Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit Brief
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Ihr Lieben! Ich habe am kommenden Mittwoch meinen vorerst letzten Arbeitstag (Mutterschutz) und möchte noch eine Email an alle Kunden versenden - in dem ich mich für die gute Zusammenarbeit bedanke und den neuen Ansprechpartner vorstelle, etc. ...
Ich hab Elternzeit (2 Jahre) bis 06.07.2010. Muss/will aber ab Juli wieder arbeiten (bin bei uns die Hauptverdienerin und das Elterngeld krieg ich bis Juni). Ich wollte erstmal nur 30 Std./Woche arbeiten, das darf ich ja während der Elternzeit. Da ic...
Hallo ... Ich habe folgende Frage, wie lange sollte man Elternzeit beantragen ? Meine Situation Ist folgende : Ich arbeite 20 Std. wöchentl. als Teilzeitkraft und kann dies auch weiterhin tun. Ich werde bis zum Elterngeldbezugende mein Kind betreuen u...
Guten Morgen die Damen! Folgende Frage stellt sich bei mir leider ab Ende des Jahres. Meine Nr. 2 wird 3 Jahre alt, meine Elternzeit endet. Es gibt keine Chance auf eine Teilzeitbeschäftigung, die Betriebsorganisation lässt dies nicht zu. Vollzeit...
Wir sind zwar alle noch recht frisch schwanger, aber mit dem Bürokratiekram kann man nicht früh genug anfangen, wie ich in der ersten Schwangerschaft gemerkt habe. Mich persönlich interessieren natürlich die Themen Elterngeld bei zweitem Kind und so ...
Hallo! Bei mir wird sich vermutlich demnächst die Frage stellen, ob ich Teilzeit während der Elternzeit arbeite oder ob ich meine Elternzeit vorzeitig beende und einen Teilzeitarbeitsvertrag bekommen. Letztlich würde ich auch nach Beendigung meiner ...
Puuh, ich les hier den ganzen Abend Gesetzestexte und bin nun völlig verwirrt. Ich bin ja noch in Elternzeit (3. Jahr) von unserem Großen und arbeite 20 Stunden pro Woche. Nun hatte ich gelesen dass man die Elternzeit abbrechen sollte zum Beginn der Mu...
Geht das formlos? Gibt es irgendwo vorformulierte Worte, womit ich meinem AG mitteile, daß ich beabsichtige nach der Elternzeit wieder arbeiten zu gehen? Danke schonmal, Pauline Ich würde nicht schreiben, sondern vorher hingehen, wenn das bei D...
Sagt mal, wie formulieren wir das denn, wenn der Vater den ersten Lebensmonat des Kindes Elternzeit nehmen möchte? Wir wissen die Daten ja noch gar nicht. Einfach irgendwas mit "voraussichtlich"? Mein Mann nimmt mit der Geburt des Kleinen 12 Monate Elter...
Ich will ja nach der Entbindung 7 Monate lang zu Hause bleiben, danach bleibt mein Mann noch. Aber wie soll ich das denn beantragen? Also wenn unsere Baby wie errechnet am 21.8. kommt, würde ich ab dem 22.3. wieder arbeiten. Dann würde ich allerdings de...
Ich rege mich gerade so auf, das muss mal raus. Meine To-Do-Liste ist soooo lang und ich sitze den zweiten Vormittag nur rum und versuche, Dinge mit dem Arbeitsamt zu klären. Ich beziehe seit einer Weile Arbeitslosengeld 1 (weil ich nach der Elternzei...
Sagt mal,hat der Arbeitgeber das recht ne Geburtsurkunde zu verlangen?Hab nämlich heute nen Brief vom Arbeitgeber bekommen,dass sie meinen Antrag auf Elternzeit nicht bearbeiten können da ihn keine Geburtsurkunde vorliegt und ich die nachreichen soll.Ab...
Ich habe gedacht, es wird Zeit, mal wieder einen neuen Thread aufzumachen. Mein Fazit, tja, nicht leicht. Ich bin schon überrascht, wie schnell die jetzt schon fast 4 Wochen rumgegangen sind. Hätte ich vorher nicht gedacht, und auch nicht, dass die K...
Hallo zusammen, mein Mann möchte gerne zwei Partnermonate auf zwei Zeiträume verteilt nehmen und nach 1,5 Jahren auch noch Elternzeit nehmen. Sein Arbeitgeber hat glücklicherweise zugestimmt, da lt. Gesetz die Elternzeit eigentlich nur auf zwei Zeit...
Hi! So, nachdem ich seit Jahren davon rede, dass ich aus dem Bereich raus will in dem ich hängen geblieben bin seit der Geburt von K1, mach ich es jetzt wirklich. :eek: Ich bewerbe mich! Beschlossen und verkündet. Ein großer Arbeitgeber hier in d...