Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit Kündigung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo an alle. Ich hoffe, dieses Thema ist noch nicht erstellt worden - ansonsten bitte ich es zu entschuldigen, hoffe aber dennoch auf Antwort ;-) Mein Fall. Bin 6 Jahre in dem gleichen Betrieb beschäftigt gewesen, dann MuSchu und anschließend auf...
Hallo, vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten: Mein Arbeitgeber hat schon vor der Geburt des ersten Kindes durchblicken lassen, dass er mich nicht mehr einstellen wird ( Abtl. leiterposten mit vielen Überstunden, spez. Arbeitszeiten je...
Hallo zusammen, ich glaube, mit meinem Kinderwunsch bin ich jetzt in eine ziemlich verzwickte Situation gekommen. Meine Vorgesetzte weiß, dass mein Freund und ich demnächst schwanger werden möchten. Sie findet es sogar gut und wir haben sehr an...
Hallöchen, so erst mal Hallo an alle von der "Neuen"! :) Nun könnte es etwas länger werden, also macht euch auf einen Roman gefasst.. Mein Mann und ich haben uns ganz bewusst für ein Kind entschieden, weil wir den Zeitpunkt einfach wundervoll ...
Ich bin jetzt in der 6 Woche schwanger!! Meiner Chefin hab ich gestern Bescheid gesagt. Sie hat alles andere als freudig reagiert und nur gesagt.. "Na toll"... Mir wurde auch sofort klar gemacht, dass es sein kann, dass ich heute, wenn ich zur Arbeit ko...
Hallo zusammen, ich "wühle" mich gerade durch die Infos zum Thema Elternzeit/ Erziehungszeit und Elterngeld. Aber irgendwie werde ich was die Elternzeit angeht nicht so ganz schlau oder stehe gerade auf dem Schlauch... Vielleicht blickt ihr das besser ...
Guten Morgen ihr lieben, habe eine Frage bezüglich Verlängerung der Elternzeit und des Elterngeldes. Habe vor nach der Geburt im Januar nur 6 Monate zuhause zu bleiben (2 Monate Mutterschutz plus 4 Monate Elternzeit). Wie ist das wenn der Arbeitgebe...
Hallo liebe Forum-Besucher, ich bin neu hier und habe generell nicht viel Forum-Erfahrung. Ich habe aber aktuell einige Sorgen und in meinem Freundeskreis nicht viele Ansprechpartner für diese Themen, daher hoffe ich dass ich hier ein paar Meinungen zu...
Kennt sich da jemand aus? Wir sind, als ich im Mutterschutz war wieder in meine Gegend gezogen und meine aktuelle Arbeitsstelle ist jetzt ca 45 Min. von hier entfernt. Da sich die Fahrt bei den Spritpreisen nicht lohnt und wir jetzt hier anfangen zu bau...
Hallo ihr Lieben, ich hätte da ein paar kleine Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin momentan in dreijähriger Elternzeit von meinem ersten Sohn, die bis Januar 2012 geht. Ich bin inzwischen wieder schwanger, ET ist im Februar 2011....
Vielleicht weiß ja einer von euch wie das rechtlich aussieht, ich finde leider nichts genaues im Internet. Ich habe folgende Situation Ich bin zur Zeit in Elternzeit, endet auch erst im Dezember. Allerdings hatte ich jetzt ein Gespräch mit meine...
Hallo! Ich bin seit einem halben jahr in Elternzeit und bekomme ja noch bis zum 1. Geburtstag meines Sohnes Elterngeld. Danach würden wir gerne von berlin nach Münster ziehen. Eigentlich würde ich dann im Sommer wieder gerne arbeiten gehen (ich will...
Ich hab da mal eine Frage, vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen. Ich würde mich gern beruflich neu orientieren und evtl noch eine Ausbildung machen. Könnte ich während der Ausbildung in Elternzeit bei meinem alten Arbeitgeber bleiben, so dass i...
Hallo! Ich bin seit einem halben jahr in Elternzeit und bekomme ja noch bis zum 1. Geburtstag meines Sohnes Elterngeld. Danach würden wir gerne von berlin nach Münster ziehen. Eigentlich würde ich dann im Sommer wieder gerne arbeiten gehen (ich will...
Hallo liebe Foris, ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir ein wenig Licht in mein Dunkel bringen. Meine Situation ist folgende: Seit 2 Jahren habe ich einen bis Dezember 09 befristeten Vertrag. Nun bin ich in der 32. Woche schwanger und möchte...