Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit Mutterschutz
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallöchen, kennt sich jemand vielleicht damit aus? Mein Göttergatte wird sich nach dem Mutterschutz der Elternzeit widmen, weil ich das "Karriereweibchen" bin ;-)... Ich würde auch den Mutterschutz gerne verkürzen (wenn´s mir gut geht natürlich...
Hallo. Ich komme mit den Terminen nicht so ganz klar was die Elternzeit-Beantragung betrifft. Ich hab ja noch Zeit, mache mir aber Gedanken, möchte ja alles richtig machen. Mutterschutz geht los am 17.05.2015 errechneter Geburtstermin ist der 28.0...
Hallo, ich habe eine Frage zur Elternzeit....Ich habe mich schon durch ganz nette Broschüren gekämpft, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Also, es geht um die Beantragung.....Ich möchte ...
Hallo, ich bin Heilerziehungspflegerin im Anerkennungsjahr und alles ist so furchtbar kompliziert. Ich weiss gar nicht wie und wo ich anfangen soll. Ich habe am 12. April meinen Entbindungstermin, mitten in meinem Anerkennungsjahr. Die Zeit des Mutters...
Da ich momentan dabei bin, mich zu bewerben nach meiner Elternzeit, frage ich mich grade, wie ich das im Lebenslauf formulieren muss/kann? Sollte ich den Mutterschutz getrennt von der Elternzeit aufführen oder kann das zusammengefasst werden? Viellei...
Hallo ihr Lieben, ich bin nun bezüglich dieser Urlaubsanspruch in Elternzeit/Mutterschutzgeschichte vollends verwirrt :ko: Also: Mein ET (bisher) ist der 17.08.11. Also hieße das Beginn Mutterschutzfrist 06.07.11 und Ende 12.10.11. Soweit kla...
Hallo zusammen, brauche mal euren Rat zu folgender Situation: Ich befinde mich noch in Elternzeit und Elterngeldbezug. Unsere Tochter wird im September 2 und dann endet beides. Nun habe ich gerade erfahren, dass ich wieder schwanger bin :) Mein Mutt...
Hallo! Ich komme gerade bei einer Frage nicht weiter. Wie berechnet sich eigentlich mein Urlauubsanspruch vor dem Mutterschutz und wenn man danach gleich in Elternzeit geht? Hier meine Daten: befristet beschäftigt bis 31.12.2012 Urlaub: 30 Tage...
Guten morgen Mädels, ich schreibe ja nicht wirklich viel, aber lese immer täglich rein. Nur habe ich Schwangerschaftsdemenz, daher weiß ich nicht genau obs das hier so schonmal gab. BZW wer von euch in ähnlicher Situation ist. Bin zur Zeit no...
Bitte korrigiert mich mal kurz wenn ich falsch liege: der Urlaubsanspruch gilt für die komplette Mutterschutzzeit, also 6 Wochen vor und 8 nach Entbindung. Für die Elternzeit gibt es ja keinen Anspruch, aber sie schliesst sich ja direkt an die Ge...
Hallo Mädels, wie ist das, muss man den Mutterschutz irgendwo beantragen? Krankenkasse? Wie und wann mache ich das? Soweit ich weiß, bekommt man frühestens eine Woche vor Beginn des Mutterschutzes eine Bescheinigung vom FA und damit beantragt man dann...
Ich hab ihr soooo herbeigesehnt, heute war mein letzter Arbeitstag! Und endlich muss ich nicht mehr los! Ich freu mich tierisch, und da die Großen in der Schule bzw, den Kindergarten gehen, hab ich jetzt noch ein wenig Zeit mich in aller Ruhe auf das B...
Hallo zusammen, ich werde lediglich ein Jahr Elternzeit beantragen und danach Teilzeit weiter arbeiten. Jetzt meine Frage: habt ihr dann nach dem 12. oder nach dem 14. Lebensmonat wieder angefangen zu arbeiten? Was ist hierbei so üblich? Mein Arbei...
Hallo zusammen, ich war länger nicht mehr hier bzw. habe nur mitgelesen, aber nicht mitgeschrieben. Meine Zeit am PC ist immer dank Töchterchen recht beschränkt und da ich auch noch die Büroarbeit meines Mannes mache, bin ich kaum zum Schreiben ...
Hallo, zu unsere Situation: Ich, der Vater, bin seit der Geburt( 27.04.09) in Elternzeit, beantragt sind 12 Monate. Meine Freundin ist noch zuhause, in Mutterschutz, errechneter Termin war der 18.05.09. Wir waren heute beim Versorgungsamt wege...