Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit Formular
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Bald ist es ja soweit, dass der Papa (bei uns nimmt Papa die 12 Monate und ich die 2 "Vätermonate") seine Elternzeit einreichen muss (jedenfalls bleibt uns nicht mehr viel Organisationszeit, weil wir noch laaaange ind en Urlaub fahren). Muss vorher eine ...
Hallo, ich hab da mal ne Frage wegen der KV nach der Elternzeit. Ich bin gesetzlich bei der IKK versichert und frage mich wer zur Zeit meine KV bezahlt. Macht das das Familienamt oder mein (bisheriger) Arbeitgeber? Und wie ist das nach der Elternzeit? I...
Hi, hab noch mal so eine doofe "Geldfrage"!:biggrin: Um das Elterngeld zu beantragen, braucht man ja eine "Vereinbarung zur Elternzeit". Was muss da drin stehen? Kann man die erst nach der Geburt ausstellen lassen? Denn die Elternzeit beginnt ja er...
Hallo, meine Partnerin und ich (nicht verheirratet) planen unser erstes Kind. Ich möchte das Kind austragen, sie möchte die Elternzeit übernehmen. Da wir unverheirratet und gleichgeschlechtlich sind, rechnen wir mit Problemen... (auch was man so l...
Da ich gerade ein paar Tage zu Hause bleiben darf und wir zudem bald länger in den Urlaub fahren, will ich jetzt schonmal alle Anträge und Co. vorbereiten, damit wir sie nach der Geburt nur noch abschicken müssen. Ich bin gerade dabei, den schriftli...
Wir sind zwar alle noch recht frisch schwanger, aber mit dem Bürokratiekram kann man nicht früh genug anfangen, wie ich in der ersten Schwangerschaft gemerkt habe. Mich persönlich interessieren natürlich die Themen Elterngeld bei zweitem Kind und so ...
Huhu, mein Männe möchte gerne die 2 Vätermonate mit Elterngeld direkt nach der Geburt machen! Weiß jemand wie man das bei seinem Arbeitgeber beantragen muss?? Steht überall nur, dass man das 7 Wochen vorher machen muss, also nehme an 7 Wochen...
Hallo, kann mir vll jemand von euch helfen? Ich bin seit Juli06 bei der Bundeswehr und habe im Februar dieses Jahres erfahren das ich schwanger bin. So nun bin ich schon seit geraumer Zeit krank geschrieben und würde dann gerne meinen Zeitraum für...
Huhu! Würd gern jetzt den Antrag auf Elternzeit stellen. Mein Zwerg wird wohl die nächsten Tage/Wochen auf die Welt kommen und ich habe gelesen das man den Antrag auch schon vor der Geburt stellen kann. Da ich alles bürokratische gerne schon erledig...
Hallo ihr Lieben, weiß eine ob wir während Mutterschutz und Elterzeit von der GEZ befreit werden können? Und falls ja, welchen Befreiungsgrund gibt man an, mir sagen die Paragraphen leider nix. Hier ist übrigens der Link zum Formular: https://t...
Hallo, in meinem Antrag auf Elterngeld trage ich jetzt ein, dass mein Partner 2 Monate in Anspruch nehmen möchte. Den Antrag muss er ja dann später stellen, wir wissen auch noch nicht genau welche Monate das sein werden. Wann reicht man diesen Ant...
Hallo Mädels! Ich hetze immer noch den Anlagen für´s Elterngeld hinterher - der Arbeitgeber hat da was versäumt und die Krankenkasse rennt hinterher, um endlich eine Rückmeldung zu erhalten... *seufz* Meine eigentliche Frage: Wie muss ich de...
Schaut mal, habe ich bei den Dezembermamas gefunden! Danke an Mrs.Sophie! So hier jetzt die versprochene ToDo-Liste für die Schlacht mit den Ämter: Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit Vor der Geburt: Unverheiratete, könne schon vo...
Hallo Mädels, da ich ja jetzt im Mutterschutz bin und Zeit habe, wollte ich unter anderem schonmal den Antrag für das Elterngeld soweit es geht ausfüllen. Irgendwie bin ich etwas durcheinander.:kater: Der Antrag ist doch zweigeteilt. Muß der je...
Hallo ihr lieben, heute morgen musste ich eh mal einige infos einholen- das habt mich jetzt so 3 stunden gekostet und da dachte ich, vielleicht hilft es der ein oder anderen, wenn ich mein frisch zusammen gesammeltes wissen hier mal poste- hier nun als...