Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit Mann
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, folgendes Problem, ich habe 2 Kinder (3 Jahre und 9 Monate), bin selbständig, mein Mann ist in Elternzeit. Offizielle Wochenstundenzahl 10, tatsächlich eher fast Vollzeit... Jedenfalls sind meine Batterien vollkommen leer, ich bin nur noch mü...
Hallo Ihr Lieben, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme bzw. meine Sorgen mal teilen will hier kurz meine Geschichte: Ich bin letztes Jahr im August zum ersten Mal Mama geworden und habe mein Jahr Elternzeit genommen. Schon hier hat sich gezeigt, ...
Ich habe eine Frage zur Elternzeit. Ich gehe Ende Dezember in Mutterschutz und würde gerne zum 15. August wieder arbeiten gehen. Der 15. ist schon wichtig, da ich in einer Schule arbeite und gerne kurz vor Schuljahresbeginn anfangen möchte (und wir vorh...
Bald ist es ja soweit, dass der Papa (bei uns nimmt Papa die 12 Monate und ich die 2 "Vätermonate") seine Elternzeit einreichen muss (jedenfalls bleibt uns nicht mehr viel Organisationszeit, weil wir noch laaaange ind en Urlaub fahren). Muss vorher eine ...
Hallo, zu unsere Situation: Ich, der Vater, bin seit der Geburt( 27.04.09) in Elternzeit, beantragt sind 12 Monate. Meine Freundin ist noch zuhause, in Mutterschutz, errechneter Termin war der 18.05.09. Wir waren heute beim Versorgungsamt wege...
Hallo, wir sind unverheiratet und erwarten Ende Februar unser erstes gemeinsames Kind. Bisher haben wir alles schriftliche geklärt was Vaterschaft und Sorgerecht betrifft, nun wollten wir gern das Thema Elternzeit und Elterngeld angehen: Die Mutter mö...
Vielleicht weiß ja einer von euch wie das rechtlich aussieht, ich finde leider nichts genaues im Internet. Ich habe folgende Situation Ich bin zur Zeit in Elternzeit, endet auch erst im Dezember. Allerdings hatte ich jetzt ein Gespräch mit meine...
Habt ihr euch schon mit der Elternzeit beschäftigt und überlegt ob und wie ihr diese nehmt? Ich habe den groben Plan ein Jahr daheim zu bleiben und mein Mann wird wahrscheinlich auch zwei Monate nehmen. Danach kommt dann die Frage der Betreuung auf.....
Hallo ihr lieben, ei, das mit den lästigen Unterlagen immer. Ich blick so langsam nicht mehr durch und hoffe hier auf jemanden, der mir (oder uns, vielleicht geht es ja einer von euch ähnlich :rolleyes_002:) mal meine Frage genauer erklären kann. A...
Hallo, ich hab da mal ne Frage wegen der KV nach der Elternzeit. Ich bin gesetzlich bei der IKK versichert und frage mich wer zur Zeit meine KV bezahlt. Macht das das Familienamt oder mein (bisheriger) Arbeitgeber? Und wie ist das nach der Elternzeit? I...
Hallo, nehmt ihr alle euren Jahresurlaub vor der Elternzeit/Mutterschutz? Wenn nein, warum nicht? Hat man da Vorrang? Bei meinem Mann gibt es schon wieder Stress. Er arbeitet eh nur 5 Tage im Monat in Elternteilzeit. Nun hat er für Oktober und Novembe...
Wo kann ich mich diesbezüglich informieren oder an wen kann ich mich im konkreten Fall wenden? Hab vor einigen Wochen schon mal gepostet, inzwischen wurden die Überlegungen aber konkreter. Geb. termin ist im September. Ich möchte 2 Jahre daheim blei...
Wuaaaah, wie ich Bürokratie hasse... :kater: Hab mal eine kleine Nachfrage: Ich bin vor und nach der Schwangerschaft gesetzlich pflichtversichtert bei der AOK, ich bin doch wenn ich das hier richtig interpretiere bin ich auch NACH dern Eltergeldz...
Guten Morgen die Damen! Folgende Frage stellt sich bei mir leider ab Ende des Jahres. Meine Nr. 2 wird 3 Jahre alt, meine Elternzeit endet. Es gibt keine Chance auf eine Teilzeitbeschäftigung, die Betriebsorganisation lässt dies nicht zu. Vollzeit...
Hallo Ihr Lieben, Ich erwarte in Kürze Zwillinge, und merke mit jedem Tag wird es beschwerlicher wird, nun wollte mein Mann in Elternzeit gehen, er würde gern die ersten Monate für mich und die Kinder da sein, da er derzeit 3 schichten arbeitet un...