Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit Geld
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Mamis ! Vielleicht hat ja hier jemand den ultimativen Tipp... Unser tolles Elterngeld hat ja bekanntlich so einige Tücken. Nu dürfte ich bis zum 25.11. zu Hause bleiben, bekomme ja aber nur bis zum 25.09. Elterngeld, da das Mutterschaftsgeld ja v...
Hallo, meine Elternzeit geht ende Juni zu ende und ich möchte ab Juli wieder arbeiten. Ich war vorher als Filialleitung tätig möchte das aber jetzt nicht mehr da ich nur Teilzeit auf 20 Stunden/woche arbeiten möchte. Nun wurde mir gesagt das ich dann ...
Hallo. Ich komme mit den Terminen nicht so ganz klar was die Elternzeit-Beantragung betrifft. Ich hab ja noch Zeit, mache mir aber Gedanken, möchte ja alles richtig machen. Mutterschutz geht los am 17.05.2015 errechneter Geburtstermin ist der 28.0...
Guten Morgen, Wir haben vorgestern erfahren, dass wir doch nicht nur ein Kind sondern gleich 2 erwarten ;-) Passend zur Vorfreude versuchen wir uns jetzt natürlich auf alles vorzubereiten. Eigentlich bin ich dann davon ausgegangen, dass meine Freun...
Wir hatten ja letzte Woche dieses tolle Beratungsgespräch im Frauengesundheitszentrum.... Leider konnte mir die Dame für unsere 35€ nicht sagen ob ich die Elternzeit für 8 Wochen unterbrechen darf :vogel: Sprich: 2 Monate EZ ab Geburt (Sept....
Hallo, zu unsere Situation: Ich, der Vater, bin seit der Geburt( 27.04.09) in Elternzeit, beantragt sind 12 Monate. Meine Freundin ist noch zuhause, in Mutterschutz, errechneter Termin war der 18.05.09. Wir waren heute beim Versorgungsamt wege...
Bald ist es ja soweit, dass der Papa (bei uns nimmt Papa die 12 Monate und ich die 2 "Vätermonate") seine Elternzeit einreichen muss (jedenfalls bleibt uns nicht mehr viel Organisationszeit, weil wir noch laaaange ind en Urlaub fahren). Muss vorher eine ...
Hallo, ich überlege zur Zeit, meine Elternzeit zu verlängern. Meine Elternzeit wäre im Juni, also nach einem Jahr zu Ende. Zwar müssen wir ausrechnen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich einfach gern mehr Zeit mit meiner Tochter hätte (6 Mon...
Hallo ihr Lieben, ich suche eher hier RAt mit einer Situation umzugehen, die nicht änderbar ist. Nach der Geburt unserer Tochter 2009 ging die Selbständigkeit meines Mannes den Bach runter. Jetzt ist die Situation folgende: Wir müssen hohe R...
Ich versuche im Moment mit 1400 € für alles auszukommen, für 6 Personen. Miete, Versicherungen,Benzin, Auto etc. ist schon abgezogen. Es geht rein um Essen, Katzenfutter, Hobby, Körperpflege, Schule ( also Bastelbeitrag, Ausflüge), Kleidung..... Im ...
Mädels, ich hab heute mal wieder ne Frage. Ich möchte, wenn mein Baby da ist, ein Jahr in Elternzeit gehen. Ab wann beginnt dieses Jahr?? Ab Entkugelung :biggrin: des Babys oder nach den 8 Wochen Mutterschutz?? Nein, 8 Wochen nach Geburt also zu beendig...
Hallo an alle die mir einen Rat geben möchten und können, fange jetzt ab 1. Sep wieder an zu arbeiten. Habe nur 1 1/2 Jahre meiner Elternzeit genommen und habe nun das Problem, dass ich gerne eine Gehaltserhöhung fordern möchte. Zu einem pers....
Hallo, ich brauche euren Rat! Ich bin seit einem Jahr Mama, arbeite seit Januar 2007 als freie Mitarbeiterin beim Fernsehen und war von April 2008 bis Februar 2009 in "Babypause". Seit ich meine Arbeitsstelle habe bekomme ich Monatsverträge und für F...
Hallo, ich habe nach der Geburt meiner TOchter festgestellt, dass ich zwar Elterngeld bekomme aber es schön wäre noch etwas mehr zu haben. So habe ich mir noch eine tolle Nebenbeschäftigung gesucht die sich super mit den Kindern vereinbaren lässt, da...
Nein, nein, es ist nie zu früh sich Gedanken darüber zu machen! :biggrin2: Vielleicht können wir hier nicht nur ganz allgemein über unsere Pläne sprechen, sondern auch Tipps und Tricks teilen. Wisst ihr schon wie ihr aufteilt? Wir hatten schon bei...