Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit Muster
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich habe nach der Geburt meiner TOchter festgestellt, dass ich zwar Elterngeld bekomme aber es schön wäre noch etwas mehr zu haben. So habe ich mir noch eine tolle Nebenbeschäftigung gesucht die sich super mit den Kindern vereinbaren lässt, da...
Da ich gerade ein paar Tage zu Hause bleiben darf und wir zudem bald länger in den Urlaub fahren, will ich jetzt schonmal alle Anträge und Co. vorbereiten, damit wir sie nach der Geburt nur noch abschicken müssen. Ich bin gerade dabei, den schriftli...
Damals bei Johann hatte mein Mann den 13. und 14. Monat elternzeit und hat Johann in der Krippe eingewöhnt. Das war damals ne ganz gute Lösung, auch wenn ich die eingewöhnung lieber selbst gemacht hätte. Irgendwas hat mir gefehlt. diesmal möchte ich ...
Ohja, da machen wir natürlich auch mit. Ich heiße Kim bin(30) und meine Frau heisst Conny(34). Wir sind gerade kurz vor dem ES und versuchen in diesem Zyklus zum 10. mal unser Wunschbaby zu zeugen. Dieses Mal wollen wir es mit einem Diaphragma versuchen...
(Hier bitte deutschen Begriff einfügen und sich über englischen Namen aufregen) https://equalcareday.de/mentalload-test.pdf Der Test liest sich lustig, wenn es einen nicht mehr betrifft. (Hier bitte deutschen Begriff einfügen und sich über englis...
So, ihr Lieben. Hier der neue Plauderthread. Zu Beginn würde ich gleich mal mit einer Umfrage eröffnen... Nena, du hattest was von blonden Strähnen geschrieben. Ich war zuletzt im November (vor Beginn der Stimulation) beim Friseur. Da ich seit...
Guten Morgen an Alle, ich bin bis Ende Mai mit meiner Kleinen in Elternzeit. Sie geht ab Februar in die Krippe zur Eingewöhnung (10 Kinder). Wir hatten wirklich Glück, das wir einen Platz in einer tollen Kita in der Nähe der Arbeitsstelle meines Manne...
Heute hat mich eine Mail zum Thema erreicht. Kurzfassung: Ich gebe eine Grundkurs im Händewaschen kommende Woche (habe ich gestern sowieso gemacht, weil ich einige Kinder etwas ent-paniken wollte), ich muss Meldung geben, wenn was fehlt bei der Ausrü...
Und alle anderen Themen dazu längst obsolet? Zb gender Pay gap: ist längst geschlossen, es liegt an der Berufswahl, die Frauen treffen. auch Männer wählen nicht immer so gern ein maschinenbaustudium, tun es aber trotzdem, weil " chancenverspreche...
...oder besser gesagt mit dem Sockelbetrag. Ich finde das sehr unfair, man bleibt drei Jahre Zuhause bei seinem Kind und kümmert sich darum und wird dann noch bestraft dafür indem man nur 300 Euro für ein Jahr bekommt. Obwohl man vorher vollzeit gearbe...
Guten Morgen in die Runde :) Habt ihr eine? Wenn ja, welche? Wenn nein, wie macht ihr das dann? Mir gefallen genau 2 Taschen, die ich so gesehen habe. Die kosten beide aber weit über 100€. Beide sehen nicht nach Wickeltasche aus. Ich könnte sie ...
Ich mag mal ein bisschen jammern und fragen wem es ähnlich geht. Ich habe Diabetes Typ II und etwas Bluthochdruck. Eigentlich habe ich da wenig Mitleid mit mir, weil solche Erkrankungen ja nunmal (zumindest zum großen Teil) selbst verschuldet sind. ...
huhu mädels ich hab Laila im Moment nachts im kurzarmbody und strampelsäckchen aus frottee.. ich find das auch total klasse. hab das in 62/68 bei DM von alana gekauft. aber langsam wird das ding zu klein, es passt noch graad so wie ne hose :D aber...
hallo ihr lieben! gerade mal 2,5 jahre verheiratet, einen 22monate alten sohn und die beziehung geht den bach runter.. seit 1,5 jahren kriselt es schon.. mein mann war 7 monate nach der geburt zuhause.. erst 4 monaten elternzeit, dann 3 monate wegen eine...
Hallo, bislang habe ich hier nur immer gelesen, jetzt muß ich auch mal fragen: Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und bislnag habe ich sie nach Bedarf voll gestillt. Ab Januar gehe ich allerdings wieder arbeiten und deshalb muß ich sie bís dahin ab...