Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit berechnen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo^^ Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Meine Maus ist am 02.Juni 2008 geboren und ich hab die vollen 3 Jahre Elterzeit beantragt; ich hatte also "eigentlich" vor ab dem 03.Juni 2009 wieder für 30 Stunden die Woche arbeiten zu gehen. Mal ...
Bekommt Ihr sowas? Weiss jemand wie sowas berechnet wird? Ich dachte ich bekomme keins, hab aber doch welches bekommen *Freu*, mich würde aber mal interessieren wie sich das zusammen setzt. Jetzt hab ich grad gesehen das es die Frage schon gibt:)...
Hallo, bisher dachte ich immer während der Teilzeit in Elternzeit darf man max. 30 Stunden pro Woche arbeiten. Also nicht eine Woche 32 und die andere dann 28 - zum Ausgleich quasi. Allerdings lese ich gerade beim Antrag fürs Elterngeld: "... Während...
Hallo liebe Eltern und die, die auf dem Weg dahin sind :) Wir planen ein Kind! Zur Zeit stehe ich in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis. Mein Partner lebt aus beruflichen Gründen 550km von mir entfernt. Wir möchten gerne eine Familie gründen, di...
Die Frage ist mir gerade in den Sinn gekommen... Bestimmt ne blöde Frage, aber bekommt man eigentlich in der Elternzeit trotzdem Urlaubsgeld??? LG Nicole ET 25.04.2008 gute Frage, wie sieht es denn mit urlaubsgeld im Mutterschutz aus G...
Hallo! Ich hoffe mir kann jmd. Tips geben ;-) Anscheinend müssen wir unseren Steuerberater wechseln, denn der kann es nicht... Hier die Fakten: Wir werden mitte des Jahres heiraten. Haben bereits ein Kind. Arbeiten beide Vollzeit, mit ziemlich guten Ge...
Wir sind zwar alle noch recht frisch schwanger, aber mit dem Bürokratiekram kann man nicht früh genug anfangen, wie ich in der ersten Schwangerschaft gemerkt habe. Mich persönlich interessieren natürlich die Themen Elterngeld bei zweitem Kind und so ...
Hallo ihr lieben, ich habe verschiedene Fragen zum Thema Elternzeit. Meines Wissens nach ist es bei "normalen" Ehepaaren ja so, dass der Vater sich zwei sogenannte Partnermonate nehmen kann. Diese können auch gleichzeitig mit der Mutter genommen werde...
Ich hab eine dringende Frage: Ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt, werde im 2. Jahr der Elternzeit in Teilzeit für meinen Arbeitgeber arbeiten. Es könnte sein, dass mein Arbeitgeber mich nach Ende der Elternzeit kündigt. Wie würde dann mein Arbeitsl...
Hallo ihr Lieben, ich bin nun bezüglich dieser Urlaubsanspruch in Elternzeit/Mutterschutzgeschichte vollends verwirrt :ko: Also: Mein ET (bisher) ist der 17.08.11. Also hieße das Beginn Mutterschutzfrist 06.07.11 und Ende 12.10.11. Soweit kla...
Huhu! Hier sind doch auch einige Selbständige... wie seit ihr krankenversichert? Ich war die ganze Zeit bei meinem Mann mitversichert. Jetzt ist mein Mann in Elternzeit, damit ich mein Gewerbe ausbauen kann. Derzeit verdiene ich ca. 500€ im Monat. ...
Wo ich gerade in dem anderen thread aufs Thema gekommen bin... Ich versuche die Überschrift mal vielfältig zu halten. Oder sind es dann zu viele Themen? Was arbeitet ihr? Oder noch in Elternzeit? Oder schon im Beschäftigungsverbot? Oder oder ode...
Hallo, kann mir jemand sagen wieviel man nun genau in der Elternzeit dazuverdienen darf. Die einen meinen 30h die Woche und das wird dann angerechnet bzw. verrechnet mit dem Elterngeld und ein anderer meinte man kann nur noch 100€ dazuverdienen.Weiß ...
Hallo wie ist das, wenn man schwanger ist und Elterngeld bekommt aufs Gehalt berechnet - also rund 1000 Euro für ein Jahr -dann geplant ist -wieder in den Beruf zurückzugehen und dann innerhalb des Jahres wo das Elterngeld gezahlt wird wieder schwanger ...
Hallo zusammen, am Wochenende hat mir eine Bekannte erzählt, sie habe gehört, dass man, wenn man im 1.Jahr seiner Elternzeit wieder schwanger wird, für das 2.Kind das Elterngeld in der gleichen Höhe ausbezahlt bekommt, wie beim 1. Das wäre wohl so,...