es richtig, dass die Elternzeit für Berufstätige Frauen dann nach dem Mutterschutz beginnt? Dann wäre ja letzter Termin zur Beantrag...
Hallo Ihr Lieben, ich bin ja eigentlich eher eine stille Mitleserin, möchte Euch trotzdem gern mal eine Frage stellen! Wie viele Stunden geht ihr wieder arbeiten nach der Elternzeit? Zu meiner Person, mein großes Kind wird 3 Jahre und im Oktob...
Mein Mann war ein Jahr in der Elternzeit... und wir haben das alles zusammen gemeistert, wie macht ihr das.....??? Mein Mann arbeitet jetzt wieder 3 schichten, und ist wieder 12 stunden am tag aus dem Haus.... noch gehts aber ich merk wie die kraft wenig...
Gibt man die Elternzeit an, wenn es dadurch keinen Bruch sondern nur kürzere Pausen (3 Monate) und Teilzeit (40-80%) gabe? Gibt man überhaupt Kinder an? Ich habe einfach nur die Elternzeit angegeben und wie viele Kinder ich habe steht bei Familiens...
Hallo! Ich bin neu und in der 14. Woche schwanger mit Zwillingen. Ich mach mir schonmal Gedanken über die erste Zeit, da ich wohl alleine zu hause sein werde, da mein Mann arbeitet. Wie wars bei euch? Hatte jemand eine Tagesmutter in Anspruch genommen...
Guten Morgen, ich habe da gleich wieder eine Frage an alle Zwillingsmamas (v.a. an die Stadt-Mamas): Wieviel Platz habt Ihr denn in Eurer Wohnung/Haus? D.h. wieviele qm und wieviele Zimmer? Sind die Zwillis in einem Zimmer untergebracht? Und wie is...
Hallo liebe Muttis da draußen. Ich suche auf diesen wege jemanden der mitreden kann und in einer ähnlichen situation ist oder war. Ich bin ungewollt schwanger. Mein Mann wollte das ich abbreche aber das ist gegen meine natur. letzte woche war ic...