Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit Rechner
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo liebe Papas,mein Mann möchte gerne ab Geburt für 4 Wochen Elternzeit nehmen.Länger kann er leider nicht in der Firma fehlen.Kann mir jemand sagen ob das geht?Ich lese immer nur von 8 möglichen Wochen...Danke schonmal fürs weiterhelfen!! Wenn er...
Wir sind zwar alle noch recht frisch schwanger, aber mit dem Bürokratiekram kann man nicht früh genug anfangen, wie ich in der ersten Schwangerschaft gemerkt habe. Mich persönlich interessieren natürlich die Themen Elterngeld bei zweitem Kind und so ...
Habt ihr euch schon mit der Elternzeit beschäftigt und überlegt ob und wie ihr diese nehmt? Ich habe den groben Plan ein Jahr daheim zu bleiben und mein Mann wird wahrscheinlich auch zwei Monate nehmen. Danach kommt dann die Frage der Betreuung auf.....
Hallo, Ich habe mal eine Frage, hoffe ich bin in diesem Forum richtig: Ich habe noch Elternzeit bis Ende September (habe erstmal nur ein Jahr beantragt). Nun habe ich noch keinen Betreuungsplatz für meinen Hasen, so dass ich bis dahin noch ein wenig ...
Hallo, ich habe nach der Geburt meiner TOchter festgestellt, dass ich zwar Elterngeld bekomme aber es schön wäre noch etwas mehr zu haben. So habe ich mir noch eine tolle Nebenbeschäftigung gesucht die sich super mit den Kindern vereinbaren lässt, da...
Hallo an alle die mir einen Rat geben möchten und können, fange jetzt ab 1. Sep wieder an zu arbeiten. Habe nur 1 1/2 Jahre meiner Elternzeit genommen und habe nun das Problem, dass ich gerne eine Gehaltserhöhung fordern möchte. Zu einem pers....
Hallo, meine Partnerin und ich (nicht verheirratet) planen unser erstes Kind. Ich möchte das Kind austragen, sie möchte die Elternzeit übernehmen. Da wir unverheirratet und gleichgeschlechtlich sind, rechnen wir mit Problemen... (auch was man so l...
hallo, die Elternzeit muss ja beim Arbeitgeber schriftlich "beantragt" bzw. eingereicht werden. Siehe: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm#Anmeldung Ich würde das gerne vor Antritt des Mutterschutzes er...
Hallo ihr lieben, ich habe verschiedene Fragen zum Thema Elternzeit. Meines Wissens nach ist es bei "normalen" Ehepaaren ja so, dass der Vater sich zwei sogenannte Partnermonate nehmen kann. Diese können auch gleichzeitig mit der Mutter genommen werde...
Hallo ihr Lieben, ich bin nun bezüglich dieser Urlaubsanspruch in Elternzeit/Mutterschutzgeschichte vollends verwirrt :ko: Also: Mein ET (bisher) ist der 17.08.11. Also hieße das Beginn Mutterschutzfrist 06.07.11 und Ende 12.10.11. Soweit kla...
Wo ich gerade in dem anderen thread aufs Thema gekommen bin... Ich versuche die Überschrift mal vielfältig zu halten. Oder sind es dann zu viele Themen? Was arbeitet ihr? Oder noch in Elternzeit? Oder schon im Beschäftigungsverbot? Oder oder ode...
Hallo, Meine Elternzeit endet im Dezember diesen Jahres. Allerdings muss ich diesen um ein halbes Jahr, sprich bis Juni 2014, verlängern, weil mein kleiner erst für dann einen Krippenplatz bekommen hat. Wie muss ich mich jetzt verhalten, wo muss ich ...
Wer kennt sich hier aus ? Muss ich meinem Arbeitgeber nun schriftlich meine Elternzeit einreichen ? Also den genauen Zeitraum ob nun 1 oder auch 3 Jahre ? Guckst du hier: Schriftliche Anmeldung Spätestens sieben Wochen vor ihrem Beginn muss die Elte...
Guten morgen Mädels, ich schreibe ja nicht wirklich viel, aber lese immer täglich rein. Nur habe ich Schwangerschaftsdemenz, daher weiß ich nicht genau obs das hier so schonmal gab. BZW wer von euch in ähnlicher Situation ist. Bin zur Zeit no...
Hallo Ihr Lieben, frage nicht für mich sondern für meine Freundin (ich hab ja bloß einen Zwerg ;) ): Bisher war es hier so, dass man in der Elternzeit (zB mit Nr. 2) sein Kind maximal Halbtags in den Kindergarten schicken konnte - und zwar meist nu...