Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit Gesetz
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich hatte gestern Vorstandssitzung im KiGa und hab jetzt vor lauter Ärger die halbe Nacht wach gelegen und gegrübelt.... Erstmal: ich lieeebe unseren Kindergarten! Die machen so viel, Enie wird so schön betreut, ist glücklich und ich hab die Jungs f...
Hallo, zu unsere Situation: Ich, der Vater, bin seit der Geburt( 27.04.09) in Elternzeit, beantragt sind 12 Monate. Meine Freundin ist noch zuhause, in Mutterschutz, errechneter Termin war der 18.05.09. Wir waren heute beim Versorgungsamt wege...
Hallo zusammen, ich "wühle" mich gerade durch die Infos zum Thema Elternzeit/ Erziehungszeit und Elterngeld. Aber irgendwie werde ich was die Elternzeit angeht nicht so ganz schlau oder stehe gerade auf dem Schlauch... Vielleicht blickt ihr das besser ...
Wuaaaah, wie ich Bürokratie hasse... :kater: Hab mal eine kleine Nachfrage: Ich bin vor und nach der Schwangerschaft gesetzlich pflichtversichtert bei der AOK, ich bin doch wenn ich das hier richtig interpretiere bin ich auch NACH dern Eltergeldz...
Hallo, Ich habe mal eine Frage, hoffe ich bin in diesem Forum richtig: Ich habe noch Elternzeit bis Ende September (habe erstmal nur ein Jahr beantragt). Nun habe ich noch keinen Betreuungsplatz für meinen Hasen, so dass ich bis dahin noch ein wenig ...
Hallo ihr lieben, ei, das mit den lästigen Unterlagen immer. Ich blick so langsam nicht mehr durch und hoffe hier auf jemanden, der mir (oder uns, vielleicht geht es ja einer von euch ähnlich :rolleyes_002:) mal meine Frage genauer erklären kann. A...
Hallo liebe Foris, ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir ein wenig Licht in mein Dunkel bringen. Meine Situation ist folgende: Seit 2 Jahren habe ich einen bis Dezember 09 befristeten Vertrag. Nun bin ich in der 32. Woche schwanger und möchte...
Hallo liebe Papas,mein Mann möchte gerne ab Geburt für 4 Wochen Elternzeit nehmen.Länger kann er leider nicht in der Firma fehlen.Kann mir jemand sagen ob das geht?Ich lese immer nur von 8 möglichen Wochen...Danke schonmal fürs weiterhelfen!! Wenn er...
Hallo, ich hab da mal ne Frage wegen der KV nach der Elternzeit. Ich bin gesetzlich bei der IKK versichert und frage mich wer zur Zeit meine KV bezahlt. Macht das das Familienamt oder mein (bisheriger) Arbeitgeber? Und wie ist das nach der Elternzeit? I...
Guten Morgen die Damen! Folgende Frage stellt sich bei mir leider ab Ende des Jahres. Meine Nr. 2 wird 3 Jahre alt, meine Elternzeit endet. Es gibt keine Chance auf eine Teilzeitbeschäftigung, die Betriebsorganisation lässt dies nicht zu. Vollzeit...
Hallo liebe Eltern und die, die auf dem Weg dahin sind :) Wir planen ein Kind! Zur Zeit stehe ich in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis. Mein Partner lebt aus beruflichen Gründen 550km von mir entfernt. Wir möchten gerne eine Familie gründen, di...
Boah, hab ich mich gestern geärgert. Ich meine, ich bin ja offenbar selber schuld, hab wohl immer nicht so genau gelesen. Aber wusstet ihr, dass der Partner, wenn er denn Elternzeit nehmen will, MINDESTENS zwei Monate nehmen muss? Ich finde das so besch...
Ich bin im Moment völlig verwirrt, weil ich nicht weiß, was nun falsch und was richtig ist. Kurz zur Erläuterung. Ich bekomme mein Kind Anfang Dezember. Mein Arbeitsvertrag läuft zum Jahresende aus und wird auch nicht verlängert. Ich hab gestern ...
Hallo zusammen, ich möchte mich möglichst gut auf mein baldiges Gespräch mit meinem Personalchef zum Thema Elternzeit vorbereiten und hoffe hier jemanden zu finden, der sich auch mit komplizierteren Fällen auskennt. Kurz zu meiner Situation: ...
Hallo allerseits, ich möchte mir demnächst mal Gedanken über den Zeitraum der Elternzeit machen. Jetzt habe ich heute mal ganz unverbindlich beim Betriebsrat meiner Firma angefragt und die meinten folgendes: Im Allgemeinen ist es leichter möglic...